News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

grüntöne - der blog von Nick (Gelesen 284316 mal)

Bücher rund um den Garten - Bestimmungsbücher, Fachbücher, Neuerscheinungen, Klassiker ...

Moderatoren: kolbe, Nina

Antworten
marygold
Re:grüntöne - der blog von Nick

marygold » Antwort #1080 am:

Der Nichtgärtner schreibt genauso humorvoll wie der Gärtner. ;D
Eva

Eva » Antwort #1081 am:

Aber anders ;D
Rosenfee
Region: Norddeutsche Tiefebene
Höhe über NHN: 11 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Rosenfee » Antwort #1082 am:

...und meinem Nichtgärtner aus der Seele gesprochen geschrieben ;)
LG Rosenfee
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #1083 am:

Klasse ;D ;D
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Dicentra » Antwort #1084 am:

Diesmal eine andere Perspektive - tolle Idee :D.
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
casa †

casa † » Antwort #1085 am:

Nichtgärtners Beitrag bestätigt auf wortwitzige Weise meine These: Wer nicht über sich selber lachen kann, hat keinen Humor.Er kann und hat.Chapeau!
Nachtschwadronierer
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #1086 am:

ein ganz lieber gruß an den unbekannten nick-partner :D :D :D freue mich, von dir lesen zu dürfen :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #1087 am:

Ich sähe gern mal die zusammengeschusterte Bank 8) und wüßte gern warum Nick diesen Mann Nichtgärtner nennt ??? Das Grobe gehört genauso zur Gartenarbeit wie alles andere, dafür ist bei uns auch "er" zuständig, das nenne ich gemeinsam gärtnern. Und wenn er sich auch noch als Landschaftsarchitekt betätigt - was will man mehr?
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #1088 am:

Er nennt sich doch selber Nichtgärtner und beschreibt ja sein "Aufgabengebiet" sehr detailliert. ;) Ja, die Bank könnte doch mal in dem Thread Gartenbank selbermachen - Ideen gezeigt werden. Ich kenne sie schon und sie sieht toll aus! :D
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #1089 am:

Er nennt sich doch selber Nichtgärtner und beschreibt ja sein "Aufgabengebiet" sehr detailliert. ;)
Ach so - ja dann :-X.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Nick

Nick » Antwort #1090 am:

Danke, Nina, Natura, Bienenkönigin, Partisanengärtner und v.a. Thomas für die lieben Worte zum Einjährigen und dem Nichtgärtner für das Textgeschenk! :-* Verfrüht, denn morgen fehlt jegliche Zeit, geht estiefgrundunheimlich weiter.Liebe Grüsse,Nick
enigma

enigma » Antwort #1091 am:

In nächster Zeit werde ich mich wohl beim Gang durch den Garten des Eindrucks nicht erwehren können, beobachtet zu werden.Erst recht beim nächsten Rasenmähen. 8)
Wühlmaus
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN

Wühlmaus » Antwort #1092 am:

...Ich stand auf, wischte unwirsch den Popoabdruck auf dem Moos raus und grinste, weil ich erahnte, wie ganz viele Moosgnömchen den Kopf duckten und dabei wild rummooserten.
Ein sooooo schöner Satz :-*
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
erhama

erhama » Antwort #1093 am:

Was tun sich da für Abgründe auf!Obwohl, irgendwie habe ich es immer geahnt, wenn ich wiedermal damit beschäftigt war, Zaunwinden aus den Tomatenpflanzen zu winden. Die können denken!
Saattermin

Saattermin » Antwort #1094 am:

8) Ganz erstaunliche, amüsante Gedankengänge hast Du Nick. Ganz erstaunliche. Bei näherem Hinsehen/-hören - ja so könnte es sein.Zudem sind diese Pflanzen ja recht "eigenständige" Wesen. Weil, meistens machen sie eh was sie wollen. Da nützt auch kein Rumgesülze oder strengen Worte - sie wachsen wie sie wollen oder auch mal gar nicht - und tschüss.Dass sie manchmal auch recht hinterhältig sind, da bin ich ganz Deiner Meinung. Wenn einem z.B. eine Brombeerranke im dümmsten Moment zwischen die Füsse gerät oder beim durch den Garten gehen eine Haselrute ins Gesicht klatscht oder wenn sich die Brennnesselwurzel so sträubt, dass man schlussendlich unsanft auf den Allerwertesten plumpst - das ist ja nun wirklich nicht die feine Art . . . .. . . . und nun beobachten sie uns auch noch !Vielen Dank NickL.G. Saattermin
Antworten