Na Du kommst auf Ideen ! Ist er sooo schlimm ?Bei mir gabs Gurken, Brombeeren, aufgelesene Äpfel und endlich die ersten Tomaten...mein Nachbar guckt neidisch, soll ich ihn damit erschlagen![]()
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was habt ihr heute geerntet? (Gelesen 37541 mal)
Re:Was habt ihr heute geerntet?
schlimmer.., er lauert immer daß er was abbekommt,dann erklärt er mir, daß "seine Schnecken " gefräßiger wären,Salat, Tomaten , Zucchini alles abgefressen.+++ aber er kommt nur bei schönem Wetter zum ernten/jammern raus,OT. - ausNa Du kommst auf Ideen ! Ist er sooo schlimm ?mein Nachbar guckt neidisch, soll ich ihn damit erschlagen![]()
Habe heute den Rest meiner Gurken samt den Pflanzen geerntet. :(Die hatten einfach keine Kraft mehr, noch ganz viele Blüten, aber die Früchte sind gar nicht mehr gewachsen.Jetzt habe ich Platz geschafft für die Zucchini Zephyr die ich für nächstes Jahr gekauft hatte, ich aber unbedingt sofort wissen wollte, ob die bei mir auch nicht so aussehen wie abgebildet auf der Tüte. 

War das eine normale oder veredelte Gurke? Vllt. zu wenig Nährstoffe?
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Ich habe nur ganz normale Pflanzen, keine veredelten, keine geklonten, keine gentech, usw.
::)Die Zucchini und Stangenbohne im gleichen Beet wachsen gigantisch, glaube nicht dass die Hunger leiden mussten.Aber sie waren schon sehr fleissig, wir haben bereits ganz viele Gurken gegessen.

Die veredelten Gurken können mehr Früchte gleichzeitig reifen lassen, da das Wurzelwerk der Unterlage (meist Feigenblattkürbis) mehr Nährstoffe aufnehmen kann als die Wurzeln der Gurke. Zudem sind die veredelten resistent gegen die Gurkenwelke (Bodenpilz).
- Wiesentheo
Gurkensorte "Ristenda" hat zuerst Mäh gemacht.Erträge waren gleich nulle.Aus dem Laub könnte man Tabak machen. Zudem sind die veredelten resistent gegen die Gurkenwelke (Bodenpilz).

Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
Veredelte Gurken mögen sicher für Gurkengrossbauern sinnvoll sein.Meine sollen gar nicht mehr Früchte gleichzeitig reifen lassen, als wir essen können.Wenn ich zweimal pro Woche 5-6 Stk. ernten kann reicht mir das völlig.Bald bald können wir Tomaten ernten, so viele dass wir bestimmt keine Gurke vermissen werden.
- Wiesentheo
Ätsch,ich hab auch Gurkenmassen geerntet,aber aus meinem seit 1997 immen gewonnenen Samen 

Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
drum hast ja massen geerntet, weil du älteren samen verwendet hast
!

- Wiesentheo

Von einer Gurkenpflanze?Veredelte Gurken mögen sicher für Gurkengrossbauern sinnvoll sein.Meine sollen gar nicht mehr Früchte gleichzeitig reifen lassen, als wir essen können.Wenn ich zweimal pro Woche 5-6 Stk. ernten kann reicht mir das völlig.Bald bald können wir Tomaten ernten, so viele dass wir bestimmt keine Gurke vermissen werden.

Heute habe ich eine Gurke geerntet, fast ein Kilo Tomaten, die letzte Sommerhimbeere, eine Handvoll Zwiebeln, Kräuter, eine rote Paprika und eine große Kehrschaufel voll Nacktschnecken, die den Kürbis anfressen wollten (das lässt den Kürbis zwar kalt, mich aber nicht, zur Zeit werden die Schnecken schon wieder so "schwanger" dick und legen bestimmt bald Eier).
nein nicht eine Gurkenpflanze, 4 .Das macht dann pro Woche 3 Gurken pro Pflanze, finde ich gut.Wollte doch gar nicht so viele, aber ich schaffs nicht Jungpflanzen wegzuwerfen die gesund sind.