News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Februar 2012 (Gelesen 88131 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Gartenute

Re:Februar 2012

Gartenute » Antwort #1080 am:

Nordwestdeutschland....Ostfriesland genau.....Regen,Regen,Regen....
liebe gartengrüße
von Ute
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #1081 am:

Am Bodensee:Gestern bewölkt und nachts etwas Regen. Am Morgen war es dann eisig.( bin das erste Mal leicht geschleudert, kurz darauf ist jemand an der gleichen Stelle in den Wald geschleudert) Zuerst sonnig, dann neblig uns Nachmittags wieder toll sonnig.
Amur
Region: Raum Ulm
Höhe über NHN: 480
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Amur » Antwort #1082 am:

Hier hatte es heut früh -1°. Stellenweise dichte Nebelfelder vor allem in den Tälern des Hochsträß. Die Landstraßen waren offenbar alle gestreut, zumindest wars da nicht glatt. Später wurde es dann ein sonniger, wenn auch kühler Tag. Schnee gabs auch gestern keinen nur ein paar Körner Graupel.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #1083 am:

oberlausitz: drei grad plus. regen >:(
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #1084 am:

Chiemsee, milde 3°C und geschlossene Bewölkung, trocken. Schnee von gestern ist weg, Reste des großen Schnees liegen noch herum.Immerhin scheint der Boden nicht mehr gefroren zu sein, die Seenplatte auf der Wiese gegenüber ist verschwunden.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
brennnessel

brennnessel » Antwort #1085 am:

guten morgen aus oö! es regnet zeitweise leicht bei +3°. auch hier sind die wasserlachen auf den wiesen und meinen gartenwegen wieder versickert, aber der boden ist noch nicht offen - zumindest war er das bis gestern noch nicht ......
sarastro

sarastro » Antwort #1086 am:

Hier behauptet sich der Winter auch sehr zäh. Alles ist braun von den vergangenen Barfrostperioden. Ich bin dabei, die Helleborenblätter abzuschneiden. Nur den weiter ausgetriebenen Knospen hat der Frost den Garaus gemacht, alle anderen sind ok.Hier Nieselwetter bei 3 Grad.
anfänger

anfänger » Antwort #1087 am:

7° Grad nach Regen! ;D
Luna

Luna » Antwort #1088 am:

Appenzellerland (CH): es ist leicht bewölkt und Windstill bei minus 1°Mein Garten schlummert noch unter einer Schneedecke, aber Vorgestern habe ich bei einem Ausflug ein Stück Frühling gefunden :DBild
marcir

marcir » Antwort #1089 am:

Oha, sehr schön, Luna.Hier sieht man auch noch nichts von denen.Bei jetzt 0 Grad, sieht es wieder nach einem sonnigen Frühlingstag aus. Heia, auf in den Garten, Frühlingsblumen zählen! ;D
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Mediterraneus » Antwort #1090 am:

Aschaffenburg: 8 Grad, stark bewölkt.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Irisfool

Irisfool » Antwort #1091 am:

Guten Morgen, am Waal aktuell + 7,4Grad, 99% Luftfeuchtigkeit, Wins SW 3 Luftdruck 1022,0. Es ist leicht neblig und wohl keinen Chance auf Sonne heute.
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #1092 am:

Appenzellerland (CH): es ist leicht bewölkt und Windstill bei minus 1°Mein Garten schlummert noch unter einer Schneedecke, aber Vorgestern habe ich bei einem Ausflug ein Stück Frühling gefunden :DBild
Neid, hier am bayrischen Alpenrand schauen noch nicht einmal Arumblätter an südseitigen Böschungen heraus. Ich kontrolliere die Stellen beinahe täglich mit Hundi, tut sich aber noch nix.Nach kurzem Vorfrühling zeichnet sich Anfang März ein eher kühleres aber trockenes Intermezzo ab, wär auch zu schön gewesen. ;D Aber besser so als ein Turbostart wie letztes Jahr von 0°C auf über 20°C.Bild
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Poison Ivy

Poison Ivy » Antwort #1093 am:

1
Pewe

Pewe » Antwort #1094 am:

Ob er morgen Geburtstag hat?Hier aktuell 6,6°, grau, trüb, nass, bääääh
Antworten