News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

l´âge bleu Rosenpark (Wildrosen....) (Gelesen 205391 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Raphaela

Re:l´âge bleu Rosenpark (Wildrosen....)

Raphaela » Antwort #1065 am:

Dank der gespendeten und geretteten Immergrünen wirkt der gelbe Streifen in der Innenseite des Sonnenuntergangsbereichs schon relativ "alt" - Vor allem, wenn man (wie eony) geschickt fotografiert ;)Am Anfang dieses Streifens wächst eine jetzt sehr glückliche Schloß Seußlitz: Eeeendlich hat sie Wind und Sonne und steht nicht mehr (im Hausgarten) eingezwängt im Vollschatten. Der harte Winter hat ihr überhaupt nichts ausgemacht.
Dateianhänge
P_SchlossS_Kopie.jpg
Raphaela

Raphaela » Antwort #1066 am:

Von der anderen Seite...
Dateianhänge
P_SchlossS2_Kopie.jpg
Raphaela

Raphaela » Antwort #1067 am:

Nochmal die wunderschöne Schloß Seußlitz (dieser Duft...! :D), diesmal vor einem völlig irrealen Gewitter-Himmel
Dateianhänge
P_Himmel2_Kopie.jpg
P_Himmel2_Kopie.jpg (43.57 KiB) 96 mal betrachtet
husch69

husch69 » Antwort #1068 am:

Oh mann, wie schön und welche Arbeit steckt darin!Ich würde Deinen Rosenpark gern mal besuchen! Ich mach schon Pläne, wenn ich das nächste Mal in Norddeutschland bin....
Raphaela

Raphaela » Antwort #1069 am:

Wenn man so einen Himmel malt nennt das jeder Kitsch ::) ;)- Koniferen (und andere Immergrüne) als Solitäre sind nicht nur als Windschutz wichtig sondern auch für die Optik :)
Dateianhänge
P_Himmel__Kopie.jpg
P_Himmel__Kopie.jpg (35.98 KiB) 98 mal betrachtet
Raphaela

Raphaela » Antwort #1070 am:

Die hintere Ecke des Chinensis-Bereichs (das rote Teil müßte R. aschersoniana sein)
Dateianhänge
P_Chinensis_Kopie.jpg
P_Chinensis_Kopie.jpg (47.38 KiB) 103 mal betrachtet
Raphaela

Raphaela » Antwort #1071 am:

Und zum Schluß noch ein Bild von Leopold Ritter......und eine Bitte an die netten Nur-Leser vom Tegernsee: Ich hätte einen Interessenten zum Gartengucken, also bitte nochmal melden wegen der Anschrift :)
Dateianhänge
P_LeopoldR_Kopie.jpg
P_LeopoldR_Kopie.jpg (49.87 KiB) 121 mal betrachtet
Raphaela

Raphaela » Antwort #1072 am:

"...Ich würde Deinen Rosenpark gern mal besuchen!"- Ich bitte darum! :D(Guck mal in den Rosariumsgeburtstags-thread: Carabea bietet eine Mitfahrgelegenheit aus Richtung Süden :))
husch69

husch69 » Antwort #1073 am:

o.k. mach ich, danke!!!edit: Das ist ja leider schon nächstes Wochende, geht leider nicht, schade. Aber irgendwann mal muss es klappen! Ich wünsche Dir und allen anderen viel Spass beim Rosenpark-Geburtstag!
carabea

carabea » Antwort #1074 am:

Schade, Husch! Hätte gerne Gesellschaft gehabt.Die Bilder sind klasse, Raphaela (bzw. peony) :D
liebe Grüße von carabea
Raphaela

Raphaela » Antwort #1075 am:

Vielleicht schaffst du es dann ja zu einem der nächsten Anlässe, Husch (es gibt ja dieses Jahr noch mehr ;))Ich find die Fotos auch klasse :D Wer gute Fotografen kennt braucht keine eigene Kamera 8)
peony

peony » Antwort #1076 am:

...und eine Bitte an die netten Nur-Leser vom Tegernsee: Ich hätte einen Interessenten zum Gartengucken, also bitte nochmal melden wegen der Anschrift :)
Ja, da wüsst ich auch ganz spontan jemand ;D Da sind Rosenmenschen vom Tegernsee, und wir treffen uns -nicht- bei Rapha, tststs... Wär schön!Endlich weiss ich wie die Dingers heissen, die ich da fotografiert habe 8) Rapha, wolltest du nicht die Fotos aufhellen? Manche sind gar arg dunkel wie mir scheint (auf dem ***display sieht man beim Fotografieren absolut gar nix).Schön war's bei euch allen! Danke für's 'reinlassen Tilia & Nova! Wenn noch ein paar Rosen geblüht hätten wär's noch schöner gewesen ;D ;) 8) :-* Ich vermiss euch jetzt schon!Peony
carabea

carabea » Antwort #1077 am:

Auch hier möchte ich noch mal erwähnen, dass mich mein Besuch im Rosenpark letztes Wochenende sehr beeindruckt hat. Da ich bisher kaum Rosengärten besucht habe (genaugenommen nur zwei ;)),war es wunderbar, viele Rosen in Natura zu sehen, die ich bislang nur von Bildern kannte. Es ist sagenhaft, was Raphaela und ihre Helfer in der kurzen Zeit aus dem Nichts erschaffen haben.Trotz des extrem windigen Wetters sind mir einige Aufnahmen halbwegs gelungen. Ich werde sie in den nächsten Tagen nach und nach einstellen und hoffe sehr, dass sie ein wenig von der Vielfalt zeigen können. Die meisten der Rosen sind namenlos, ich war einfach zu fasziniert, um großartig nach Namen zu suchen; Identifizierungen dürft Ihr gerne versuchen ;)So, ich versuche jetzt mal, die erste Salve Bilder abzufeuern.Zunächst rosa für das Dornröschen-Feeling:
liebe Grüße von carabea
carabea

carabea » Antwort #1078 am:

Und im nächsten Leben lerne ich, wie frau die Bilder gleich groß einstellt... ::)
liebe Grüße von carabea
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #1079 am:

:D irre! :D[size=0]und lass mal, so mit kleinen bildern ist es irgendwie natürlicher - wie im park... erst blitzt da irgendwo im reichen überschwange etwas interessantes und dann beim näherkommen: hach! :D ;) [/size]
Antworten