News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen der Hobby-Rosenzüchter bei garten-pur (Gelesen 162640 mal)
Re:Rosen der Hobby-Rosenzüchter bei garten-pur
wieso traust Du Dich nicht? Kann ja nix Schlimmes passieren, im kleinen Stil ist es wenig zeitaufwendig und günstig.Nochmal die Rose vom Kind, die ist wirklich seltsam, da bin ich auf die nächsten Blüten gespannt.
- Dateianhänge
-
- FDxPL2_08.jpg
- (50 KiB) 67-mal heruntergeladen
hat was von einer magnolienblüte.

der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
;Dmit viel gutem Willen
noch hat sie ja keinen Namen 

Liebe Gemeinde,der ewige Kreislauf des Lebens kann uns mit Freude aber auch schmerzlich bewußt werden. Vor allem, wenn ein Leben "vor der Zeit" endet. Oder wieder eingeht in den großen Kreislauf der Natur. Wir wollen gedenken der 3 jungen von uns gegangenen Rosen, sie nur ein Jahr unter uns weilten:FDxJ3FDxPo4CxJ2Zwei von Ihnen kamen noch nicht zur Blüte, die andere erfreute uns und sollte in den Rosengarten Hartheim übersiedeln. Doch dazu kam es nun nicht. Ich wünsche uns allen einen friedlichen Sonntag.(Choral...)
Ja, so kann's gehen......Durchaus möglich, dass mein erster Rugosa-Sämling ihnen bald Gesellschaft leistet, der wächst irgendwie rückwärts 

liebe Grüße von carabea
- spatenpauli
green is as green does
in diesem Zusammenhang möchte ich auch 'Honky Tonk Woman' gedenken..................der ewige Kreislauf des Lebens kann uns mit Freude aber auch schmerzlich bewußt werden........
Oh, mein Beileid.Meine 20 vom letzten Jahr haben im Gemüsebeet den witner gut überstanden.Von 4 Sämlingen dieses Jahr leben nur noch zwei. Aber von denen hat eine eine Knospe. Wahnsinn, eine Knospe auf so einer Mini-Rose!Mal schaun, ob ich im Sommer dann mehr oder anders befruchte, dieses Jahr wollten die Nüsschen nicht so recht keimen.Ist aber auch nicht schlimm, da jetzt noch so viele aus dem letzten Sommer auf der Terasse stehen und alle fleissig treiben.LGAyla
anders befruchten? Du kannst vielleicht anders bestäuben, mit den Fingern statt mit einem Pinsel evt., aber ob die Rose dann befruchtet ist, daß hast Du nicht alleine in der Hand. Da spielt das Klima, der Zeitpunkt, die Reife und auch die Genetik die Hauptrolle. Deshalb habe ich mir angewöhnt 2 oder 3 Tage in Folge zu bestäuben, aber auch dann klappt's nicht immer.Hier nochmal Bilder von der Rose, die an marcir geht:
hoppla, hat nicht geklappt...
- Dateianhänge
-
- MamxBF3_17.jpg
- (34.67 KiB) 64-mal heruntergeladen
-
Meine gesäten Röschen hatte ich vor lauter anderer Arbeit völlig vergessen. Nun hat es plötzlich, wie ich gesehen habe, massiv bei den Blue For You - Saaten gekeimt. OP, aber dennoch spannend
. Saat aus dem Rosenkultivarium in Baden mit lauter spannenden Nachbarn
.

Es wird immer wieder Frühling
und die vom Kind nochmal in ihrer Zweifarbigkeit
- Dateianhänge
-
- FDxPL2_11.jpg
- (61.44 KiB) 64-mal heruntergeladen
und dann wird es wohl mit dieser da weitergehen.
- Dateianhänge
-
- Mam_BF4.jpg
- (26.72 KiB) 70-mal heruntergeladen
oh, ja, da bin ich auch gespannt.Meine gesäten Röschen hatte ich vor lauter anderer Arbeit völlig vergessen. Nun hat es plötzlich, wie ich gesehen habe, massiv bei den Blue For You - Saaten gekeimt. OP, aber dennoch spannend. Saat aus dem Rosenkultivarium in Baden mit lauter spannenden Nachbarn
.
-
Woher hast Du (bzw. Deine Rosen..) eigentlich immer diese eingerollten Blütenblätter? Hat doch die Burgundy Velvet auch, oder? (läßt sich übrigens offensichtlich gut okulierenhoppla, hat nicht geklappt...

Es wird immer wieder Frühling