News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Phloxgarten III - 2015 (Gelesen 1057657 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Henki

Re:Phloxgarten III - 2015

Henki » Antwort #1095 am:

Ich mache gerne ein Plätzchen für eine Sicherungskopie frei. ;D 'Tüpfelchen' treibt übrigens auch gut aus. ;)
Maja

Maja » Antwort #1096 am:

;D + :D. Um 'Tüpfelchen' muss man sich wohl keine Sorgen machen, scheint es. @Noodie, das wollte ich Dich gestern schon fragen: Ist das Kind von 'Württembergia' und 'Spätlicht' gezielt entstanden? Und hast Du eine Aufnahme von 'Spätlicht', auf der man den Charakter der Sorte gut erkennen kann? - Danke.
Veronica

Veronica » Antwort #1097 am:

Nein, Sorgenkind ist Tüpfelchen keines. :D Ein paar neuere Phloxe wollen anscheinend auch in die neue Saison einbeinig marschieren, aber das kann sich ja noch ändern.Die oberzarte Nora Leigh dagegen hat im Topf zugelegt. :)
Maja

Maja » Antwort #1098 am:

:D (fachliches Lachgesicht) Da fällt mir ein, dass 'Mozart' panaschiert austreibt. ???
Noodie

Noodie » Antwort #1099 am:

@ InkenNein, die beiden standen nebeneinander, "Württembergia" und "Spätlicht". Es war ein angenehmer Zufall! :D
Dateianhänge
08.21.2013.jpg_51.JPG
Veronica

Veronica » Antwort #1100 am:

:D (fachliches Lachgesicht) Da fällt mir ein, dass 'Mozart' panaschiert austreibt. ???
Fachlich ernstes und betroffenes Stirnrunzeln. Beobachten. ???
blommorvan

blommorvan » Antwort #1101 am:

Aber vielleicht entschließt er sich, bei den anderen besser zu wachsen. Für die Zukunft.
Ausbuddeln, 3-5 Liter Topf, gutes Substrat und dann mal 2 Jahre wachsen lassen. Aber Du möchtest ja nicht auf mich hören 8)
Maja

Maja » Antwort #1102 am:

Nein, die beiden standen nebeneinander, "Württembergia" und "Spätlicht". Es war ein angenehmer Zufall! :D
Ja! :D Danke. 'Spätlicht' sieht wirklich toll aus. Da freue ich mich schon auf meinen dann.@blommorvan, diese Topfsache - ich weiß nicht recht. Ich bekomme die richtige Mischung nicht hin. :-\ Substrathilfe? ;)@Veronica, ja, ich beobachte diesen dreifarbigen, eventuell habe ich beim Umpflanzen zwei Sorten vertauscht. (?) Zum Glück ist 'Mozart' gut zu erkennen. :D
blommorvan

blommorvan » Antwort #1103 am:

@Ines. Ich bringe Dir im Mai was mit. :)
Maja

Maja » Antwort #1104 am:

Ich bringe Dir im Mai was mit. :)
'Mrs. Milly van Hoboken'?edit: Guten Morgen!
blommorvan

blommorvan » Antwort #1105 am:

Substraaaaaaat ;)
Veronica

Veronica » Antwort #1106 am:

Mai? Ein date? ;D :-X Phloxexkursion? ;) Falsche Jahreszeit...
Maja

Maja » Antwort #1107 am:

Ein date? ;D :-X
::) ;DZwei farblich sehr schöne Exemplare im April ;):Bild Bild 'Anja Gaganowa' und 'P.D. Williams'
Noodie

Noodie » Antwort #1108 am:

Ich werde heute damit beginnen, Knoblauchzehen zu verbuddeln, 8) gegen "pilzliche Vampire" am Phlox. Dies mache ich seit Jahrenschon. Allerdings gab es 2014 bei mir jede Menge Lilienhähnchen,die sich den Knoblauch schmecken ließen, so daß ich dieses Jahrunbedingt nachlegen muß. Junge Phloxe setze ich gern direkt auf eine Knoblauchzehe, so fällt später das Grün der Knolle nicht mehr so auf, da es von den Trieben verdeckt wird. Ich meine, deswegen auch nur selten Nematoden am Phlox zu haben.Hat jemand von Euch ebenfalls Erfahrungen damit?
blommorvan

blommorvan » Antwort #1109 am:

Mai? Ein date? ;D :-X Phloxexkursion? ;) Falsche Jahreszeit...
Ja, ein Date :DKontemplatives Stecklingsschnippeln ;D
Antworten