O.Animalin ist ein organischer Dünger, Irm!Und er ist keineswegs nur für Obst und Gemüse geeignet, Pearl, sondern als sehr verträglicher Dünger für alle Kulturen.Ansonsten bin ich erstaunt, Händel düngt seine Hepatica doch organisch, mit aufgelöstem Rinderdungsagt er.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hepatica 2014/2015 (Gelesen 168330 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Hepatica 2014/2015
ja, mittlerweile weiß ich das auchO.Animalin ist ein organischer Dünger, Irm!

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Hm, gerade Starkzehrer würden von mir hin und wieder einen Schubs durch anorganischen Dünger bekommen. Die komerziellen, organischen sind doch allgemein sehr viel milder?ja, mittlerweile weiß ich das auchO.Animalin ist ein organischer Dünger, Irm!war mir völlig unbekannt. Ich dünge aber wirklich nur Starkzehrer organisch, nicht die kleinen Lieblinge
Ich habe Rinderdung für Iris und Rosen, Blaukorn für Tulpen und andere Frühlings-Zwiebelpflanzen, Phlox und Hemerocallis. Cypripedien, Hepatica und einige Frühblüher in der Größe bekommen ein paar Wochen lang Flüssigdünger. Einiges, wie z.B. Epimedium bekommt Tomaten-Langzeitdünger. Das wars.Hm, gerade Starkzehrer würden von mir hin und wieder einen Schubs durch anorganischen Dünger bekommen. Die komerziellen, organischen sind doch allgemein sehr viel milder?ja, mittlerweile weiß ich das auchwar mir völlig unbekannt. Ich dünge aber wirklich nur Starkzehrer organisch, nicht die kleinen Lieblinge
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Axel, Dein Hepatica hält sich einfach nicht an die Spielregeln!

Vom Herrn Professor bin ich diese Extravaganzen schon lange gewohnt, einfach schon mal so loszublühen …. 

Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen. Albert Camus
… aber jetzt machen das auch schon die nobilis

Magermodell Typ TschechienNeu vom Frühjahr, muß noch etwas futtern 

'Walter Otto' lässt sich das nicht bieten Muß irgendwie anstecken sein 

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Was so alles möglich ist. Hier ist es wie bei Irm, nix.
If you want to keep a plant, give it away
- lord waldemoor
Ich weiß auch nicht, was hier los ist. Immer mehr Hepatica zeigen einzelne Blüten. Zuerst Hepatica transsilvanica, dann einige nobilis, jetzt kommt auch noch H. henryi dazu. Ob die eine kurz Kaltwetter Periode Anfang Oktober für den Winter gehalten haben und das milde Weter jetzt für Frühling?

- APO-Jörg
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Ich denke auch bei meinen H. nobilis zeigen sich dicke fette Knospenansätze (7 Stück). Wenn das Wetter weiter so mild ist werden die wohl auch bald blühen.
Ein gestylter Garten kommt mir vor wie eine Besserungsanstalt für die Natur
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten
Gruß Jörg
@SuperFisch01
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten
Gruß Jörg
@SuperFisch01
oh, dieses Magermodell päppel ich schon seit drei Jahren, jetzt hat es erstmals eine etwas dickere Knospe. Gespannt bin. Das einzige, das hier ein wenig Farbe zeigt, ist das gefüllte rosafarbene, aber vom blühen sind allesamt weit entfernt !Magermodell Typ TschechienNeu vom Frühjahr, muß noch etwas futtern
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)