News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Unsere Sämlingsblüten (Gelesen 65639 mal)
Re:Unsere Sämlingsblüten
wenn die gut über den winter kommt, werde ich sie nächstes jahr vermehren. ich weiß mindestens einen hier im forum, der sie auch haben möchte. 
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
-
freiburgbalkon
fängt mit Z an gell?wenn die gut über den winter kommt, werde ich sie nächstes jahr vermehren. ich weiß mindestens einen hier im forum, der sie auch haben möchte.
-
freiburgbalkon
täglich eine kleine Dosis
, solange sie blüht... heute hat sie übrigens stärker geduftet, gar nicht übel, blumig-würzig irgendwie
-
freiburgbalkon
Die Blüten des Heimkehrers sind immernoch dran, ganz hell geworden.Und auch mein "Schrumpelstern" hält seine Blüte noch:
-
freiburgbalkon
da bin ich dann mal nächstes Jahr gespannt, wenn ich auf dem Balkon alles umgestellt habe und sie einen trockeneren Platz bekommen hat.
-
freiburgbalkon
-
freiburgbalkon
die Blüten vom Heimkehrer verändern sich zwar sehr stark vom Aufblühen bis zum Verblühen, aber bis zuletzt gefallen sie mir.
schön. :Dich hab auch was zu berichten.die west-bm1, arbeitsname indisch feuer, wird von mir jetzt auf mali umgetauft. indisch feuer passt absolut nicht.die rose wirkt viel zu zart dafür.bis auf einen winzanflug von sternrußtau ist sie mitten zwischen den ganzen pilzbefallenen gesund geblieben. die blüte hat sich als regenfest erwiesen, mißt inzwischen 9cm.und die pflanze zeigt bisher keine stacheln, was aber im nächsten jahr noch kommen kann.
grüsse lubuli
grüsse lubuli
exotisch ist sie schon ein wenig und alle anderen namen wie aurora oder eos usw. waren schon belegt.
grüsse lubuli
grüsse lubuli
-
freiburgbalkon
Lubuli wird mit der Länderbezeichnung Mali wohl bestimmte Assoziationen verbinden, denn wenn's einfach nur exotisch sein soll, da gäbe es na nun tausende von Namen: Sansibar, Bali, Java, da könntma ewig so weitermachen.arbeitsname indisch feuer, wird von mir jetzt auf mali umgetauft...
stimmt, ist auch der nickname von einem entzückenden kleinen mädchen. 
grüsse lubuli
grüsse lubuli
-
freiburgbalkon
oh, jetzt kommt wieder die blütenarme Zeit, es ist schrecklich, ich muß mir irgendwas wetterfestes stapelbares für nächstes Jahr ausdenken, damit ich immer Sämlingsblüten Gucken gehen kann, zumindest von Mai bis November!