News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Hosta 2014 (Gelesen 173632 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Zwiebeltom

Re:Hosta 2014

Zwiebeltom » Antwort #1050 am:

Auf der Homepage zunächst bei Betriebsinformation und dann bei Wegbeschreibung klicken. Außer der gibts auch Adresse, Telefon- und Faxnummer sowie E-Mail.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Herr Dingens

Herr Dingens » Antwort #1051 am:

*LOL*Gut versteckt, vielen Dank!
Viele Grüße aus Nan, Thailand
Herr Dingens

Herr Dingens » Antwort #1052 am:

Ich hab noch eine Frage zum Hosta Virus, dem HVX.Gibt es denn noch Produzenten, bei denen man bedenkenlos kaufen kann? Das Blöde ist, dass bislang jeder, mit dem ich gesprochen habe, sagt, nur seine Ware sei garantiert virusfrei, bei allen anderen Produzenten sei das Einkaufen gefährlich.
Herr Dingens

Herr Dingens » Antwort #1053 am:

Hm.Keine virusfreien Hostas mehr zu kriegen?
blommorvan

blommorvan » Antwort #1054 am:

Ich hab dort einen Account errichtet, und immer wenn ich auf "Großhandel" gehe, kommt die Meldung, dass ich erst mal einen Account errichten soll.
Das mit dem Account und Großhandel funktioniert bei mir auch nicht. Ich lasse mir die entsprechenden Listen per Emil schicken und bestelle auf dem selben Wege.
Herr Dingens

Herr Dingens » Antwort #1055 am:

Es geht jetzt bei mir, ist eingerichtet worden. Aber die Liste haben sie mir als pdf geschickt, mit dem Großhandel sind sie noch nicht so weit. Kommt erst noch ;D
Starking007
Region: Mittelgebirge
Höhe über NHN: 440
Bodenart: steinig-lehm

Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.

Starking007 » Antwort #1056 am:

An Scabiosa:Deine kleine Gelbe ist schwierig zu bestimmen,da gibt es Hydon Sunset, Wogon Gold, Lemon Lime und viele andere.Wenn du es sicher wissen willst, brauchst du diverse Merkmale wie:Später etwas vergrünend, Rand leicht gewellt, unten glänzend, Stiel kantig, Blüte dunkel usw..............
Gruß Arthur
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #1057 am:

Danke, Starking. Ja es ist schwierig, ich habe ja selber auch noch einige gelbe Sorten. Hydon Sunset ist glänzender und das Blatt etwas schmaler. Ich werde die Hosta auf alle genannten Merkmale noch einmal anschauen. Sie treibt momentan gerade limonengrüne neue Blätter nach und die alten Blätter sind goldgelb samtig rau. Die Blüte habe ich leider wegen Abwesenheit nicht gesehen. Von der Größe und der Blattstruktur ähnelt sie 'Little Wonder'.
Herr Dingens

Herr Dingens » Antwort #1058 am:

Hm.Keine virusfreien Hostas mehr zu kriegen?
Scheint mir ja ein sehr heißes Eisen zu sein mit ordentlich Dampf im Kessel ;D
enaira
Region: RP, Nähe Koblenz
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

enaira » Antwort #1059 am:

An Scabiosa:Deine kleine Gelbe ist schwierig zu bestimmen,da gibt es Hydon Sunset, Wogon Gold, Lemon Lime und viele andere.Wenn du es sicher wissen willst, brauchst du diverse Merkmale wie:Später etwas vergrünend, Rand leicht gewellt, unten glänzend, Stiel kantig, Blüte dunkel usw..............
Für 'Lemon Lime' kann ich Vergleichsbilder liefern, sofern ich von Klose vor 4 Jahren die richtige bekommen habe.Sie steht bei mir recht schattig und wird von Schnecken weitgehend in Ruhe gelassen.Frühjahr:Hosta-LemonLime_14-1.jpgHeute:Hosta-LemonLime_14-2.jpg
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Herr Dingens

Herr Dingens » Antwort #1060 am:

Nachdem ich jetzt echt umfassend im Netz recherchiert habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass man im Wesentlichen nur bei Fransen und van den Top kaufen kann. Ist das soweit richtig?
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #1061 am:

völlig falsch. Bei planwerk und Kirschenlohr kann man Hosta auch hervorragend kaufen! :D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Herr Dingens

Herr Dingens » Antwort #1062 am:

Ah, schön. Ein neuer Name, Kirschenlohr. Planwerk kenne ich.
Henki

Henki » Antwort #1063 am:

Für Irm noch ein aktuelles Foto meiner 'Curly Fries'. Ich werde sie wohl an ihrem Platz lassen. ;) Bild
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #1064 am:

meine im kübel sieht bei halbschattigem stand doch ziemlich verbrannt aus - offenbar macht das was aus, ob sie ausgepflanzt sind oder nicht. ::) :-\
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Antworten