News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Der aktuelle TV-Tipp (Gelesen 465981 mal)
- schwarze Tulpe
Re: Der aktuelle TV-Tipp
3sat bringt heute interessante Sendungen:1. 20:15 - 21:00 Wie viel Mensch verträgt die Natur?2. 21:00 - 22:00 scobel - Green Cities mit interessanten Gesprächsteilnehmern
Fürs Wochenende gibt es eine herrliche Literaturempfehlung:
Die verschollenen Tagebücher des Adrian Moll von Sue Townsend - ich fand es im Bücherschrank und lachte und lachte viel
Die verschollenen Tagebücher des Adrian Moll von Sue Townsend - ich fand es im Bücherschrank und lachte und lachte viel
- carolinchen
Danke für den TV Tipp, Tulpe!Die Doko war hervorragend, die anschließende Diskussion langweilig. 4 quatschende Männer, was willste da erwarten

- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
oh, danke !Am 21.06. läuft er um 18.00 Uhr übrigens auch nochmal auf 3sat.
Liebe Grüße
Jo
Jo
- ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
Universum, Wunderwelt Garten, die heimliche Wildnisgab es im ORF, 2. Teil nächste Woche Dienstag 20 Uhr 15, ORF 2
Liebe Grüße
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Hab gerade den "Ratgeber Haus & Garten" in der ARD gesehen. Thema Landesgartenschau Zülpich. Was ich jedenfalls keinesfalls verpassen möchte ist die nächste Sendung: ein Privatgarten dessen Besitzer eines der besten Internetforen zum Thema Garten betreiben (oder so ähnlich, kann den genauen Wortlaut nicht zitieren):am 10 August: GARTEN PUR 

Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
Heute gibt es im Rbb einen Beitrag zu Bauerngärten 18..00 oder 1830?.Also Beeilung.LG Galeo
Dumme rennen,
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
hab ich auch gesehen. Typisch SommerlochHab gerade den "Ratgeber Haus & Garten" in der ARD gesehen. Thema Landesgartenschau Zülpich. Was ich jedenfalls keinesfalls verpassen möchte ist die nächste Sendung: ein Privatgarten dessen Besitzer eines der besten Internetforen zum Thema Garten betreiben (oder so ähnlich, kann den genauen Wortlaut nicht zitieren):am 10 August: GARTEN PUR

LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Oooh! Jetzt ist es raus!

Hallo wollte diese hier euch mal empfehlen das Experiment hat das jemand schon mal gemacht???http://www.br.de/fernsehen/bayerisches- ... index.html
Der Weg ist das Ziel! Klingt simple ist es aber meisten nicht!
- schwarze Tulpe
Ich habe gestern die Doku Invasion der Pflanzen auf Arte gesehen. Eine sehr informative Doku, die für alle Pflicht sein sollte. Der Weg der Neophyten wird beschrieben, die Verdrängung der heimischen Pflanzen ebenso wie der volkswirtschaftliche Schaden.Ich gebe euch den Link, dann könnt ihr die Sendung sehen.http://www.arte.tv/guide/de/049261-000/ ... r-pflanzen
- schwarze Tulpe
Ich möchte euch auf einen Dokufilm über Bienen aufmerksam machen, er lief vor wenigen Tagen auf Arte: More than Honey - Bitterer Honig - Dokufilm CH D A 2012Eine interessante, sachlich gut recherchierte und umfangreiche Doku über Bienen, Bienensterben und auch die falsche Haltung von Bienen. Wie Kühe werden sie in den USA zu Hochleistungstieren erzogen. Wieso greift der Tierschutz das nicht auf, frage ich mich?U.a. für mich neue Einblicke in die Arbeit der Züchter, die Königinnen heranziehen und mit der Auswahl das Verhalten und die Leistung des Bienenvolkes festlegen. Auch ein Bericht über den Süden Chinas, wo Obstbäume seit Jahrzehnten von Menschenhand bestäubt werden. Die Bienen sind dort durch Pestizide ausgerottet. Weitere Berichte kommen auch aus Australien...Spannend, erschreckend und faszinierend.
Die wesentlichen Abschnitte vom Tierschutzgesetz beziehen sich auf Wirbeltiere, Kopffüßler und Zehnfußkrebse.Wieso greift der Tierschutz das nicht auf, frage ich mich?
Nina,hier bleibt nichts geheimOooh! Jetzt ist es raus!![]()
![]()

- schwarze Tulpe
@Eva - Die Folge des fehlenden Tierschutzes könnte das Aussterben der Bienen bedeuten. Ich kann es nicht fassen, da werden Straßen nicht gebaut, weil eine seltene Tierart dort lebt, aber Bienen, die die Menschheit zum Leben braucht, werden als schützenswerte Arten vergessen.
echt jetzt? Sämtliche Imkervereine vergessen ihre Bienen und das kollektiv? Gehen einfach nach Hause, sagen: Scheißhobby! und lassen die Bienen Bienen sein? Potztausend!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky