News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartentiger und ihr Personal 2023 (Gelesen 142906 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Maigloeckchen2
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023

Maigloeckchen2 » Antwort #1065 am:

Hallo liebe Katzenfreunde,
ich will es nicht lang machen, da ich von innen her KO bin.
Meine Gipsy hat sich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag für immer von mir verabschiedet, d.h.sie ist über die Regenbogenbrücke gegangen.
Nun ja, sie hatte ja auch alle möglichen Krankheiten und mußte Medikamente nehmen.
Ich ertappe mich immer dabei, daß etwas schwarzes durch die Gegend schleicht,oder ich ihr Futter geben will.
Ich wurde Freitag morgen schon unruhig als ich ihr Futter geben wollte,sie aber nicht kam.
Gegen Abend fand ich sie dann.
Mit liebem Gruß,
eine total traurige,
Bettina :'(
Dateianhänge
6l.JPG
Das schönste was wir entdecken können, ist das Geheimnisvolle.
Albert Einstein
Luckymom
Region: Brandenburg, Havelland
Höhe über NHN: 42m
Bodenart: Sand
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Luckymom » Antwort #1066 am:

Liebe Bettina, fühl Dich mal gedrückt, ich fühle mit Dir, so ein Abschied ist furchtbar :'(.
So eine hübsche schwarze Miez, ich liebe schwarze Katzen sehr.
Der Schmerz ist schlimm, doch irgendwann überwiegen die schönen Erinnerungen und Du erinnerst Dich mit einem Lächeln an Gipsy *drück*.
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...
Weidenkatz
Region: Norden

Weidenkatz » Antwort #1067 am:

:'( :'( Ganz viel Kraft wünsche ich Dir!!!
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
Mottischa
Region: Aller-LeineTal
Bodenart: Heidesand
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Mottischa » Antwort #1068 am:

Liebe Bettina, fühl dich auch von mir gedrückt. Es ist immer schlimm, wenn uns eine Fellnase verlässt, aber Lucky hat recht.. irgendwann überwiegen die schönen Erinnerungen.
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
Waldschrat
Region: Aller-Leine-Tal, LK Celle
Höhe über NHN: 30 m
Bodenart: sandig

Waldschrat » Antwort #1069 am:

Auch ich fühle mit Dir und drück Dich.
Rentner arbeiten zu wenig (Carsten Linnemann, Jg. 77, CDU-Generalsekretär)

Schlimmer geht immer
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #1070 am:

Mein Mitgefühl hast du auch. Es ist immer schlimm, ein geliebtes Tier zu verlieren, das zur Familie gehörte.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Schnefrin

Schnefrin » Antwort #1071 am:

Bettina, auch ich fühle mit Dir.
Gemüsegierhals, Sommergegner und "Schönwetter"-Leugner

Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
Maigloeckchen2

Maigloeckchen2 » Antwort #1072 am:

Hallo ihr Lieben,

vielen, vielen Dank für eure Zeilen.
Bei mir sind ja schon viele gegangen, aber es wahren immer noch andere da, die mich in Anspruch genommen haben.
Nun ist aber niemand da, noch nicht einmal ein Partner, der mich in den Arm nehmen könnte.
Ich glaube das haut doppelt rein.
Seit Freitag besteht mein essen auch nur aus dem Frühstück damit hat es sich.
Ich habe keinen Appetit und Hunger, da kann mein Körper von seinen Reseven, die ja genug da sind, erst einmal zehren.
Ich kann nichts gegen meinen Willen essen.
Gut eine Apfelsine und ein Joghurt habe ich heute gegessen.
Eine frühere Arbeitskollegin, drängte mich dazu, mir etwas zu Essen zu besorgen, aber gegessen habe ich davon nichts.
Na ja mal sehen , wie es weiter geht.
Mit liebem Gruß,
Bettina
Das schönste was wir entdecken können, ist das Geheimnisvolle.
Albert Einstein
Weidenkatz
Region: Norden

Weidenkatz » Antwort #1073 am:

Liebe Maiglöckchen,

von Kummer und Einsamtkeitsgefühlen zu lesen, macht betroffen. Und passende Worte zu finden, ist nicht leicht. Ich tippe, das geht einigen so, die Dein posting gelesen haben mögen.
Aber ebenso kennen einige hier solche Täler und wissen, unweigerlich folgt darauf wieder ein Hügel mit besserer Aussicht.
Ich wünsche Dir Kraft zur Selbstfürsorge. Die nächste Samtpfote, die Deine Hilfe braucht wartet bereits in diesem Moment irgendwo auf Dich.
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
AndreasR
Garten-pur Team
Region: Naheland (RLP)
Höhe über NHN: 180 m ü. M.
Bodenart: lehmig

AndreasR » Antwort #1074 am:

@Bettina: Egal, ob Mensch oder Tier, so ein Verlust ist immer eine schlimme Sache. Ich kann nur hoffen, dass Gipsy ein langes und erfülltes Katzenleben hatte, und dass es ihr bis zuletzt gut gegangen ist. Irgendwann wird der Schmerz hoffentlich vergehen, aber die schönen Erinnerungen bleiben...

