News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
l´âge bleu Rosenpark (Wildrosen....) (Gelesen 205391 mal)
Re:l´âge bleu Rosenpark (Wildrosen....)
Dank der gespendeten und geretteten Immergrünen wirkt der gelbe Streifen in der Innenseite des Sonnenuntergangsbereichs schon relativ "alt" - Vor allem, wenn man (wie eony) geschickt fotografiert ;)Am Anfang dieses Streifens wächst eine jetzt sehr glückliche Schloß Seußlitz: Eeeendlich hat sie Wind und Sonne und steht nicht mehr (im Hausgarten) eingezwängt im Vollschatten. Der harte Winter hat ihr überhaupt nichts ausgemacht.
Nochmal die wunderschöne Schloß Seußlitz (dieser Duft...!
), diesmal vor einem völlig irrealen Gewitter-Himmel

- Dateianhänge
-
- P_Himmel2_Kopie.jpg (43.57 KiB) 96 mal betrachtet
Oh mann, wie schön und welche Arbeit steckt darin!Ich würde Deinen Rosenpark gern mal besuchen! Ich mach schon Pläne, wenn ich das nächste Mal in Norddeutschland bin....
Wenn man so einen Himmel malt nennt das jeder Kitsch
- Koniferen (und andere Immergrüne) als Solitäre sind nicht nur als Windschutz wichtig sondern auch für die Optik 

- Dateianhänge
-
- P_Himmel__Kopie.jpg (35.98 KiB) 98 mal betrachtet
Die hintere Ecke des Chinensis-Bereichs (das rote Teil müßte R. aschersoniana sein)
- Dateianhänge
-
- P_Chinensis_Kopie.jpg (47.38 KiB) 103 mal betrachtet
Und zum Schluß noch ein Bild von Leopold Ritter......und eine Bitte an die netten Nur-Leser vom Tegernsee: Ich hätte einen Interessenten zum Gartengucken, also bitte nochmal melden wegen der Anschrift 

- Dateianhänge
-
- P_LeopoldR_Kopie.jpg (49.87 KiB) 121 mal betrachtet
"...Ich würde Deinen Rosenpark gern mal besuchen!"- Ich bitte darum!
(Guck mal in den Rosariumsgeburtstags-thread: Carabea bietet eine Mitfahrgelegenheit aus Richtung Süden
)

o.k. mach ich, danke!!!edit: Das ist ja leider schon nächstes Wochende, geht leider nicht, schade. Aber irgendwann mal muss es klappen! Ich wünsche Dir und allen anderen viel Spass beim Rosenpark-Geburtstag!
Schade, Husch! Hätte gerne Gesellschaft gehabt.Die Bilder sind klasse, Raphaela (bzw. peony) 

liebe Grüße von carabea
Vielleicht schaffst du es dann ja zu einem der nächsten Anlässe, Husch (es gibt ja dieses Jahr noch mehr
)Ich find die Fotos auch klasse
Wer gute Fotografen kennt braucht keine eigene Kamera 

Ja, da wüsst ich auch ganz spontan jemand...und eine Bitte an die netten Nur-Leser vom Tegernsee: Ich hätte einen Interessenten zum Gartengucken, also bitte nochmal melden wegen der Anschrift

Auch hier möchte ich noch mal erwähnen, dass mich mein Besuch im Rosenpark letztes Wochenende sehr beeindruckt hat. Da ich bisher kaum Rosengärten besucht habe (genaugenommen nur zwei
),war es wunderbar, viele Rosen in Natura zu sehen, die ich bislang nur von Bildern kannte. Es ist sagenhaft, was Raphaela und ihre Helfer in der kurzen Zeit aus dem Nichts erschaffen haben.Trotz des extrem windigen Wetters sind mir einige Aufnahmen halbwegs gelungen. Ich werde sie in den nächsten Tagen nach und nach einstellen und hoffe sehr, dass sie ein wenig von der Vielfalt zeigen können. Die meisten der Rosen sind namenlos, ich war einfach zu fasziniert, um großartig nach Namen zu suchen; Identifizierungen dürft Ihr gerne versuchen ;)So, ich versuche jetzt mal, die erste Salve Bilder abzufeuern.Zunächst rosa für das Dornröschen-Feeling:

liebe Grüße von carabea
Und im nächsten Leben lerne ich, wie frau die Bilder gleich groß einstellt... 

liebe Grüße von carabea