News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 11 (Gelesen 146114 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Re:Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 11

Gänselieschen » Antwort #1080 am:

Ein hübsches Kätzchen - was ist das - ein Findelkind oder extra so bestellt??
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1081 am:

Guten Morgen,es regnet mal nicht, ist aber noch alles klatschnaß. Und 10 Grad haben wir nur.Mini ist heute natürlich NICHT da. Fratz.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #1082 am:

Ein hübsches Kätzchen - was ist das - ein Findelkind oder extra so bestellt??
Inserat in der Zeietung gelesen. Angeguckt und mitgenommen. :DDie Familie aus der Emmi stammt hatte 3 Hunde (ein Dobermann war dabei), 1 Papagei und 10 oder 11 Katzen. :o Sehr viele Kinder wuselten herum und die Dame des Hauses war der Meinung, daß einige Katzen weg müßten, da die Oma samt Rollstuhl einziehen würde. Als wir das Haus verließen, fuhren gerade die Johanniter vor und haben die Oma ausgeladen. Und das alles in einem winzigen Siedlungshäuschen.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1083 am:

CHRISTINA, was wird Emmi froh sein, dass sie bei Euch ein bissle Ruhe hat.Nur Thommy war bisher da. Es war heute hier einfach überall zu laut... Zwei Häuser weiter wird ein Haus ausgeräumt, alles mähte Rasen, sägte Holz...Ich warter noch imer auf Mini und Jerry.
muermel

muermel » Antwort #1084 am:

Christina, was sind Deine beiden für Schönheiten geworden! (Mehr Fotos ;)!!)Barbara, heute hatten wir so einen lauten Tag. Ich hatte Spätschicht und habe den ganzen Vormittag Rasenmäher und -trimmer, Elektrosensen, Sägen und Hämmer gehört. Dazu kommt noch das ständige :(! Kreischen von Papageien, die ein Nachbar in einer Voliere im Freien hält. Es sind schöne Tiere, aber ich gebe zu, ich bin genervt. Es ist überhaupt nicht mehr möglich, sich im Garten einfach mal zu entspannen und dem Gezwitscher der Singvögel zuzuhören :'( :'( . Die Biester schreien so gut wie ununterbrochen von morgens halb fünf bis zum Dunkelwerden. Von der Lautstärke ganz zu schweigen ... Besagter Nachbar ist aber ein ganz Netter, ich möchte eigentlich keine Konfrontation. Und das Komische ist, dass meinen Mann diese Geräusche weit weniger zu stören scheinen als mich. Vielleicht bin ich auch ein wenig überempfindlich. Ist denn Mini wieder aufgetaucht?Graugrün, wie geht es den Sorgenkindern?
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1085 am:

Hallo Mürmeli, nachdem gestern früh aufgegessen war, muß Mini auch dagewesen sein.Heute früh stand er aber kurz nach 06.00 Uhr draussen. Jetzt nicht mehr heiser, er hat seine Stimme wieder. Und was für eine. Als ich mit dem Frühstück rausgekommen bin, plärrte er derart zur Haustüre rein, dass ich schon befürchtete er würde Gg aufwecken.Im Gegensatz zu sonst, trank er heute seine Sauce nicht leer, der Fratz. Ich hatte 1/2 Panacur drinnen aufgelöst. Kleines Miststückchen.Stimmt, Papageien machen schon wirklich Krach. Sind aber auch nicht schlimmer als zwei ständig rumschreiende belgische Schäferhunde *g*
celli
Versuch macht kluch

celli » Antwort #1086 am:

Hatte heute Weckdienst durch eine klitschnasse und überaus schmusebedürftige Katze. ::) :P Nun hängt das Bettzeug zum Trocknen und die Katze hätt ich am liebsten daneben gehangen. :-X
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1087 am:

CELLI!!!! ;D
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #1088 am:

Manche Leuts sind aber auch empfindlich ::) ::) ;D ;D ;D ;) 8)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Eva

Eva » Antwort #1089 am:

Django mag es, wenn man ihn in ein Handtuch wickelt, wenn er waschlnass auftaucht. Aber wehe, es ist keiner daheim ::)
celli
Versuch macht kluch

celli » Antwort #1090 am:

Wozu Handtuch wenns eine kuschelige Bettdecke gibt, wo man sich ausgiebig drin wälzen kann. :-X
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #1091 am:

Beim Nachbarn wurde die Brennnesselwiese vorhin gemäht. Keine Stunde später, pünktlich zum Abendessen, bekam ich die erste tote Wühlmaus in die Küche gebracht! Emsig gelobt - die Freundin am Telefon kriegte sich nicht mehr ein - und darauf hingewiesen, dass wir bei dem Sonnenschein heute im Garten essen. Hat funktioniert :D :D :D
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1092 am:

Mahlzeit! ;D Hier ist landunter. Gut, bei uns nicht direkt - aber im Umkreis saufen sie ab.Streunerchen waren kurz da, gesehen habe ich aber niemanden. Die zweite Portion steht noch unberührt draussen. Bei dem Wetter ging ich auch nicht zum Essen aus ::)
muermel

muermel » Antwort #1093 am:

Martina, ??? ??? ??? Bitte wie, was - Sonnenschein? Im Garten essen? ??? ??? Bei mir hat es heute gerade dazu gereicht, nach dem Dauerregen und vor dem zu erwartenden neuen Dauerregen den Garten kurz aufzusuchen um zu schauen, ob sich nicht doch irgendwas Blühendes hergeschummelt hat, aus dem man eine bescheidene Tischdeko machen könnte (Erfolg eher mäßig)Ich hatte heute morgen auch eine klitschnasse Katze, die nach dem Aufstehen um meine Beine strich, sie hat gewissermaßen das Richtig-wach-werden ein wenig beschleunigt ;)"aber im Umkreis saufen sie ab" - Au weia, das erinnert mich so sehr an die "Jahrhundertflut" 2002. Da wollte ich früh zur Arbeit fahren und sah bei einem Haus unmittelbar am Fluss in die ganze Wohnung hinein, die Giebelwand war einfach weg. Ich hoffe ganz sehr, dass es diesmal für alle Betroffenen glimpflich abgeht!!
Jepa-Blick

Jepa-Blick » Antwort #1094 am:

:oMal kurz hörte gestern der Regen auf und schwupp wurde ein bisschen draußen gedöst. :)Allerdings ist das in Tinas Augen eine Frechheit, daß er auf dem begehrten Kanaldeckel liegt. Dieser Platz gebührt ihr! Noch hat Toni den Platz und scheint zu sagen: "Give me five!" Kurz darauf hat Tinchen es geschafft. (Durch lecken und stubsen mit der Pfote und nimmt den Platz ein und schläft fast eine halbe Stunde dort.) Toni trollt sich auf die Fließen. 8) Bild
Antworten