News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Januar 2013 (Gelesen 85744 mal)
Re:Januar 2013
am Bodensee CH;Nachts 4,4°. Dann bewölkt, Nachmittags mal etwas Sonne und 15,6°. Jetzt Regen 12,5° immer noch.Nachtrag; Es schüttet
-
tomatengarten
in schlesien (pl) kletterte das thermometer bis aus zwoelf grad plus. 
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
heute 10°, stürmisch, heftige Schauer und zwischendurch auch mal Sonne
- Wiesentheo
Vorhin sitflutartige Regenfälle mit Sturm. Schon Nachnittag einer. So was hab ich zu der Jahreszeit noch nie erlebt.Frank
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
-
Amur
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Guten Morgen. Ja hier gestern abend auch noch Regenschütte. Aber sehr viel kam nicht zusammen (5,4mm) aber halt innerhalb kurzer Zeit. Tmax gestern 13,3° Wind max. 48km/h und das bei uns im Tal. Da möcht ich nicht wissen wie es denn oben geblasen hat.Aktuell scheint der Mond rein und die Temperaturen sind noch knapp über +4° (und das bei klarem Himmel im Januar!).Heut solls erst mal schön werden und gegen Abend dann wieder regnen.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
- planwerk
-
Seebruck, Chiemsee, 524 m Winterhärtezone 7b, -15°C bis -12,2°C
Chiemsee, glockenklar und windig bis stürmisch. Takt 5°C derzeit. Im Osten ist der Horizont in ein goldgelb getaucht.Gestern Tmax von 14,6°C, gegen 14:20 das erste Sturmfeld mit 70 km/h durchgebrettert. Heute Nacht das nächste gegen 1:00 mit gegen 60 km/h.Das nächste Sturmfeld lauert schon, könnte das heftigste Stürmchen werden der Serie. Das kommt dann am Freitag vom Ärmelkanal her, ist aber noch nicht fest gebucht.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
-
sarastro
Ich möchte heute einen längeren Lauf absolvieren, d.h. ich kann Sturm nicht gebrauchen, denn nichts ist lästiger als gegen den Wind rennen zu müssen. Hier +4 Grad, leichter Westwind.
- planwerk
-
Seebruck, Chiemsee, 524 m Winterhärtezone 7b, -15°C bis -12,2°C
Da wird Dir nix anderes übrig bleiben, 40er Böen den ganzen Tag.Ich möchte heute einen längeren Lauf absolvieren, d.h. ich kann Sturm nicht gebrauchen, denn nichts ist lästiger als gegen den Wind rennen zu müssen.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Südöstlich von Frankfurt/M.: Stark bewölkt, wieder sehr windig, 7 Grad.
Die Wissenschaftsgeschichte liest sich geradezu wie das Protokoll der Korrektur kollektiver Irrtümer. - Arnold Vaatz
Ich nicht!!!Wir haben 5°C, klaren Himmel und heftigen Wind.Ich möchte heute einen längeren Lauf absolvieren,
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Südspessart: Gestern gegen 17 Uhr bretterte ein Front mit Sturm und Platzregen durch. Gestern insgesamt 19 mm, davon 9 mm in 10 Minuten. Die Feuerwehr musste ausrücken.Nachts sehr stürmisch und heute früh klarer Mond mit vorbeihuschenden Wolken. 6 Grad.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Hollaho, hier bläst es heftig - Sturmböen bis Windstärke 8. Es knallt ordentlich gegen meine große Fenster.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
marcir
Im Moment Windstille, heute Nacht hats aber ordentlich ums Haus gepustet.Und die abgedeckten Schneeglöckchen wahrscheinlich auch gleich damit abgetrocknet.
Verspricht ein schöner Tag zu werden. Leichtes Morgenrot am hellblauen Himmel, bei gegen 4 Grad.Gestern hatten wir zwischen 10 und 12 Grad.
Der Boden taut langsam auf.
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Uihh, das klingt ja wild da im Norden mit Sturm und Regen!Hier +2° und windstill, nach sternklarer Nacht nun ein wolkenloser Himmel.Es verspricht ein schöner Tag zu werden
gehölzverliebt bis baumverrückt
Ossola, PiemontHier ebenfalls glockenklar, etwas WIND, bei 5,6°C. 
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.