News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Herr Schindler ist ein Privatanbieter, ein älterer Herr, da akzeptiert man dann auch mal, wenn was schief läuft . Allerdings sind von denen5 die dieses Jahr blühten 3 verkehrt gewesen. Man darf gespannt sein, was nächstes Jahr für Überraschungen kommen.... Über den Ptreis darf man ohnehin nicht meckern!
Ich hab auch schon gesucht und bin nicht wirklich fündig geworden. Einen Cultivar-finder hab ich gefunden, aber das ist ja nicht was Du suchst.Falls jemand diesen Link zum Cultivarfinder noch nicht kennt:http://davesgarden.com/pf/finder/cultivars.php?sname=Iris&choice=A
Davesgarden alphabetisch --> dauert einen Moment, es werden ca. 15000 Bilder sortiertEs gibt noch einen anderen Link, den habe ich aber gerade nicht parat. Folgt demnächst.
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
und hier:irisregisterAuf die Jahreszahlen klicken. Es handelt sich hierbei um gepackte Textdatein, die leider erst überarbeitet werden müssen, um damit vernünftig arbeiten zu können. Und leider sind auch nur Züchtungen bis zum Jahr 1989 frei zugänglich.Um die Datenbank einsehen zu können, muss man sich anmelden und einen kleine Jahresbeitrag leisten.
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
also ein Sämling aus meinem Garten ist es zumindest nichtich bekam zwei Rhizome davonHabe jetzt mal zu Rabelais gegooglet, bin aber nicht fündig geworden. Gibt es noch eine Alternative???
Gärtnern heisst: 5 Euro für eine Pflanze ausgeben und 10 Euro für Schneckenkorn (von mir ;>)
Hallo,Hier stell ich nochmal die Frage die ich in "Iris aus Omas Garten" gestellt habe.Hat jemand Interesse an alten Irissorten, ich hab noch Restbestände aus meiner heurigen Ausdünnaktion abzugeben (gegen Unkostenersatz)Bei Interesse bitte direkt an mich wenden, dann schicke ich Bilderdateien zum auswählen.LG Irishans
Ich verschenke überschüssige Irisrhizome.
Bilder meiner Sorten sind auf www.zwergiris.de>Iris-Gallerie>Nickname "simon" oder hier in der Gallerie
Ich kann es gar nicht mehr erwarten, bis die Irissaison 2008 startet. Hoffentlich sehen wir Anfang April schon die ersten Zwergirisblüten. Hier noch ein Bild aus 2007:
Meine Iris bekommen hoffentlich im März endlich ihren neuen Platz, das wird wohl nicht's mit Blüten. Leider waren und sind die Beete noch nicht fertig, schade, aber nichts zu machen. Dafür braucht ein Zwiebelirischen nur noch ein paar Sonnenstrahlen und es ist offen! LG Irisfool