Ich mag Katzen ja auch sehr gerne, aber aus verschiedenen Gründen habe ich immer gezögert, mir eine zuzulegen. Zum einen bin ich Single und weiß nicht, ob ich immer für sie sorgen könnte, auch wohne ich an einer zumindest tagsüber recht befahrenen Straße, und zum anderen gibt es in der Nachbarschaft schon viele Katzen. Über Jahre hinweg hatte ich eine "Gartenkatze", bis diese samt Nachbar weggezogen ist, und ich muss auch heute noch oft an sie denken.

Seit einer Weile scheint sich nun eine neue Katze meinen Garten als ihr Lieblingsplätzchen auserkoren zu haben, und es ist die erste, die ich auch regelmäßig an meiner Katzenminze knabbern sehe (hoffentlich nicht so doll, dass die darunter leidet). :D

Bild

Leider bin ich unkreativ, was Namen angeht, und ich weiß auch nicht, wem sie gehört, da sie überall herumstreunert, aber der kleine Kerl ist einfach putzig und läuft bisweilen laut miauend auf mich zu. Ich konnte ihn auch ein- oder zweimal kurz streicheln, aber noch ist er ein bisschen scheu.

Bild
Luckymom

Luckymom » Antwort #1075 am:

AndreasR hat geschrieben: 1. Nov 2023, 20:32

Ich mag Katzen ja auch sehr gerne, aber aus verschiedenen Gründen habe ich immer gezögert, mir eine zuzulegen. Zum einen bin ich Single und weiß nicht, ob ich immer für sie sorgen könnte, auch wohne ich an einer zumindest tagsüber recht befahrenen Straße, und zum anderen gibt es in der Nachbarschaft schon viele Katzen. Über Jahre hinweg hatte ich eine "Gartenkatze", bis diese samt Nachbar weggezogen ist, und ich muss auch heute noch oft an sie denken.

Was für ein hübsches Kerlchen! Sicher, dass es ein Kerlchen ist? Nicht, dass Du nachher mit einem Wurf Kätzchen beglückt wirst, ehe Du Dich versiehst.. Hast Du schon mal die Nachbarn gefragt, ob sie etwas über die Katz wissen?

Ich finde Deine Gründe sehr vernünftig und vorausschauend, gerade die Straße würde mir persönlich große Sorgen bereiten. Wenn es schon viele Katzen in der Nachbarschaft gibt, sind außerdem Probleme meist vorprogrammiert, wenn das Revier neu sortiert werden muss.
Allerdings hat man nicht immer Einfluss darauf, ob man Katzenpersonal wird ;). Manchmal sind sie plötzlich da und gehen nicht mehr weg. Ich drück auf jeden Fall die Daumen, dass Dein Besuchskater zutraulicher wird. So kannst Du ihn, wenn nichts über Eigentümer herauszufinden ist, vielleicht mal beim TA auf einen Chip kontrollieren lassen und im Ernstfall auch kastrieren lassen, falls noch nicht passiert.

Edit: Auf die Katzenminze würde ich nicht mehr allzuviel Hoffnung setzen, bei mir wurde sie regelmäßig plattgeliebt. Vielleicht hast Du ja mehr Glück ;D.
Get a cat, they said.
AndreasR
Garten-pur Team
Region: Naheland (RLP)
Höhe über NHN: 180 m ü. M.
Bodenart: lehmig

AndreasR » Antwort #1076 am:

Naja, die Katzenminze wächst ohnehin polsterförmig, da fällt es nicht so auf, wenn Miez sich mal darin gewälzt hat. Ansonsten muss ich halt ein paar pieksige Stöckchen darin drapieren, so dass es beim Anknabbern bleibt. Und ja, ich denke, es ist ein Kater, ich habe ihn einmal beim Markieren erwischt, mit dem typischen hochgestreckten Schwanz und zitterndem Hinterleib. Er ist auch schon aufmerksam durchs Unterholz gepirscht, ich hoffe, dass er wie schon meine ehemalige Gartenkatze ein guter Jäger ist, nachdem die andere Nachbarskatze die Mäuse ignoriert und die Wiese als Katzenklo missbraucht... ::) Gefragt habe ich noch keinen, aber wenn der kleine Kerl meinen Garten als sein Revier auserkoren hat und sonst nichts kaputt macht, bin ich zufrieden. :)
Luckymom

Luckymom » Antwort #1077 am:

Mit dem Markieren lass Dich nicht täuschen, das machen meine Mädchen auch. Wenn keine deutlichen Bömmeln zu sehen sind, das ist bei Unkastrierten unverkennbar, ist er kastriert oder ein Mädchen ;D.

Ich wünsch Dir viel Freude mit dem Schwarzen und drück die Daumen, dass alles in Deinem Garten überlebt (bis auf die Mäuse, wobei mir die auch immer leid tun :-\).
Get a cat, they said.
Schnefrin

Schnefrin » Antwort #1078 am:

Der /die/das Kleine Schwarze ist wunderhübsch :D, Hoffentlich wird das Miez zutraulicher.

Ich habe auch was Schönes in unseren Nachrichten entdeckt, heutzutage ist ja jede angenehme Nachricht herzerwärmend.
Gemüsegierhals, Sommergegner und "Schönwetter"-Leugner

Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
solosunny

solosunny » Antwort #1079 am:

Hach Bettina, es ist immer so traurig, wenn eine Fellnase gehen muss und klar es macht einem seine Einsamkeit und Verletzlichkeit nur noch bewusster. Aber wie die anderen schon schrieben auf ein Tal folgt ein Berg und so weiter. Fühl dich umarmt und gedrückt.
Susanne.
Antworten