News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Helleborus 2009 (Gelesen 234827 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

Re:Helleborus 2009

daylilly » Antwort #1080 am:

Danke kap-horn für das Foto :D . Das trifft die Farbe entschieden besser als meine heutigen Versuche :D :D . Übrigens, das Foto zeigt eine als 'Claret Shades' (in diesem Fall Double Form) bezeichnete Helleborus. Ich finde, die Fotos in der Ashwood gallerie sind sehr daneben. Tja, ich habe heute Vormittag leider eine mail von Ashwood bekommen, daß von unseren 8 bestellten Helleboren nur 5 geliefert werden können. Es wurde auch gleich darauf hingewiesen, daß etliche nicht mehr lieferbar sind :'( :'( :'( Ersatz zu suchen fällt mir sehr schwer.
See you later,...
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #1081 am:

oha! was ist denn alles schon aus? :o
Auricular

Auricular » Antwort #1082 am:

...na dann bin ich mal gespannt was ich dann noch geliefert bekomme... :-\Ich hoffe die werden so schlau sein und hätten nochmal nachgefragt wenn von Allen incl. Ersatz nur eine Pflanze lieferbar ist...oder sie liefern nur eine....für 36 Pfund Porto...meld mich dann Morgen oder Freitag wenn sie da sindLGBernie
LG

Bernie
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #1083 am:

Nee, ich fand diese Mitteilung und die Anfrage, ob ich mir Ersatz aussuchen oder sie die verbleibenden 5 Pflanzen trotzdem für 42 Pfund schicken sollen, sehr zuvorkommend. Nicht mehr lieferbar sind:Recent introductions: Yellow (golden nectaries), Yellow (goldennectaries/spotted), 'neon shades and peach apricot picotee (streaked).Doubles Form: Double White spotted, white picotees, green shades, dusky grape shades,blacks and streaked picotees.Anemone Form:Ivory Primrose shades and white picotee spottedSingle form:Green shades (spotted) and green shades (dark nectaries).
See you later,...
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #1084 am:

double raspberry ripple shades müsste auch aus sein... :'( 8)
marcir

marcir » Antwort #1085 am:

Scilla, schöner Sämling!Hier wieder mal ein Bild von einer gewöhnlichen:
Dateianhänge
Gruen_0010___2596.jpg
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #1086 am:

Gewöhnlich ist gut......ich find sie sehr schön, solch Farben sprechen mich an. :D :DGruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
marcir

marcir » Antwort #1087 am:

Hier schien die Sonne drauf:
Dateianhänge
Mit_Sonne_0010__2626.jpg
marcir

marcir » Antwort #1088 am:

M: sie hat halt keinen Namen und davon gibt es sicher an jeder Ecke ;).Hier die letzte aus meinem Fundus vielleicht auch nichts Besonderes, aber mir gefiel der Kontrast mit dem dunklen Innenkranz:
Dateianhänge
Kontrast_0010__2602.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #1089 am:

... Hier die letzte aus meinem Fundus vielleicht auch nichts Besonderes, aber mir gefiel der Kontrast mit dem dunklen Innenkranz:
fishing for compliments! ;) die ist toll! :D
marcir

marcir » Antwort #1090 am:

ZG :D: Hier wird einem das Auge geschärft!
mara

mara » Antwort #1091 am:

Nee, ich fand diese Mitteilung und die Anfrage, ob ich mir Ersatz aussuchen oder sie die verbleibenden 5 Pflanzen trotzdem für 42 Pfund schicken sollen, sehr zuvorkommend. Nicht mehr lieferbar sind:Recent introductions: Yellow (golden nectaries), Yellow (goldennectaries/spotted), 'neon shades and peach apricot picotee (streaked).Doubles Form: Double White spotted, white picotees, green shades, dusky grape shades,blacks and streaked picotees.Anemone Form:Ivory Primrose shades and white picotee spottedSingle form:Green shades (spotted) and green shades (dark nectaries).
Von den drei von mir bestellten sind zwei auf der Vergriffen-Liste... ohne dass mir davon etwas mitgeteilt wurde. Toto hat auch nur einen Teil der bestellten Pflanzen bekommen - ohne Ankündigung und ohne Kommentar. Das Thema Versand nach Europa muss noch geübt werden, glaube ich.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #1092 am:

mara, meinst du nicht, dass du deine bestellten noch bekommst, nur die anderen (dir nachfolgenden) besteller/innen eben nicht mehr? deine bestellung ist doch schon zusammengestellt, hatte ich so verstanden...
Hortus

Hortus » Antwort #1093 am:

Hansihoe, woher hast du das schöne Exemplar? Das könnte nämlich noch eine Helleborus orientalis 'Early Purple Strain' der alten Serie sein. H. atrorubens ist eine Wildart aus Kroatien und besitzt grünlich- dunkle, kleine Blüten.
Ist es zutreffend, daß 'Early Purple Strain' steril ist ? Oder gibt es auch Varianten, die über Samen vermehrbar sind .
Viele Grüße, 
Hortus
lubuli

lubuli » Antwort #1094 am:

ich besitze auch so eine rote, die von einer alten dame aus österreich stammt. setzt zwar jedes jahr samen an, aber die keimrate ist sehr schlecht.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
Antworten