News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Narzissen (Gelesen 502038 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Re: Narzissen
'Mite' ist wirklich ungewöhnlich und irgendwie lustig :DHier sind jetzt alle Narzissen aufgeblüht. 'Sailboat':
Schöne Grüße aus Wien!
-
'Queen of Spain' hat Mehrfachblüten - ist das normal? Sie ist etwas zu hoch für die hiesigen Verhältnisse:
Schöne Grüße aus Wien!
-
Die N. cyclamineus "Mite" ist ja wirklich süß
, wie sie so in eine Richtung schauen. Ein schönes Bild!Hier hoffe ich auf eine Vermehrung:

"Lohnt sich das?" fragt der Kopf. "Nein," sagt das Herz, "aber es tut gut!"
Einige Thalias sind schon aufgeblüht:
"Lohnt sich das?" fragt der Kopf. "Nein," sagt das Herz, "aber es tut gut!"
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ihr zeigt wunderschöne Narzissen.Bei mir wollen die meisten Arten nicht so recht, nur die normalen gelben Osterglocken sind unkaputtbar und vermehren sich fleißig.Diese hier habe ich im Herbst beim Discounter mitgenommen.
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
- Natternkopf
CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
Sali zämeHeute Abend wurde ich angelacht und ging gleich noch kurz knippsen.Es sind dies aus den Zwiebeln in Osterkörbchen und ähnlichen Gedecken die ich ca. 10 Tage nach Ostern 2015 in einer Fach-Gärtnerei auf: > Dem "Wagen take it or lose it" danach für den Kompost < abgekauft hatte und einfach mal verteilte.120 oder 150 ich weiss es nicht mehr genau Preise weiss ich nicht mehr, war mehr im Bereich symbolischer Beitrag.Weiss natürlich nicht was da genau blüht, ausser Narzissen.Wenn die letzte in der Reihe "Jet Fire" ist, habe ich eine rausgefunden und sonst wird mir hier sicher auf die Sprünge geholfen.
Grüsse Natternkopf
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌
- lord waldemoor
d pink pride oder pink charme1. ist eine daffodil splitt oder wie die heißen ähnlich orangery, aber sicher bin ich mir nicht, spaltkronennarzisse chantarelle
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Sind C und E niedere Cyclamineus- Hybriden? Längliche Trompete, meist mehr oder weniger zurück geschlagene Petalen. Die häufigste (erhältliche und gut wachsende) weiß/ gelbe Sorte ist 'Jack Snipe' ; die viel frühere 'February Silver' ist leider nicht so oft im Schnäppchenhandel, weil teurer.'Jetfire' ist die mittlerweile gebräuchlichste Cyclamineus-Sorte mit gelben Petalen und tief orangeroter Trompete. Vermehrt sich sehr gut und blüht reich.Sali zämeHeute Abend wurde ich angelacht und ging gleich noch kurz knippsen.Es sind dies aus den Zwiebeln in Osterkörbchen und ähnlichen Gedecken die ich ca. 10 Tage nach Ostern 2015 in einer Fach-Gärtnerei auf: > Dem "Wagen take it or lose it" danach für den Kompost < abgekauft hatte und einfach mal verteilte.120 oder 150 ich weiss es nicht mehr genau Preise weiss ich nicht mehr, war mehr im Bereich symbolischer Beitrag.Weiss natürlich nicht was da genau blüht, ausser Narzissen.Wenn die letzte in der Reihe "Jet Fire" ist, habe ich eine rausgefunden und sonst wird mir hier sicher auf die Sprünge geholfen.Grüsse Natternkopf
C= 'Jack Snipe' wäre auch meine Vermutung (eignet sich sehr gut zum Verwildern)