News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Astronomische Ereignisse (Gelesen 256713 mal)
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Re: Astronomische Ereignisse
Mondhalo18.01. 21.44 Uhr
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
wow!
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
toll – und das ist auch mit den eigenen augen so deutlich zu sehen?!

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Ein tolles Bild, Lonicera 

WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Ja, war gut zu sehen, nur die Farben im Ring waren etwas schwächer. Die Kamera hat da eben das bessere Auge.toll – und das ist auch mit den eigenen augen so deutlich zu sehen?!![]()

liebe Grüße
Loni
Loni
Über den Britischen Inseln waren letzte Nacht Polare Stratosphärische Wolken (PSC) zu sehen:http://www.atoptics.co.uk/opod.htm
Ist Euch schon aufgefallen, dass es dieses Jahr zur Sommersonnwende einen Vollmond geben wird/gibt (nur, dass wir heut nach wahrscheinlich nicht viel davon sehen wegen Wetter). Das kommt wohl nur alle zig Jahre vor.
-
Und ich war gestern Abend von dem klaren Himmel - der erste seit Wochen - so begeistert, dass ich den Eindruck hatte, der aufsteigende Mond sei schon voll
Derzeit verdichten sich die Wolkenfelder schon wieder 

WühlmausGrüße
Müsste das kleinste gemeinsame Vielfach von 29,53 und 365,242 sein, oder?Das erste ist die Zahl der Tage zwischen gleichen Mondphasen, also z.B. von Vollmond zu Vollmond, das zweite die Dauer eines Jahres.Ist Euch schon aufgefallen, dass es dieses Jahr zur Sommersonnwende einen Vollmond geben wird/gibt (nur, dass wir heut nach wahrscheinlich nicht viel davon sehen wegen Wetter). Das kommt wohl nur alle zig Jahre vor.
war letzte nacht draussen wegen eventueller leuchtender nachtwolken. aber leider nix zu sehen, nur das da.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Wobei ich das von so nem Eso-Dings hab, eigentlich ist Vollmond am 20ten und Sonnwend am 21.?Aber der National Geographic sagt es auch...Müsste das kleinste gemeinsame Vielfach von 29,53 und 365,242 sein, oder?Das erste ist die Zahl der Tage zwischen gleichen Mondphasen, also z.B. von Vollmond zu Vollmond, das zweite die Dauer eines Jahres.Ist Euch schon aufgefallen, dass es dieses Jahr zur Sommersonnwende einen Vollmond geben wird/gibt (nur, dass wir heut nach wahrscheinlich nicht viel davon sehen wegen Wetter). Das kommt wohl nur alle zig Jahre vor.
Vollmond war am Montag, den 20. Juni 2016, um 13:02 Uhr Mitteleuropäischer Sommerzeit (MESZ) = 12:02 MEZSommersonnenwende war heute, am 21. Juni 2016, um 00:34 Uhr MESZ = 20. Juni 2016, 23:34 MEZ.Alles klar?
-
Wusste ich doch, dass die Sommerzeit an irgendwas schuld sein muss 

WühlmausGrüße
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Ein so phantastisches Foto wie Lonicera kann ich nicht bieten, aber immerhin konnte ich den Erdbeermond mit ein paar malerischen Wölkchen über dem Wald sehen 

Schöne Grüße aus Wien!