News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Phloxgarten III - 2015 (Gelesen 1058772 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Noodie

Re:Phloxgarten III - 2015

Noodie » Antwort #1080 am:

@ Susale:Ich finde Deinen "Rüschentraum" total schön. Habe mich beim ersten Foto, das ich davon sah, in diesen Phlox verliebt.Ich meine, er sollte vermehrt werden und er sollte einen Namen bekommen.Und ich würde mich ganz riesig über ein kleines Stückchen davon freuen.
Veronica

Veronica » Antwort #1081 am:

Phloxmeere! :D :D :D Da fällt mir ein: Eugen's Violett und all die anderen Eugen's werden eindeutig so geschrieben, Eugen Schleipfers besondere persönliche Note eben. ;) 8)
Maja

Maja » Antwort #1082 am:

Da fällt mir ein: Eugen's Violett und all die anderen Eugen's werden eindeutig so geschrieben, Eugen Schleipfers besondere persönliche Note eben. ;) 8)
;DDanke.@Noodie, zu 'Spätblau' (diesen Namen höre ich zum ersten Mal) von Arends fällt mir im Moment nicht mehr ein, als dass es einen 'Spätrot' Typ Arends gab. Ein 'Spätblau' würde also zumindest ins Profil passen? ;) Ein schöner Phlox übrigens! :D
Maja

Maja » Antwort #1083 am:

Zu "Gnom":Auf meine Frage-Mail bekam ich gerade eine Antwort der Gärtnerei Arends-Maubach:"Von Georg Arends vorb[er]eitet und später von Werner Arends – seinem Sohn – veröffentlicht."
Herzlichen Dank! Ich liebe Informationen aus erster Hand. 8) :D ;)
blommorvan

blommorvan » Antwort #1084 am:

Hat denn niemand was Neues zu berichten. Könnte hier in der Klinik etwas Unterhaltung gebrauchen. 8)
sarastro

sarastro » Antwort #1085 am:

@ Susale:Ich finde Deinen "Rüschentraum" total schön. Habe mich beim ersten Foto, das ich davon sah, in diesen Phlox verliebt.Ich meine, er sollte vermehrt werden und er sollte einen Namen bekommen.Und ich würde mich ganz riesig über ein kleines Stückchen davon freuen.
Wo kann man denn ein Bild davon sehen?
blommorvan

blommorvan » Antwort #1086 am:

Ich meine, der wurde 2014 mal gezeigt.
Maja

Maja » Antwort #1087 am:

Hat denn niemand was Neues zu berichten. Könnte hier in der Klinik etwas Unterhaltung gebrauchen. 8)
Zwei Knaller hätte ich zu bieten. Sind aber noch in Arbeit. Das Freifräulein war vielleicht eine Frau Gartendirektorin und die Gräfin eigentlich der Graf. :-X :-X ;) Im Beet passiert derzeit nicht viel, blommorvan, aber es gibt Heleniumfans, die sich auf die Saison vorbereiten. ;)Hier mein unterhaltsamer Beitrag 8):Bild 'Europa' LG Inken
blommorvan

blommorvan » Antwort #1088 am:

Danke, das ist doch mal was Schönes. ;)
Veronica

Veronica » Antwort #1089 am:

Hier mein unterhaltsamer Beitrag 8):Bild 'Europa' LG Inken
Phlox-Austrieb farblich passend zu Frühjahrsgeophyten?! Das nenne ich echt durchdacht. ;D ;)
Maja

Maja » Antwort #1090 am:

Gestaltungsprinzipien folgen. 8) Mit Phlox gestalten. Phloxgestalt - ein typisches Foerster-Wort. ;D'Rauhreif' guckt ein ganz klein wenig raus!!!edit: Vor Aufregung verschrieben ... :P ;)
Henki

Henki » Antwort #1091 am:

Nach dem wollte ich schon die ganze Zeit schauen. Gucken wir morgen mal gemeinsam. ;)
Maja

Maja » Antwort #1092 am:

:DDu hast 'Rauhreif'??? :o Woher?
Henki

Henki » Antwort #1093 am:

Ich merke gerade, dass ich da ganz offenbar was verwechselt habe. :-[ Ich dachte im ersten Moment, ich hätte ihn von dir bekommen, scheine mich aber zu irren. ::)
Maja

Maja » Antwort #1094 am:

:-\ Ich hatte schon die Hoffnung, im Ernst-/Notfall mal ein Stück von Dir bekommen zu können. ;) Aber vielleicht entschließt er sich, bei den anderen besser zu wachsen. Für die Zukunft.
Antworten