News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Kamelien 2008/09 (Gelesen 213481 mal)
Moderator: AndreasR
Re:Kamelien 2008/09
Hallo!!!ich habe nur die kon-wabisuke und die Adeyaka gehört die jetzt zu famillie wabisuka ???Barbara und Oliver!!!
;Ddanke euch beiden wieder wunderbar erklärt!!! 
l.g
iga
iga
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
@cornishsnowIch werde diesmal im Tessin mir die verfügbaren Wabisuke genauer anschauen und fotografieren, irgendwie finde ich das diese Kameliengruppe ein wenig mehr ins Licht gerückt werden sollte.
gehölzverliebt bis baumverrückt
@ BarbaraVielen Dank für die schnelle Antwort. Die Kamelien begeistern mich immer mehr.@ AnneAlles gute zum Geburi.LG Monika
- Violatricolor
Ist das Zwitscherdütsch??Alles gute zum Geburi.
l.g
iga
iga
-
shantelada
Danke für eure lieben Wünsche! :DEs lässt sich nicht verleugnen, aber jedes Jahr wird interessanter als das vorhergehende! ;)LGAnne
-
Black Rose
A garden is a thing of beauty..........and a job forever
- Violatricolor
@ TarokayaHallo, liebe Kamellien-in-Italien-Spezialistin, ich hätte da 'mal eine Frage, weiss nun aber nicht, ob ich sie hier stellen soll oder lieber bei der Linksammlung. Wenn es hier falsch ist, dann bitte einfach verschieben.Wenn Du von den Kamellien in Italien schwärmst, betrifft das eigentlich immer nur den Norden. Gibt es anderswo in diesem Land auch noch gute Adressen mit grossen Kamelliengärten, wie die Villa Taranto usw. im Norden ?Wie sieht es damit in der Gegen Rom's oder Firenze aus??Weisst Du das? Das würde mich mal interessieren.LGViolatricolor
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Hallo ViolaIch denke, das dürfte schon hierher gehören, betrifft ja die Kamelien allgemein.Die ganze Gegend um Lucca in der Toskana (die sogen. Lucchesia, nahe Pisa) ist eine beliebtes Ziel für Kamelienreisen. Dort gibt es eine grosse Zahl von sehr alten Kameliengärtnereien mit vorwiegend "Antiche Camelie". An den Wochenenden im März finden in verschiedenen Orten "Mostra Mercato delle antiche camelie di Lucchesia" (mostra=Ausstellung) in Lucca selbst und in der Region statt und die alten Parks der herrschaftlichen Villen in der Umgebung öffnen dann ihre Tore für die Öffentlichkeit.z.B.http://www.camelielucchesia.it/Die Deutsche Kameliengesellschaft hat im 2001 eine Kamelienreise in die Toskana organisiert und du findest über ihre Homepage einen Bericht darüber.http://www.kamelien-online.de/index.php ... skanaSonst goggle mal mit: camelie lucca z.B., dort findest du auch einiges oder den italienischen Begriffen, die ich oben geschrieben habe (mostra delle camelie, camelie lucchesia...)Auch Carrara mit der Villa Campiglia (Antiche Camelie/Mario Ponzanelli) liegt dort in der Nähe.http://www.camelieantiche.com/Ich weiss das alles nur, geschafft habe ich es bisher noch nie soweit südlich.LG, Barbara
gehölzverliebt bis baumverrückt
- Violatricolor
Vielen Dank, liebe Barbara, das werde ich mir zu Gemüte führen!!
. Wie schön, dass wir Dich haben!! :DLGViolatricolor
Hallo Anne, von mir ebenfalls herzliche Glückwünsche und Alles Gute!
Hallo Barbara,vielen Dank für Deine Infos und Fotos zu ‚Gay Chieftan’, vielleicht schaue ich mir die Kamelie ja mal in natura an.
-
klunkerfrosch
Guten Morgen
,@Hallo Anne,zum Geburtstag alles Liebe! Träume. Wunder. Glück & Zeit.
lgKlunkerfrosch
lgKlunkerfrosch ♥ magic is something you make ♥
-
shantelada
Danke an euch alle!Ich hoffe, eure und meine Wünsche gehen in Erfüllung! :DLGAnne