News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was habt ihr heute geerntet? (Gelesen 36382 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
bea
Re:Was habt ihr heute geerntet?

bea » Antwort #1080 am:

Gerade du müsstest doch wissen, dass Tomatillios zu den fisalis - ähm, ich meine Physalis gehören........ ;)Physalis ixiocarpaAuberginen gibts übrigens in allen möglichen Farben - auch in gelb, orange und rotLG, Bea
Jay

Jay » Antwort #1081 am:

Auberginen können auch blinken wenn sie wollen, aber ich mag sie trotzdem nicht ;)
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Lehm

Lehm » Antwort #1082 am:

Gerade du müsstest doch wissen, dass Tomatillios zu den fisalis - ähm, ich meine Physalis gehören........ ;)
Was zählt, ist der Nachtschatten.Aber Kartoffeln sind sie defintiv nicht, da hast du Recht. ;)Offenbar gibts Physalis, die Auberginen auf verblüffende Art gleichen. Auch im Geschmack?
bea

bea » Antwort #1083 am:

Über Tomatillios gibt es verschiedene Angaben zur Genussfähigkeit. Roh sollen sie nicht gegessen werden. Im rohen Zustand schmecken sie fadsüss. Nicht zu vergleichem mit dem Aroma von Andenbeere oder Ananaskirsche.Sie werden im Ursprungsland als Grundlage für div. Sossen verwendet.Es gibt grüne, violette und grünviolett-marmorierte Früchte.
Lehm

Lehm » Antwort #1084 am:

Danke bea.Ich werde sie nächstes Jahr auf jeden Fall ausprobieren.
Jindanasan
Höhe über NHN: 303
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Jindanasan » Antwort #1085 am:

Zu dem Grünen oben links: das sind Auberginen , sie heißen Applegreen und tragen reichlich. Sehen alle so mitgenommen aus da sie fast eine Woche in der Küche rumlagen bevor ich sie ablichten konnte.
Ich liebe Tomaten.
Jindanasan
Höhe über NHN: 303
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Jindanasan » Antwort #1086 am:

Ich liebe Tomaten.
Conni

Conni » Antwort #1087 am:

Gestern gab es Paprika und Pepperoni satt...
Dateianhänge
c_ernte_080803.jpg
Conni

Conni » Antwort #1088 am:

und heute Brokkoli, Zucchini und die ersten Böhnchen (ich bin ziemlich spät dran in diesem Jahr...)
Dateianhänge
ernte_080805.jpg
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #1089 am:

Um die Paprikas beneide ich dich wirklich, Conni. Im alten Garten hatte ich auch löfter mal gute Paprika-Jahre, aber hier ist mir nur im Sommer 2006 eine Chili-Schwemme geglückt, anschließend hatte ich wenig Glück mit Paprika und Co..Ich habe heute an Kartoffeln noch 2m Lindas ausgemacht und 1m Edzell Blue, der Rest sind übrige Sorten von den Reihenenden.Jetzt stehen noch Roseval (immer noch grün, letztes Jahr waren sie auch schon so robust) und la Ratte, sowie einige Dittas, die auch noch nicht welken. Viel erfreulicher als letztes Jahr, da hat mich die Fäule doch sehr geärgert. Und dieses Jahr sind meine Kartoffeln im originären steinigen Boden hier, nicht im Hochbeet, das geht besser, als ich dachte! Die gelben Möhren "Mello Yellow" scheinen wirklich Futtermöhren zu sein, jedenfalls sind sie so dick, dass ein Pferd sich drüber freuen würde....
Dateianhänge
Ernte_05.08.08.jpg
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
caro.

caro. » Antwort #1090 am:

:D
Dateianhänge
K640_100_5639.JPG
Jay

Jay » Antwort #1091 am:

Gestern gab es Paprika und Pepperoni satt...
Hi Conni,kannst du dich noch an die Peperoni Bilder erinnert die ich dir mal gezeigt habe? Die sahen aus wie deine. Jetzt werden die ersten davon rot. Dachte die bleiben so grünlich wie die Peperoni die es zu kaufen gibt. Oder sind das dann doch Paprika?
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Nahila

Nahila » Antwort #1092 am:

Bei mir gabs heute 3 Tomaten und das obligatorische Händchen Bohnen.
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #1093 am:

ja was mach ich denn mit solchen Keulen, ???mein Nachbar guckt neidisch, soll ich ihn damit erschlagen ;D ::)
Dateianhänge
Zucchini_007.JPG
Nomadin

Nomadin » Antwort #1094 am:

Hey, sieht aus wie die Lungo Fiorentino, meine Lieblingssorte. Wenn ich mich nicht irre ist sie innen und außen auch bei dieser Größe noch wunderbar zart, oder?Hier mal wieder ein Erntebild (ich stelle nicht oft Bilder ein, ich sammle so alle 1 - 3 Tage mal was zum Futtern aus dem Garten auf oder ein, außer Tomaten - die fangen jetzt erst an reif zu werden). Über die beiden Gurken freue ich mich besonders, es sind meine ersten. Hab nur dummerweise den Teil mit dem Beschriften versaubeutelt - könnte entweder die Gargantuan oder eine Sikkim sein. ??? Die Äpfel habe ich unterm Baum aufgesammelt - ist kein Klarapfel, schmeckt wunderbar süß, heuer trägt der Baum aber nur sehr wenig. Für ein paar Apfelküchle hat's gerade so gereicht. ;D
Dateianhänge
07_20080806.jpg
Antworten