News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Zur Zeitschrift "Gartenpraxis" (Gelesen 445104 mal)
Re: Zur Zeitschrift "Gartenpraxis"
Bei den Nachbarn haben sich gerade ihre Eltern einquartiert, die wohnen in Groß Rosenburg. Die sagen, Gießlers Garten läge noch 1 m tiefer als ihrer und heute morgen sei der Deich bei Breitenhagen gebrochen.
Schlimm, und auch noch während der Blütezeit.
Von anderen Schäden ganz zu schweigen ...
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ach herrjeh!
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
cornishsnow
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Das ist ja furchtbar! 
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
-
Jayfox
Deich bei Breitenhagen gebrochenheute morgen sei der Deich bei Breitenhagen gebrochen.![]()
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
-
windig. sehr windig.
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Hochwasser vertragen Paeonien nicht. Das weiß ich mit Sicherheit ...
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Möglicherweise hat Herr Gießler haarscharf etwas Glück und das Wasser hat keine/ nicht alle Flächen erfasst. Auf der Karte (Verlinkung der Hochwasserkarten von Brissel) ist es nicht ganz klar einzusehen.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
-
Jayfox
Sorry, hab's selbst gerade erst gesehen: Die auf der von mir verlinkten Seite gezeigte Karte ist nicht aktuell gewesen.Ich schau mal, ob es was Aktuelleres gibt.Ja: Hier.
LG
Bernie
Bernie
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Genau diese Karte meinte ich, dass die andere nicht aktuell war, war schnell klar.Sorry, hab's selbst gerade erst gesehen: Die auf der von mir verlinkten Seite gezeigte Karte ist nicht aktuell gewesen.Ich schau mal, ob es was Aktuelleres gibt.Ja: Hier.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- Jonas Reif
Ich hatte noch am letzten Donnerstag mit Frau Gießler kontakt. Sonntag wurde ja Groß Rosenburg evakuiert, seitdem kann man auch niemand telefonisch erreichen. Auch Fam Rieck hat nichts Neues gehört. Ich melde mich, falls ich was erfahre. Gruß JonasPS. Bin heute um 17h bei Dessau mit dem Zug über die Elbe gefahren. Das ist echt gespenstig, wenn man über einen Kilometer über Wasser fährt und nur ab und zu ein Baum mit der Kronenspitze aus dem Wasser herausschaut.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Doch, es war zu knapp. Ich habe gerade eine GdS-Nachricht, wonach Gießlers praktisch wieder von vorne anfangen müssen. H. Gießler bittet demnach um Samen von P. delavayi, damit er sich wieder Unterlagen für zukünftige Veredlungen heranziehen kann. Die Samen sollten sofort, wenn die Samenkapseln sich öffnen, geerntet und in Plastiktüten in einem mildfeuchtem Medium (Sand, Vermiculite, Kokoskrümel) an ihn geschickt werden. Auch für die Zusendung von Tenuifolia-Samen wäre er sehr dankbar.![]()
:oDas sieht seehr knapp aus...hoffentlich nicht zu knapp!!!
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!