News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
März 2013 (Gelesen 149969 mal)
Re:März 2013
Zollernalb: Aprilwetter, aber seit Mittag vorwiegend Sonne, 6°C.
Kein Schnee!

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Hochsauerland, NRW-2° C und SchneeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeSeit heute morgen schneit es hier. Erst nur leicht und da das Thermometer keine Minusgrade anzeigte, blieb auch nichts liegen.Aber seit etwa 4 Stunden schneits recht heftig und der Schnee bleibt jetzt auch liegen. Der Winter ist zurück.Und heute steht auf meine Kalender F R Ü H L I N G S A N F A N GAber nicht auf unserem Planeten, oder?
Als Gott den Garten Eden schuf, vergaß er nicht das Unkraut. Er wollte den Menschen Langeweile ersparen. (K.-H,. Karius)
über Mittag 10° und Sonne :)hab gerade noch Helleboruse umsetzen können und wollte noch den Kompost ausschaufeln - der 2. Versuch heuer - jedesmal ein kräftiger Regenschauer , so heute auch . aktuell 7° und Geniesel
Gruss
Es liegt immer noch Schnee und die Temperaturprognosen sind alles andere als frühlingshaft. Aber die ersten Märzenbecher lugen aus dem Schnee.

- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Eine für heute geltende Bauernregel (ich finde, sowas gehört eigentlich da oben in die News-ZeileIch frage mich, wie kalt die Luft denn im April/Mai sein wird, wenns dann immer noch ein Skandinavienhoch hat

hier waren heute 6° sonne und so ein hauch von frühlingder schnee ist ein ganzes stück weggetaut
Fast den ganzen Tag herrlicher Sonnenschein bei Temperaturen um den Gefrierpunkt. Pünktlich zum Feierabend zog es sich zu, jetzt wieder Schneegestöber vom Feinsten bei -1°C.

Chiemsee, hier geht gerade die Front des Tiefs mit 50er Böen und peitschendem Regen drüber. Das hat den Arbeitstag abrupt beendet.Temperatur von 13°C auf 6 abgestürzt. Bis ca 17:00 war es föhnig nett.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Die letzten Prognosen lassen hoffen, dass zum Monatsende (!) die Kaltluft über Skandinavien endlich großräumig ausgeräumt wird. Damit würde dann endlich mal die immer wieder drohende Rückkehr eisiger Nordostlagen vorbei sein.
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Am späten Nachmittag zog es hier auf, in Locarno schon früher. Herrlich!Auch wenn ich kein Fan bin von Forsythien - die gerade mit der Blüte beginnenden Büsche, die die Schnellstrassen vor und nach Locarno säumen, fühlten sich nach Frühling an.
+8° wurde es hier oben.

gehölzverliebt bis baumverrückt
- Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL
Kein Frühling in Holland :(Heutemorgen hat es hier (Umgebung Eindhoven, NL) stundenlang geschneit, blieb aber kaum liegen. Temperatur maximal 1.2 Grad. Der Frühlingsanfang hatte ich mich anders vorgestellt....
"Lachen reinigt nicht nur die Zähne; es säubert auch die Runzeln vom Staub."
Aus Angola
Aus Angola
- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Darf er hier auch gern. Es schneit deutlich mehr als vorhergesagt. Binnen einer Stunde schon 7cm auf den windgeschützten Treppenstufen. Es soll bis Freitag unaufhörlich weiterschneien, aber eigentlich insgesamt nur wenige Zentimer.-2°C und der Schnee ist in Nieselregen übergegangen!![]()