News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gartentiger und ihr Personal 2025 (Gelesen 64800 mal)
Moderator: Nina
- riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Re: Gartentiger und ihr Personal 2025
Danke, ich schaue gleich nach, bzw. kläre das Montag.
Der Gatto, zu rührend. Ich stelle gerade den Teller mit dem Futter, das Polly mal wieder nicht wollte, vor die Haustür, kommt der Gatto angetrottet. Im Regen mit der vermeintlichen Wildkatze im Schlepptau. Gatto nimmt den mit zum Teller und guckt brav zu, wie sein neuer Freund mampft. Schnell Fotos machen, aber dieser neue Kater, ich glaube der heisst Mochito oder so was, ist sehr scheu. Er lief weg. Gatto konnte ich fotografieren, als er in die Diele wollte. Klar, da steht auch "welcome". Hinter der Glastür von Diele zum Wohnbereich war Polly. Kreischen, fauchen. Hat ihn nicht gestört. Gatto ist nicht welcome. Zum Glück weiss Polly noch nicht, wie sie diese Glastür öffnen kann.
Der Gatto, zu rührend. Ich stelle gerade den Teller mit dem Futter, das Polly mal wieder nicht wollte, vor die Haustür, kommt der Gatto angetrottet. Im Regen mit der vermeintlichen Wildkatze im Schlepptau. Gatto nimmt den mit zum Teller und guckt brav zu, wie sein neuer Freund mampft. Schnell Fotos machen, aber dieser neue Kater, ich glaube der heisst Mochito oder so was, ist sehr scheu. Er lief weg. Gatto konnte ich fotografieren, als er in die Diele wollte. Klar, da steht auch "welcome". Hinter der Glastür von Diele zum Wohnbereich war Polly. Kreischen, fauchen. Hat ihn nicht gestört. Gatto ist nicht welcome. Zum Glück weiss Polly noch nicht, wie sie diese Glastür öffnen kann.
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
- riegelrot
Wenn ich den alten Typen von nebenan nicht vermöbeln darf, muss eben der Stuhl herhalten.
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Gatto ist aber auch niedlich
Und Polly ne Ziege, ist aber übrigens hier auch so. Die kleine Frida hat sich ordentlichen Respekt verschafft, der kommt kein Kater zu nahe, wenn sie das nicht will
Ich bin hier heute unbeliebt, ich habe in der Früh geschwind Antiflohzeug auf alle verteilt.
Und nächste Woche müssen Kuno und Püppi zum Opacheck bei der Tierärztin, inkl. Blutabnahme, man darf gespannt sein. Zusätzlich wollte ich noch die Falle aufstellen. Blöd nur, dass die gefangene Mieze dann die ganze Nacht in der Kiste ausharren muss

Ich bin hier heute unbeliebt, ich habe in der Früh geschwind Antiflohzeug auf alle verteilt.
Und nächste Woche müssen Kuno und Püppi zum Opacheck bei der Tierärztin, inkl. Blutabnahme, man darf gespannt sein. Zusätzlich wollte ich noch die Falle aufstellen. Blöd nur, dass die gefangene Mieze dann die ganze Nacht in der Kiste ausharren muss

Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Es gibt deutlich schlimmeres ...
Der Gatto (oder Gato? = spanisch für Katze) ist ein sehr hübscher. Gehört Mochito (oder Mojito wie der Drink, Mochito würde Motschito ausgesprochen) zu denselben Leuten? Es kommt mir alles so spanisch vor
.
Der Gatto (oder Gato? = spanisch für Katze) ist ein sehr hübscher. Gehört Mochito (oder Mojito wie der Drink, Mochito würde Motschito ausgesprochen) zu denselben Leuten? Es kommt mir alles so spanisch vor

Sonnige Grüße, Irene
- riegelrot
Gatto oder Gato kommt in der Tat aus Ibiza. Woher Mochito, diese vermeintliche Wildkatze
kommt weiss ich noch nicht. Sind neu zugezogene, also nicht die Dosis von Gat(t)o. Die neuen haben noch eine schwarze Phantom Katze, die sich nie zeigt und 2 süsse Hunde. Der Mochito war heute auch in der Diele. Erst meine Hand beschnuppert. Die riecht gut und ich durfte ihn streicheln
Polly hat nichts mitgekriegt - zum Glück. Jetzt 2 Kandidaten zum Verkloppen, muss nicht sein.
Warum gehen die Nickligkeiten meisten von den Katzendamen aus? Auch die Mimi von gegenüber greift jetzt den Mochito an. Eifersucht? Weil Gatto nun mit ihm unterwegs ist, statt mit ihr? Unsere Fluffy war auch so eine angriffslustige. Sah so klein und niedlich (knapp 4 kg) aus, Whiskaskatze, aber.........Freunde durften sie bloss nicht zu nahe kommen. Ohne Vorwarnung, Krallenhieb und eine fiese Verletzung. Danach hatte ich eine Freundin weniger
.

