News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gartentiger und ihr Personal 2025 (Gelesen 64800 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn

Re: Gartentiger und ihr Personal 2025

riegelrot » Antwort #1050 am:

Danke, ich schaue gleich nach, bzw. kläre das Montag.
Der Gatto, zu rührend. Ich stelle gerade den Teller mit dem Futter, das Polly mal wieder nicht wollte, vor die Haustür, kommt der Gatto angetrottet. Im Regen mit der vermeintlichen Wildkatze im Schlepptau. Gatto nimmt den mit zum Teller und guckt brav zu, wie sein neuer Freund mampft. Schnell Fotos machen, aber dieser neue Kater, ich glaube der heisst Mochito oder so was, ist sehr scheu. Er lief weg. Gatto konnte ich fotografieren, als er in die Diele wollte. Klar, da steht auch "welcome". Hinter der Glastür von Diele zum Wohnbereich war Polly. Kreischen, fauchen. Hat ihn nicht gestört. Gatto ist nicht welcome. Zum Glück weiss Polly noch nicht, wie sie diese Glastür öffnen kann.
Dateianhänge
20250524_194446.jpg
Doch kein "Welcome"
Doch kein "Welcome"
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
riegelrot

riegelrot » Antwort #1051 am:

Wenn ich den alten Typen von nebenan nicht vermöbeln darf, muss eben der Stuhl herhalten.
Dateianhänge
20250524_193811.jpg
Mottischa
Region: Aller-LeineTal
Bodenart: Heidesand
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Mottischa » Antwort #1052 am:

Gatto ist aber auch niedlich :) Und Polly ne Ziege, ist aber übrigens hier auch so. Die kleine Frida hat sich ordentlichen Respekt verschafft, der kommt kein Kater zu nahe, wenn sie das nicht will ;)

Ich bin hier heute unbeliebt, ich habe in der Früh geschwind Antiflohzeug auf alle verteilt.

Und nächste Woche müssen Kuno und Püppi zum Opacheck bei der Tierärztin, inkl. Blutabnahme, man darf gespannt sein. Zusätzlich wollte ich noch die Falle aufstellen. Blöd nur, dass die gefangene Mieze dann die ganze Nacht in der Kiste ausharren muss :-\
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten

rocambole » Antwort #1053 am:

Es gibt deutlich schlimmeres ...

Der Gatto (oder Gato? = spanisch für Katze) ist ein sehr hübscher. Gehört Mochito (oder Mojito wie der Drink, Mochito würde Motschito ausgesprochen) zu denselben Leuten? Es kommt mir alles so spanisch vor ;D.
Sonnige Grüße, Irene
riegelrot

riegelrot » Antwort #1054 am:

Gatto oder Gato kommt in der Tat aus Ibiza. Woher Mochito, diese vermeintliche Wildkatze ;D kommt weiss ich noch nicht. Sind neu zugezogene, also nicht die Dosis von Gat(t)o. Die neuen haben noch eine schwarze Phantom Katze, die sich nie zeigt und 2 süsse Hunde. Der Mochito war heute auch in der Diele. Erst meine Hand beschnuppert. Die riecht gut und ich durfte ihn streicheln :-* Polly hat nichts mitgekriegt - zum Glück. Jetzt 2 Kandidaten zum Verkloppen, muss nicht sein.
Warum gehen die Nickligkeiten meisten von den Katzendamen aus? Auch die Mimi von gegenüber greift jetzt den Mochito an. Eifersucht? Weil Gatto nun mit ihm unterwegs ist, statt mit ihr? Unsere Fluffy war auch so eine angriffslustige. Sah so klein und niedlich (knapp 4 kg) aus, Whiskaskatze, aber.........Freunde durften sie bloss nicht zu nahe kommen. Ohne Vorwarnung, Krallenhieb und eine fiese Verletzung. Danach hatte ich eine Freundin weniger :'( .
riegelrot

riegelrot » Antwort #1055 am:

Die 2 Verehrer in Anmarsch. Ob die zusammen was rocken können? Kein Geknurre, kein Gefauche, 2 Kumpels auf Freiersfüssen ;D
Dateianhänge
Wir kommen!
Wir kommen!
Sollen wir ein Blümchen mitbringen?
Sollen wir ein Blümchen mitbringen?
Boah, äh, langweilige Typen. Ich stehe auf schwarz.
Boah, äh, langweilige Typen. Ich stehe auf schwarz.
Schnefrin
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Schnefrin » Antwort #1056 am:

