News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartentiger (und ihr Personal) 6.Teil (Gelesen 155383 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Darena
Höhe über NHN: 300
Bodenart: Balkon
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Stadt-Balkongarten nordseitig

Re:Gartentiger (und ihr Personal) 6.Teil

Darena » Antwort #1050 am:

heut hatte ich Besuch von einer Nachbarin! ;DjosyJosephine! :Dzum Glück war ich mit dem Frühstück schon fertig ;D ;)vor ein paar Tagen kam auch ein "Neuer" vorbei :DKraaaaaul mich!PfotensalatRollmops...und blieb für ein Schläfchen! ;)
lg, Darena
tubutsch

tubutsch » Antwort #1051 am:

Hallo Fips, mein Tristan hat ein Eosinophiles Granulom und wir haben schon alles erdenkliche ausprobiert - ohne Erfolg. Von Interferon hält mein Tierarzt nicht viel (und er ist ein wirklich guter TA). Es sei teuer und die Ergebnisse seien nicht zufriedenstellend. Wir werden im Januar bei Tristan eine Eigenbluttherapie durchführen. Das ist wohl noch in der Erprobungsphase, die Ergebnisse sollen bislang aber sehr gut sein. Ich kenne nun Deinen TA nicht. Ich würde aber doch noch mal zu einem anderen gehen. Vielleicht einen Fachtierarzt? Ich drück Dir und Deiner Mieze ganz feste die Daumen. Grüße Tubutsch
bea

bea » Antwort #1052 am:

Armes Julchen!Fips, ich hatte bei mehreren Katzen schon die selben Probleme.Besser wurde es, als alle(!) Zähne gezogen bzw herausoperiert waren. Bei Susi, Silver und Schnürle blieb die Entzündung hartnäckig. Sie bekamen dann zusätzlich zum Cortison 1x wöchentlich 1/8-1/6 Megestad40 Tablette. Das ist ein Hormon, welches bei Brustkrebsbehandlung in der Humanmedizin eingesetzt wird. Es sollte dauerhaft eingegeben werden. Ich habe es aber ausser bei Silver, bei Susi und Schnürle nach ca 6Monaten ausschleichen können, ohne, dass die Symptome wieder auftraten.Beide sind jetzt ca 3 Jahre stabil geblieben. Susi hat aber vor 1 Monat wieder angefangen zu klagen (schreiend vom Futter wegzurennen) Da hab ich wieder mit Megestad begonnen.Die ersten 3 Tage gabs für die akute Situation noch zusätzlich 2,5mg Cortison dazu. Nach 1 Tag hat Susi wieder vorsichtig feinzerdrücktes Edelkatzenfutter gefressen, nach 5 Tagen hat sie wieder normal gefressen. Ich werde ihr das Megestad mindestens noch bis einschl Januar geben und dann wieder versuchen auszuschleichenFrag deinen TA doch mal nach Megestad40
bea

bea » Antwort #1053 am:

BildIch wünsche euch Alles Gute, Glück, Gesundheit und Frieden im Neuen Jahr!
graugrün

graugrün » Antwort #1054 am:

Vielen Dank, Bea! :DUnd auch von uns hier an alle Katzenfreunde und Katzen einen wunderschönen Jahresabschluss und einen guten Start in ein gesundes, glückliches und schönes neues Jahr!Herzlichst,graugrün
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1055 am:

Der Dicke heißt eigentlich Toni,(bei den Nachbarn heißt er der "schöne Toni") und ist gebürtiger Miltenberger, denke ich mal, er wurde dort schwer krank als Baby gefunden. Eine Freundin einer Freundin ist es geglückt ihn wieder hochzupäppeln (der TA hatte keine Hoffnung mehr, und wollte ihn einschläfern) und hat ihn dann an uns weitergegeben. Was für ein Glück!
Sitzt Du fest auf Deinem Stuhl???? Unser Dönerle hieß ursprünglich bei Mutti auch TONI ;D Und bei ihm weiss auch niemand, woher er kommt. Vermißt wurde er von niemanden.Frag aber nicht, wann das war. Bei uns wohnt er jetzt seit 5 Jahren und zwei Monaten (ganz genau sogar). Mir fällt aber einfach nicht ein, wielange er bei Mutti gewohnt hat.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #1056 am:

Ach, Fips, das klingt ja gar nicht gut :-\ Wir drücken die Pfoten & Daumen für Julchen. :-* Euch allen eine ruhige Silvesternacht mit möglichst wenig Knallerei, aber jeder Menge guter Laune und für 2011 Gesundheit, Gesundheit und noch mal Gesundheit für alle 4- und 2-Beiner.Liebe GrüßeMartina & Co. ;)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1057 am:

...und bevor Ihr nun alle entschwindet:Mit einem 8fach kräftigen "Miraaaaauuuuuuhooooooo"wünschen wir Euch allen ein gesundes, glückliches und rundum wunderbares Neues Jahr.Liebe GrüßeDie Katzenbande und ihre Eltern
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Pewe

Pewe » Antwort #1058 am:

Das gleiche wünschen wir auch von ganzem Herzen, wenn auch in schwächerer BesetzungDiana, Frl. Oskar, Flori und Schrati :D
Alfredos

Alfredos » Antwort #1059 am:

Auch von mir alles Gute für das neue Jahr, mögen alle 2- und 4-Beiner gesund und munter sein! :) Gerade habe ich den Flachi reingeholt (war im Hausflur), er hat die blanke Panik und ist vor Schreck ganz lieb... ??? Hier wird geknallt und geböllert wie verrückt. Lisi pennt auf der Sessellehne, die ist schußfest irgendwie.lgYvonne@ Aurikel: Ach ist der schööööön, genau mein Beuteschema. Ich muß wieder so einen rot-weißen haben, unbedingt.
Muscari

Muscari » Antwort #1060 am:

Den Samtpfoten und ihren Dosis ein gutes neues Jahrwünscht Muscari
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #1061 am:

Barbarea, ja , diese Tonis... ;D jetzt muß Schluß sein mit diesen Komplimenten, sonst hebt Toni noch ab!Bea: auf den 1. Blick wimmelt es ja bei dir vor lauter Katzen ;D. Der dunkelgraue Tiger ist aber auch ein ganz Hübscher.GsD sind meine "schußfest", sie träumen einfach weiter in ihren Körbchen.Unser Hund dagegen ist jedes Sylvester fast gestorben vor Angst.Allen einen guten Rutsch und allen Sorgenkindern von euch wünsche ich viel Gesundheit.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
fips

fips » Antwort #1062 am:

Ich danke euch allen für eure lieben Ratschläge. Heute geht es Julchen etwas besser.Dann werde ich mir mal die verschiedenen links zu Gemüte führen. Zwar habe ich über einiges immer mal wieder gelesen, aber solange man nicht betroffen ist, vergißt man es wieder.Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und ein sehr gutes, Neues Jahr 2011. :-*Liebe Grüße, fips
Darena
Höhe über NHN: 300
Bodenart: Balkon
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Stadt-Balkongarten nordseitig

Darena » Antwort #1063 am:

auch ich wünsche einen guten Rutsch - vor allem allen kranken Vier- und Zweibeinern! :-*
lg, Darena
Klio
ROMANESEVNTDOMVS

Klio » Antwort #1064 am:

Du hast nette Besuchskatzen, Darena! ;D
Antworten