Warum gehen die Nickligkeiten meisten von den Katzendamen aus? Auch die Mimi von gegenüber greift jetzt den Mochito an. Eifersucht? Weil Gatto nun mit ihm unterwegs ist, statt mit ihr? Unsere Fluffy war auch so eine angriffslustige. Sah so klein und niedlich (knapp 4 kg) aus, Whiskaskatze, aber.........Freunde durften sie bloss nicht zu nahe kommen. Ohne Vorwarnung, Krallenhieb und eine fiese Verletzung. Danach hatte ich eine Freundin weniger

- riegelrot
Die 2 Verehrer in Anmarsch. Ob die zusammen was rocken können? Kein Geknurre, kein Gefauche, 2 Kumpels auf Freiersfüssen 

- Dateianhänge
- Schnefrin
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Zwei Jungs auf Freiersfüßen? Hoffentlich bleibt es bei zweien, ansonsten habt ihr bald ständig das Knattern der Motorräder der Jungs und die Musik aus ihren Kofferradios um die Ohren 

Gemüsegierhals, Sommergegner und "Schönwetter"-Leugner
Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
Kofferradios? Das schallt doch längst alles aus dem Smartphone.
So als Vertreter der männlichen Zunft frage ich mich ja auch, warum die Damenwelt bisweilen so kratzbürstig ist... Hoffentlich bekommen die beiden genügend Streicheleinheiten von riegelrot, der Snack steht ja schon bereit.

- riegelrot
Klaro, ich streichle beide sehr gerne! Die sind echt lieb
.

reizend, eure kätzchen
unser kater louis ist gern die coole socke...

unser kater louis ist gern die coole socke...

-
- Region: Aller-Leine-Tal
- Höhe über NHN: 30 m
- Bodenart: sandig
Ein fast Schwarzer 

Rentner arbeiten zu wenig (Carsten Linnemann, Jg. 77, CDU-Generalsekretär)
Schlimmer geht immer
Schlimmer geht immer
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Passt gut zum Fräulein O.
!

Ist das schön, dass die beiden sich offenbar gefunden haben und zusammen was unternehmen!
Sonnige Grüße, Irene
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
Schwarze Katzen sind toll 
Und da sieht man es wieder, Katzen sind keine Einzelgänger (bis auf ein paar spezielle Exemplare).
Unser Streunerkater zieht die wilde Tierwelt an
Als er in der Nacht am Futternapf saß, hat sich der Igel wieder dazugesellt.. allerdings wollte der Kater dann keine Gesellschaft mehr und ging.

Und da sieht man es wieder, Katzen sind keine Einzelgänger (bis auf ein paar spezielle Exemplare).
Unser Streunerkater zieht die wilde Tierwelt an

Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
- riegelrot
Was ein schönes Tier! Ich mag diese schwarzen. Wir hatten 2. Dieses glänzende Fell, wie lackiert!! Wir nannten sie: unsere Glanzkater.
So langsam fange ich an zu verzweifeln, ob der Aggressivität von Polly, das ist ja nicht mehr normal. Der Gatto sass ganz lieb und interessiert vor der Terrassentür und schaute ganz friedlich durchs Fenster. Da gibt es auf einmal ein Geschrei, ein Satz und Polly donnert voll gegen das Fenster. Die muss Sternchen gesehen haben

- Kranich
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
@riegelrot, so aggressiv ist Charlotte auch fast gegenüber jedem Neuankömmling auf unserer Terrasse, insbesondere einen schwarzen kräftigen Kater konnte sie absolut nicht leiden und wurde richtig zur Furie, aber inzwischen ist sie ruhiger geworden.
Wenn er kommt macht er einen großen Bogen um sie und sie schaut ihn nur noch ermahnend an.
Also das wird sicher noch besser mit Polly und Gatto
Wenn er kommt macht er einen großen Bogen um sie und sie schaut ihn nur noch ermahnend an.

Also das wird sicher noch besser mit Polly und Gatto
Liebe Grüße Kranich