News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Schneeglöckchen im Garten (Gelesen 154633 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Schneeglöckchen im Garten
Und das 

Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen. Albert Camus
-
Aufgeblüht ist bei mir noch kein einziges Schneeglöckchen. Am weitesten ist 'John Gray', der dem Frühling aber noch nicht so recht traut.
- Dateianhänge
-
- galanthus_john_gray_4423.jpg (38.05 KiB) 91 mal betrachtet
Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste. [i]Aristoteles [/i]
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Galanthus ´Magnet´ in den Startlöchern, alle anderen lassen noch keine Knopen sehen.´Magnet´ hat sich in wenigen Jahren aus ursprünglich 8 Zwiebelchen üppig vermehrt

Elwesii macht demnext die Glöckchen auf, nivalis spitzelt aus der Erde.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
glaub´ ich nicht, stammt von einem renommierten Händler, die blühenden Pflanzen sind dann auch typisch ´Magnet´ mit den langen Stängelchen (wie immer die heißen) an den Glöckchen, insgesamt wesentlich größer als die G. nivalis, die ich ja in Massen habe.
Zitat: Ähnlich ist es bei 'Comet' mit den grünen Tips. Selbst in England finden sich nur sehr wenige Gärten die die optimalen Bedingungen dieser Sorte bringen können. Zu oft sind nur mittelgroße Blüten zu sehen (wie meist in Deutschland) ohne die grünen Tips (pumpot).Hallo,Dieses Jahr ist vieles anders. Selbst G. elw. ’Comet’ hält sich nicht an die Vorgaben.rudi
Die Blüten von den grün gestrichelten G. elw. 'Comet' sind für den dünnen, langen Stiel viel zu groß. Bei jedem Windhauch küssen sie die Erde.rudi
- Dateianhänge
-
- G._elw._Comet_9.1.07_010.jpg (48.97 KiB) 92 mal betrachtet
Schneeglöckchen läuten mit Glockenblümchen um die Wette 

Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen. Albert Camus
Dieses ist mein frühestes Schneeglöckchen es blüht sehr zuverlässig ab Ende Dezember. Es hat sich selbst dort angesiedelt.
Moin,Moin!Ich hab jetzt nicht allem 76 Seiten gelesen, habt ihr ne gute Bezugsquelle für Schneeglöckchen?? Nicht immer die von Obi und Co.,der nächste Herbst kommt bestimmt. Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Ich bräuchte nur ein paar Sonnenstrahlen ansonsten kann es gern so mild bleiben.
-
Alles im grünen Bereich.
Kann mir vielleicht jemand sagen, wie dieser kleine Schatz heisst? Für Hinweise bin ich dankbar.Gruss Christa
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Also bei uns tut sich noch gar nichts, trotz des milden Wetters! Jetzt schaue ich zwar durchaus neidisch auf eure schönen Blüten, aber wir kosten dann den Schneeglöckchenflor voll aus - im Februar oder März!