News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Taglilien - Start 2007 (Gelesen 115843 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Taglilien - Start 2007
Älter aber für mich immer noch schön " Linda Agin " von Wilson.Motte
'Piping Rock' hat eine sehr schöne Blüte. :DIch konnte heute nur im letzten Abendlicht fotografieren, z.B., eine ältere Sorte, die sich schlecht vermehrt, aber immer schön ist, auch noch nach einem Regentag.
- chlflowers
Ich bin gartensüchtig!
@callisDie "Egomania" entlockt mir wahre Begeisterungsrufe
. Gefällt mir ausgesprochen gut, obwohl ich mehr ein Fan von sternenförmigen Hem-Blüten bin.

Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
Hallo callis, eins deiner beiden weißen Kinder, die du mir zum Treffen schicktest, will dich hier grüßen
:

Oh wie schön, brennnessel, die sieht ja wirklich ziemlich weiß aus, auch bei dir :DIst die 'Broken Silince' wirklich so intensiv rosa, spatz? Und wie war die Winterhärte? Die Form ist einfach perfekt in ihrer Art.
Ja, ich hab große Freude an ihr und danke dir und der lieben Überbringerin ganz herzlich !
LG Lisl

Ja Broken Silence hat wirklich so ein tolles rosa und ist winterhart
-
Ich glaube, Carousel Princess wurde schon mal von Callis gezeigt, hier aber trotzdem noch mal meine Version. Ich finde sie im Vergleich zum letzten Jahr dieses Jahr außergewöhnlich zart in der Farbgebung, aber auf jeden Fall ansprechend.
-
Ebenfalls sehr zart in der Farbgebung war heute früh Queensland, wenn ich mich nicht irre...
Heute nachmittag war ich in einem Tagliliengarten, wo leider auch wegen der schlechten Witterung der Vortage leider nur Weniges blühte. Aber im Gewächshaus habe ich dann doch noch drei perfekte Blüten entdeckt, die allerdings morgens bestäubt worden waren. Zum Schutz mit Staniolhütchen versehen.
-
Dagegen hat mich die farbliche Wucht der Blüte von Will Return fast erschlagen, denn ich finde, dass Form und Farbe überhaupt nicht miteinander harmonieren. Aber gut, immerhin war sie gut geöffnet, was man dieser Tage nur von den allerwenigsten Blüten behaupten kann...