ich habe beide. Hier ein gefrostetes Bild. Crocus speciosus kippt bei mir nur um, wenn es sehr regnet.meint jetzt oile wirklich den Safrankrokus? Oder auch doch den Crocus speziosus? *grübelgrübel*
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Stauden die jetzt blühen 2009 (Gelesen 146767 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re:Stauden die jetzt blühen 2009
- Dateianhänge
-
- cocus_sativus_091021.jpg (40.79 KiB) 121 mal betrachtet
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
eindeutig ein idealer Bartirisboden, beneidenswert!

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Naja, ein bisschen mehr Lehmanteil wäre nicht verkehrt.eindeutig ein idealer Bartirisboden, beneidenswert!![]()
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
das ist auch wieder wahr.

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Heute in einer Gärtnerei gesehen: Allium thunbergii. Das der soo spät blüht war mir neu.
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
Leuchtete in der Herbstsonne heute besonders intensiv: Chrysanthemum "Paul Boissier".
Viele Grüße aus der Rureifel
- Zwiebeltom
Crocus speciosus blühen gerade... ohne Sonne öffnen sich leider die Blüten nicht. :(In den Startlöchern stehen noch Crocus ochroleucus und Crocus kotschyanus - ich hoffe, die packen es noch vor richtigen Frösten.Viele GrüßeThomas
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Hübsche Samenstände, muss auch noch in meine Sammlung

Allerding ist Ligularia tangutica nicht unproblematisch. Wo es trocken ist, geht die Pflanze ein oder verdorrt zumindest im Sommer. Wo es feucht ist, wuchert sie.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Die Winterastern oder Chrysanthemen genießen den milden November und schaffen es locker, die vom ersten Frost verbraunten Blütenteile zu überblenden.Kleinste Sträuße aus den Pompon-Sorten. "Anastasia" wächst schwach, "Jule le Graveur" hat eine unmögliche Gestalt. "Julia" wirkt toll vor einer kompakten Zwergkonifere und hat hier einfach mal zwei gelbe Köpfe an dem sonst weißlich-rosa blühenden Stiel.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Etwas OT:Das ist ja verrückt! Das Foto sieht ja aus wie eine Postkarte aus den 60er Jahren.

- freitagsfish
mein gott nina! das wollte ich auch gerade sagen, und zwar, bevor ich dein post gelesen hatte - kein scheiß!