News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bei Sonneneinstrahlung ist natürlich auch ein leichter Rosastich zu sehen. Aber es scheint bisher der beste Sämling von 'Luc's Lilac' zu sein.Er wird einen Platz im Garten bekommen, wo er am Abend leicht beschattet wird. Dann habe ich mehr davon.
Ein sehr schöner Sämling, troll!Kannst Du vielleicht auch ein Bild von der Mutter zeigen? Ich bin nicht sicher, ob ich 'Luc's Lilac' habe, vielleicht könnte ich das abklären. Wenn nicht zu viel verlangt, bitte, auch Blütengröße und Höhe messen Danke!
@bloomervan, die Sämlinge sind super, Nr. 3 und 4 gefallen mir auch besonders gut. Und der letzte von Einzelblüten(erste Reihe). Wenn es möglich ist, kannst du bitte später die ganze Dolde zeigen? Bitte vermehren die anderen beiden.
Bei Sonneneinstrahlung ist natürlich auch ein leichter Rosastich zu sehen. Aber es scheint bisher der beste Sämling von 'Luc's Lilac' zu sein.Er wird einen Platz im Garten bekommen, wo er am Abend leicht beschattet wird. Dann habe ich mehr davon.
Ein sehr schöner Sämling, troll!Kannst Du vielleicht auch ein Bild von der Mutter zeigen? Ich bin nicht sicher, ob ich 'Luc's Lilac' habe, vielleicht könnte ich das abklären. Wenn nicht zu viel verlangt, bitte, auch Blütengröße und Höhe messen Danke!
Bin heute leider nicht mehr dazu gekommen ein Foto von der Mutter zu machen. Hole ich jedoch hoffentlich morgen Abend nach.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Hier das versprochene Foto von 'Luc's Lilac'. Er ist hier jetzt 1.10 m hoch. Die Blütenstände sind ca. 20 cm breit und 15 cm hoch. Der Durchmesser der Einzelblüten beträgt ca. 2,5 cm.
Dateianhänge
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Hab dir noch einen Detailausschnitt gemacht.Zumindest diese Pflanze dürfte noch der Originalklon sein, den ich um 2000 herum direckt bei Coen Jansen gekauft habe. Übrigens eine überaus robuste und gesunde Sorte.
Dateianhänge
Mein Phloxistenherz schmilzt, zierlich, klein, blau, richtige Höhe - vielen Dank Troll!! Wie sieht es mit dem Habitus aus? Geschmeidig, wehend oder steif aufrecht? 110 cm auf welchem Boden ? Humoser Sand? Dann könnte der Flieder noch mal 20 cm mehr bringen bei uns, super: Hast Du vielleicht auch den Herfstsering? Hat eine gewisse Ähnlichkeit mit Miss Elie?