News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Neue Gartentiger (Gelesen 189685 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
karina04
Re:Neue Gartentiger

karina04 » Antwort #1095 am:

;D
Dateianhänge
schachtelkatze5.jpg
Venga
Schleswig-Holstein

Venga » Antwort #1096 am:

Im Allgemeinen sind draußen selten Schachteln zu finden, da tut´s dann auch ein Eimer.
Dateianhänge
eimer_minke.JPG
LG
Venga

Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #1097 am:

Kleine Anekdote:Meine liebenette katzendame ist ne tolle jägerin. leider hat sie beim jagen oft keinen hunger und deshalb laufen ihr die mäuse auch manchmal wieder weg. in diesem fall hinter den kühlschrank.jetzt fiept es da seit zwei tagen drin. konnte ich mir bis vorhin nicht erklären. katzen auch nicht mehr besonders interessiert. ich leuchte also mal mit der taschenlampe hinter den kühlschrank wobei ich mich wie ein gummimensch am boden im staub wälze.erkenntnis: hinter meinem kühlschrank liegen kleine nackige mausbabies - schön warm unter den abwärme-spiralen. daneben hockt die mama.wer da dauernd fiepst kann ich nicht sagen - die mama in den wehen? die babies?mal sehen wie sich meine familie behaupten wird da hinten. umbringen kann ich die unmöglich.
fuliro
Ich liebe dieses Forum!

fuliro » Antwort #1098 am:

Unser Löwe Maxi musste ersteinmal zu Hause richtig ausschlafen, nachdem er im 14 tägigen Urlaubsquartier vor Kummer 1 kg abgenommen hatte.Fuliro
Dateianhänge
Mittagsschlaf.jpg
Venga
Schleswig-Holstein

Venga » Antwort #1099 am:

Kleine Anekdote:Meine liebenette katzendame ist ne tolle jägerin. leider hat sie beim jagen oft keinen hunger und deshalb laufen ihr die mäuse auch manchmal wieder weg. in diesem fall hinter den kühlschrank.jetzt fiept es da seit zwei tagen drin. konnte ich mir bis vorhin nicht erklären. katzen auch nicht mehr besonders interessiert. ich leuchte also mal mit der taschenlampe hinter den kühlschrank wobei ich mich wie ein gummimensch am boden im staub wälze.erkenntnis: hinter meinem kühlschrank liegen kleine nackige mausbabies - schön warm unter den abwärme-spiralen. daneben hockt die mama.wer da dauernd fiepst kann ich nicht sagen - die mama in den wehen? die babies?mal sehen wie sich meine familie behaupten wird da hinten. umbringen kann ich die unmöglich.
Die würde ich auch nicht umbringen.Einer meiner früheren Kater hat auch mal in der Wohnung eine lebende Maus einfach laufen lassen. Die habe ich in einem Vogeltransportkäfig mit Katzentrockenfutter als Lockmittel gefangen. Allerdings erst nach 3 Tagen, das Aas war sehr mistrauisch.Vielleicht funktioniert das bei dir auch.Hast du einen alten Vogelkäfig?Wenn du in den eine kleine Schachtel mit Schlupfloch und etwas zerrupftes Klopapier legst und etwas Trofu als Lockstoff, baut die Mäusemama vielleicht in der Schachtel ein Nest und schleppt ihre Jungen da hinein. Du kannst sie ja nicht in der Küche frei laufen lassen, die machen ganz schön Schaden. Die Babies sind in 3Wochen erwachsene Mäuse.
LG
Venga

Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #1100 am:

ich kann mir nicht vorstellen, dass die umziehen will - von der wärme der spiralen weg ins katzenverseuchte, kalte feindesland ::) ich kann so eine schachtel nämlich nirgendwo platzieren dass die katzen nicht dazu könnten. irgendwas mäuseschonendes wird mir schon einfallen
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #1101 am:

Hallo Cimicifuga, fiepen tun höchstwahrscheinlich die jungen Mäuse. In unserem Hühnerstall sind auch dauernd Mäusenester, da fiept es dann auch. Mein GG bringt sie allerdings um, wenn er sie findet oder läßt die Hühner ran, die fangen und fressen die Kleinen und auch die größeren. Ich würde in deinem Fall schon die Katzen dran lassen.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Irisfool

Irisfool » Antwort #1102 am:

;DWas du hast mäusefressende "Raubhühner"? :o :o :o ;D ;)
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #1103 am:

Ja, habe ich ;D
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #1104 am:

Ich würde in deinem Fall schon die Katzen dran lassen.
das geht nicht, weil ich dann den ganzen kühlschrank nach vorne rücken müsste. das ist mir zu viel aufwand.
Jedmar

Jedmar » Antwort #1105 am:

Unter den Ecken 1,5cm-Scheiben Kartoffeln (roh) schieben. Dann kannst Du den Kühlschrank leicht bewegen.
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #1106 am:

es geht gar nicht so sehr ums kühlschrank bewegen, sondern dass oben auf dem kühlschrank ein teil meiner kannen-sammlung steht und ich die vorher abräumen müsste 8)
Jedmar

Jedmar » Antwort #1107 am:

Falls die Kannen aus Porzellan oder Steinzeug sind, komme ich gerne vorbei sie "wegräumen". ;D
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #1108 am:

Bild Bild
butterfly

butterfly » Antwort #1109 am:

Bild Bild
;D ;D ;D
Antworten