News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Dezember 2010 (Gelesen 93655 mal)
Re:Dezember 2010
Das Bremer Umland meldet kräftige Schneefälle bei -2 Grad
Hier ist zum Glück nix mit Regen oder Glatteis, einfach nur schöner Schnee und wir freuen uns auch über die bei uns so seltenen weiße Weihnachten.Und ich wünsche ebenfalls allen fröhliche Weihnachten und ein tolles Neues Jahr!

LG Cristata
gestern um 23 uhr hatte es noch 2° plus, es apert tag + nachtaktuell 3°, bewölkt, föhnig
Guten Morgen,hier in Schleswig-Holstein sowas wie ein Schneesturm.....mehr wie 10 cm Neuschnee, Verwehungen, Temperatur -2,3°C, es soll den ganzen Tag so bleiben....WANN wird es endlich wieder Frühling??LG July
Auch von mir die besten Wünsche für die anstehenden Feiertage.Hier geht nichts mehr. Wir haben -2 Grad, nachdem gestern die Schneeberge auf den Straßen gut angetaut waren. Nun sind es Eisberge. Außerdem hat es heute Nacht bei Frost heftig geregnet. Die Straßen sind Eisbahnen. Sohnemann wollte heute Morgen mit Schlittschuhen zur Schule! Bin ich froh, wenn endlich Ferien sind und heute Mittag alle meine Lieben gesund und unfallfrei wieder zu Hause!Fahrt vorsichtig und unfallfrei!
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Hier ist es neblig trübe bei etwas unter 0°. Schnee liegt im Garten noch und vor allem in unserer Einfahrt halten sich die festgefahrenen Spuren hartnäckig.Auf den Feldern ist nicht mehr viel übrig. Aber morgen soll ja Nachschub kommen.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
+1°C, auch nachts hat es geregnet. Der Schee auf dem Schuppendach ist auf 30cm zusammengesackt. Aber morgen soll es, pünktlich zum Fest wieder schneien, weiße Weihnacht ist hier gesichert
.Anschließend gehen die Temperaturen an den Feiertagen wieder richtig runter, hab gerade was von -12°C gelesen.Panwerks link hat mich auch erschreckt, sowas brauch ich auch nicht. Gut ist auch immer wieder diese uralte Bildersammlung:Winter in RussiaHeute nacht hat es gegen halb drei im Raum Mainz-Wiesbaden ein Erdbeben gegeben, merkwürdigerweise hat es mich da auch gerade aus dem Bett gejagt, aber so weit weg wird das wohl nur Zufall gewesen.edit: seit gestern morgen stecken wir hier auch in einer dichten Nebelsuppe.

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Guten Morgen! Heidis Wünschen für ein recht schönes und friedliches Weihnachtsfest schließe ich mich auch gerne an!Hier gab es heute ein Morgenrot, was auf eine Änderung deutet. Es hat -2°.
Seit gestern sind es hier +1°C, der Schnee schmilzt langsam vor sich hin und wird wohl bis morgen durchhalten. Neue Niederschläge gab es nicht.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
-4°, 5 cm Neuschnee und es schneit weiter wie blöd - lt. Vorhersage evtl. ein Päuschen am 25. Ich hasse Schnee

Guten Morgen alle zusammen,bei uns Heute Nacht ca. 10 cm Neuschnee. Jetzt 3° minus, so kann es bis nach Weihnachten bleiben.
Schöne Grüße aus Ostfriesland
Heinz
Heinz
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
0°, Regen, die Schneemengen haben nun eine Eiskruste, alles spiegelglatt. Hoffentlich geht der Regen bald wieder in Schnee über...
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Ich schließ mich an. :(Vor zwei Tagen hat man uns im Westen noch das schönste Tauwetter versprochen. Heute alles wieder revidiert. Riesen Schneewolke treibt auf uns zu. :ohttp://www.meteox.de/h.aspx?r=&jaar=-3&soort=expUnsere Kinder haben kurzfristig vorgezogene Ferien bekommen.Die sind´s auch schon lange leid. Rad fahren ist nich. Jeden Morgen durch den Schnee stapfen, dann kalte Klassenräume (besonders Montags) und Lehrer kommen durchweg alle zu spät.Nach gestirgem Tauwetter nun wieder -2 Grad und neue Schneedecke.Ich hasse Schnee![]()

- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
In der Nordeifel gab es 6 cm Neuschnee in der Nacht bei aktuell -3°C. Da die Niederschlagsmenge 8 mm betrug, war wohl anfangs auch Regen dabei. Nach dem leichten Tauwetter gestern (T-max 1,5°C) liegt die Schneehöhe jetzt wieder bei knapp 30 cm. Momentan ist es trocken, aber der Niederschlagsradar für die nächsten Stunden sieht grauslich aus.Jetzt haben wir seit exakt einem Monat praktisch durchgehend Schnee, außer Schneeschaufeln war im Garten praktisch nix möglich. Wo soll das noch hinführen - i mog nimma!
Viele Grüße aus der Rureifel