News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hostas 2015/ 2016 (Gelesen 317085 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Hostas 2015
Und Stained Glass sieht immer noch toll aus:
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
-
claire
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Mich begeistert dieser Tage 'Cranberry Wine'
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
vielleicht findet planwerk ja hier her und kann mir sagen, welche Herzblattlilie das auf der Freundschaftsinsel in Potsdam ist.
jeder andere darf aber auch mitraten. Vielleicht weiß aber auch einer, der in Potsdam zu Hause ist, welche Art oder Sorte das ist. Einfach toll blau und hoch über dem Laub die Blüten!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das sind wirklich tolle Blüten.Würde mich auch interessieren, welche Sorte das ist.Hast du kein Bild, wo man die Blätter besser erkennt?Hier sind jetzt alle Hostas mehr oder weniger vergangen.Bis auf eine: 'Remember me'

Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
die Hosta oben ist sicher eine Hosta ventricosa, aber so dicht kompakte und hoch aufgeschossene tiefblauviolette Blüten habe ich noch bei keiner gesehen.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- lord waldemoor
hier färben heuer alledas gold blendet im garten seit es mal sonne gibt
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- lord waldemoor
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Vielleicht gefällt ihr der Platz am Wasserbecken...die Hosta oben ist sicher eine Hosta ventricosa, aber so dicht kompakte und hoch aufgeschossene tiefblauviolette Blüten habe ich noch bei keiner gesehen.
Liebe Grüße
Ariane
Ariane
-
claire
Ein herrliches Bild, Pearl. Mich beeindrucken auch diese schwebenden Blüten.Hier geht die Saison leider auch zu Ende. :'(Mourning Dove
Guardian Angel
Guardian Angel
-
claire
Die meisten Töpfe sind schon im Winterquartier, aber von Ripple Effect wollte ich mich noch nicht trennen.
Wenn das keine herrlichen Hostabilder sind im November.... :DDie Guardian Angel hast du sehr attraktiv in Szene gesetzt, claire!