News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Zeitschrift Gartenpraxis (Gelesen 236932 mal)
- helga7
- Region: Kärntner Seengebiet
- Höhe über NHN: 446m
- Bodenart: lehmig; schottrig
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re: Zeitschrift Gartenpraxis, Auslieferungstermine, Werbung, etc
Das neue Heft war doch tatsächlich am 1.10. im Briefkasten! :D
10 Tage früher als sonst immer!!!
Super! :D
10 Tage früher als sonst immer!!!
Super! :D
Ciao
Helga
Helga
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Sogar die eBook-Ausgabe war diesmal am Freitag im "Briefkasten", zwei Tage vor Monatsende. :)
Ich bin ganz begeistert von der Neuen Ausgabe der GP. So viele richtig interessante Artikel!!! Toll finde ich: den Artikel über die winzige Seerose und ihre Rettung, die Dyosmas, die Angelikas, die Eryngiums. Und einen schönen Gegensatz zu den Artikeln, die überwiegend reine Aufzählungen von Arten/Sorten sind, finde ich den Artikel über Rosenneuheiten mit der persönlichen Auswahl und Einschätzung ihres Neuheits-/Gartenwertes.
Aber ich habe noch nicht alles gelesen und entdecke bestimmt noch mehr. Eine besonders hohe Dichte toller Beiträge.
Aber ich habe noch nicht alles gelesen und entdecke bestimmt noch mehr. Eine besonders hohe Dichte toller Beiträge.
Gartenekstase!
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
Eckhard hat geschrieben: ↑2. Okt 2018, 20:59
Ich bin ganz begeistert von der Neuen Ausgabe der GP. So viele richtig interessante Artikel!!! Toll finde ich: den Artikel über die winzige Seerose und ihre Rettung....
Ging mir genau so!
In früheren Heften fand ich oft nur einzelne Artikel interessant, das war diesmal eindeutig anders!
Bitte weiter so!!!
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Jedem Tierchen sein Pläsierchen... ;)
Hier war sie zwar außerordentlich überpünktlich da aber die Artikel der aktuellen Ausgabe sind für mich selbst nun gerade nicht so hochspannend. Das gab es auch unter Jonas Reif und seinen Vorgängern schon und hält mich nun nicht ab, weiter dabei zu bleiben.
Hier war sie zwar außerordentlich überpünktlich da aber die Artikel der aktuellen Ausgabe sind für mich selbst nun gerade nicht so hochspannend. Das gab es auch unter Jonas Reif und seinen Vorgängern schon und hält mich nun nicht ab, weiter dabei zu bleiben.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Warten denn noch andere auf ihre GP?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Ja. Leider hat sie es bis nach Sachsen-Anhalt, in die Altmark auch noch nicht geschafft.
Schade.
Schade.
Wenn meine Seele Urlaub braucht, gehe ich in meinen Garten.
Ja.Wieder. ::)
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- oile
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Gerade eben, am Sonntag (! ), fuhr steckte ein schon ziemlich klapprig aussehender älterer Mann die GP in den Briefkasten. Dafür kam er mit dem PKW angefahren. Ja geht's noch? Gibt es keinen besseren Vertriebsweg?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Die Gartenpraxis wird wie viele andere Druckerzeugnisse über einen privaten Postdienst versandt. Vielleicht hatte der Zusteller Deine Zeitschrift vergessen oder er liefert dieses Mal am Sonntag aus und hatten den nächsten Brief in der nächsten Straße abzuliefern.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
Es könnte aber auch sein, dass die Zeitschrift bei jemand anderem gelandet ist und dieser sich nun extra am Sonntag auf den Weg machte, um sie Dir in den Briefkasten zu stecken...
- oile
-
Nein, das glaube ich nicht.
Aber mich ärgern halt alle diese privaten Vertriebssysteme, die nur deshalb so günstig sind, weil sie Geringfügig Beschäftigte einsetzen, die noch dazu ihre eigenen Fahrzeuge nutzen.
Das wäre allerdings eine gesonderte Diskussion und würde weit über die Privatisierung von Vertriebssystemen hinausgehen.
Aber mich ärgern halt alle diese privaten Vertriebssysteme, die nur deshalb so günstig sind, weil sie Geringfügig Beschäftigte einsetzen, die noch dazu ihre eigenen Fahrzeuge nutzen.
Das wäre allerdings eine gesonderte Diskussion und würde weit über die Privatisierung von Vertriebssystemen hinausgehen.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
oile hat geschrieben: ↑7. Okt 2018, 10:05
Gerade eben, am Sonntag (! ), fuhr steckte ein schon ziemlich klapprig aussehender älterer Mann die GP in den Briefkasten. Dafür kam er mit dem PKW angefahren. Ja geht's noch? Gibt es keinen besseren Vertriebsweg?
Das ist hier ähnlich, sind Nachbarn, die hier austragen für irgend einen privaten Anbieter. Nur war meine pünktlich da, aber auch zu einer sehr merkwürdigen Tageszeit.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
oile hat geschrieben: ↑7. Okt 2018, 11:26
Rentner, die sich das bißchen was sie haben etwas aufbessern.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Bei mir ist sie auch noch nicht. Das ist ungewöhnlich, normalerweise bekomme ich sie stets pünktlich. Ich warte man noch die heutige Post ab. Dann frage ich beim Kundenservice nach.
Markus
Markus
Gießen statt Genießen!