News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Iris barbata -Saison (Gelesen 123615 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Re:Iris barbata -Saison
Die fand ich ganz irre ;DEin Sämling der eigentlich angemeldet werden sollte aber Keiner wollte. Ich versteh das nicht, mir gefällts.Die letzte Iris die ich noch gekauft habe muß zu den anderen Iris, ist nämlich keine Barbata.Liebe Grüße Elke
Liebe Grüße Elke
Bei dem schönen sonnigen Wetter heute gab es wieder ein paar schöne Blüten zu bewundern...Black Tie Affair
Endlich, endlich blühen auch bei mir ein paar ältere Schätzchen.Da ist als erste 'Orinoko Flow'. Sie hat nur 4 Blüten pro Stengel, dafür ist sie völlig standfest und vermehrt sich gut und hat viele Stengel.
der aber zu 'Stepping Out' gehört, die zwar auch blau-weiß ist, aber in ganz anderer Verteilung.Auf dem Bild unten sind die Hängeblätter an den Spitzen zusammengerollt, vielleicht wegen der kühlen Temperaturen. Bei mehr Wärme hat sie das nie.Da ist 'Orinoko Flow' unempfindlicher.
Da wart ihr aber mal wieder fleissig, solange ich schon auf einem Ohr lag, habt ihr tolle Iris gezeigt.@elro, die# 1096 sieht ja super aus, den Sämling hätte er wirklich anmelden müssen. Mir gefällt sie gut.Da hat vielleicht Bayberry Candle mitgemischt!
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Ja, das finde ich auch :)Weißt Du der Juhr legt keinen Wert auf Namen, Hauptsache schön und wüchsig. Es ist ja auch schwer die Iris in Reih und Glied zu halten, wie schnell bringt man da eine Sorte durcheinander. Wenn ich da eine meine Iris denke, ist keine mehr da wo sie sein soll.Liebe Grüße Elke
Liebe Grüße Elke
Heute Morgen habe ich dies fotografiert:'Spinning Wheel'Ich hoffe wenigstens , dass sie das ist. Es war ein Geschenk. Sollte jemand einen anderen Namen wissen, bitte verbessern.