News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Phloxgarten III - 2015 (Gelesen 1058772 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Phloxgarten III - 2015
@ Susale:Ich finde Deinen "Rüschentraum" total schön. Habe mich beim ersten Foto, das ich davon sah, in diesen Phlox verliebt.Ich meine, er sollte vermehrt werden und er sollte einen Namen bekommen.Und ich würde mich ganz riesig über ein kleines Stückchen davon freuen.
Phloxmeere!
Da fällt mir ein: Eugen's Violett und all die anderen Eugen's werden eindeutig so geschrieben, Eugen Schleipfers besondere persönliche Note eben.

;DDanke.@Noodie, zu 'Spätblau' (diesen Namen höre ich zum ersten Mal) von Arends fällt mir im Moment nicht mehr ein, als dass es einen 'Spätrot' Typ Arends gab. Ein 'Spätblau' würde also zumindest ins Profil passen?Da fällt mir ein: Eugen's Violett und all die anderen Eugen's werden eindeutig so geschrieben, Eugen Schleipfers besondere persönliche Note eben.![]()
![]()

Herzlichen Dank! Ich liebe Informationen aus erster Hand.Zu "Gnom":Auf meine Frage-Mail bekam ich gerade eine Antwort der Gärtnerei Arends-Maubach:"Von Georg Arends vorb[er]eitet und später von Werner Arends – seinem Sohn – veröffentlicht."

Hat denn niemand was Neues zu berichten. Könnte hier in der Klinik etwas Unterhaltung gebrauchen. 

Wo kann man denn ein Bild davon sehen?@ Susale:Ich finde Deinen "Rüschentraum" total schön. Habe mich beim ersten Foto, das ich davon sah, in diesen Phlox verliebt.Ich meine, er sollte vermehrt werden und er sollte einen Namen bekommen.Und ich würde mich ganz riesig über ein kleines Stückchen davon freuen.
Zwei Knaller hätte ich zu bieten. Sind aber noch in Arbeit. Das Freifräulein war vielleicht eine Frau Gartendirektorin und die Gräfin eigentlich der Graf.Hat denn niemand was Neues zu berichten. Könnte hier in der Klinik etwas Unterhaltung gebrauchen.

Gestaltungsprinzipien folgen.
Mit Phlox gestalten. Phloxgestalt - ein typisches Foerster-Wort.
'Rauhreif' guckt ein ganz klein wenig raus!!!edit: Vor Aufregung verschrieben ...

Nach dem wollte ich schon die ganze Zeit schauen. Gucken wir morgen mal gemeinsam. 

Ich merke gerade, dass ich da ganz offenbar was verwechselt habe.
Ich dachte im ersten Moment, ich hätte ihn von dir bekommen, scheine mich aber zu irren.