Zwei Jungs auf Freiersfüßen? Hoffentlich bleibt es bei zweien, ansonsten habt ihr bald ständig das Knattern der Motorräder der Jungs und die Musik aus ihren Kofferradios um die Ohren ;D
Gemüsegierhals, Sommergegner und "Schönwetter"-Leugner

Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
AndreasR
Garten-pur Team
Region: Naheland (RLP)
Höhe über NHN: 180 m ü. M.
Bodenart: lehmig

AndreasR » Antwort #1057 am:

Kofferradios? Das schallt doch längst alles aus dem Smartphone. ;D So als Vertreter der männlichen Zunft frage ich mich ja auch, warum die Damenwelt bisweilen so kratzbürstig ist... Hoffentlich bekommen die beiden genügend Streicheleinheiten von riegelrot, der Snack steht ja schon bereit.
riegelrot

riegelrot » Antwort #1058 am:

Klaro, ich streichle beide sehr gerne! Die sind echt lieb ;D .
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #1059 am:

reizend, eure kätzchen ;D
unser kater louis ist gern die coole socke...
Bild
Waldschrat
Region: Aller-Leine-Tal
Höhe über NHN: 30 m
Bodenart: sandig

Waldschrat » Antwort #1060 am:

Ein fast Schwarzer :D
Rentner arbeiten zu wenig (Carsten Linnemann, Jg. 77, CDU-Generalsekretär)

Schlimmer geht immer
rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten

rocambole » Antwort #1061 am:

Passt gut zum Fräulein O. ;D!
riegelrot hat geschrieben: 25. Mai 2025, 18:50 Die 2 Verehrer in Anmarsch. Ob die zusammen was rocken können? Kein Geknurre, kein Gefauche, 2 Kumpels auf Freiersfüssen ;D
Ist das schön, dass die beiden sich offenbar gefunden haben und zusammen was unternehmen!
Sonnige Grüße, Irene
Mottischa
Region: Aller-LeineTal
Bodenart: Heidesand

Mottischa » Antwort #1062 am:

Schwarze Katzen sind toll :)

Und da sieht man es wieder, Katzen sind keine Einzelgänger (bis auf ein paar spezielle Exemplare).

Unser Streunerkater zieht die wilde Tierwelt an :P Als er in der Nacht am Futternapf saß, hat sich der Igel wieder dazugesellt.. allerdings wollte der Kater dann keine Gesellschaft mehr und ging.
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
riegelrot

riegelrot » Antwort #1063 am:

kaieric hat geschrieben: 25. Mai 2025, 23:59 reizend, eure kätzchen ;D
unser kater louis ist gern die coole socke...
Bild
Was ein schönes Tier! Ich mag diese schwarzen. Wir hatten 2. Dieses glänzende Fell, wie lackiert!! Wir nannten sie: unsere Glanzkater.
So langsam fange ich an zu verzweifeln, ob der Aggressivität von Polly, das ist ja nicht mehr normal. Der Gatto sass ganz lieb und interessiert vor der Terrassentür und schaute ganz friedlich durchs Fenster. Da gibt es auf einmal ein Geschrei, ein Satz und Polly donnert voll gegen das Fenster. Die muss Sternchen gesehen haben :'( . Gatto läuft erschrocken weg. Das hindert Polly nicht daran, ganz auf dicker Hose an jedes Fenster zu laufen, ob er irgendwo ist. Dieses Gejaule. Heute habe ich keine starken Nerven, nicht zum Aushalten. Beim baldigen TA Besuch werde ich dieses Verhalten von ihr ansprechen. Viel Hoffnung habe ich allerdings nicht. Wir wissen ja nicht, was der Grund ist.
Kranich
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Kranich » Antwort #1064 am:

@riegelrot, so aggressiv ist Charlotte auch fast gegenüber jedem Neuankömmling auf unserer Terrasse, insbesondere einen schwarzen kräftigen Kater konnte sie absolut nicht leiden und wurde richtig zur Furie, aber inzwischen ist sie ruhiger geworden.
Wenn er kommt macht er einen großen Bogen um sie und sie schaut ihn nur noch ermahnend an. :D
Also das wird sicher noch besser mit Polly und Gatto
Liebe Grüße Kranich
Antworten