News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Phloxgarten III - 2015 (Gelesen 1072709 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
Henki
Re:Phloxgarten III - 2015
Ich mache gerne ein Plätzchen für eine Sicherungskopie frei.
'Tüpfelchen' treibt übrigens auch gut aus. 
-
Maja
Nein, Sorgenkind ist Tüpfelchen keines.
Ein paar neuere Phloxe wollen anscheinend auch in die neue Saison einbeinig marschieren, aber das kann sich ja noch ändern.Die oberzarte Nora Leigh dagegen hat im Topf zugelegt.
-
Maja
@ InkenNein, die beiden standen nebeneinander, "Württembergia" und "Spätlicht". Es war ein angenehmer Zufall!
Fachlich ernstes und betroffenes Stirnrunzeln. Beobachten.(fachliches Lachgesicht) Da fällt mir ein, dass 'Mozart' panaschiert austreibt.
-
blommorvan
Ausbuddeln, 3-5 Liter Topf, gutes Substrat und dann mal 2 Jahre wachsen lassen. Aber Du möchtest ja nicht auf mich hörenAber vielleicht entschließt er sich, bei den anderen besser zu wachsen. Für die Zukunft.
-
Maja
Ja!Nein, die beiden standen nebeneinander, "Württembergia" und "Spätlicht". Es war ein angenehmer Zufall!![]()
-
Maja
'Mrs. Milly van Hoboken'?edit: Guten Morgen!Ich bringe Dir im Mai was mit.
Mai? Ein date?
Phloxexkursion?
Falsche Jahreszeit...
Ich werde heute damit beginnen, Knoblauchzehen zu verbuddeln,
gegen "pilzliche Vampire" am Phlox. Dies mache ich seit Jahrenschon. Allerdings gab es 2014 bei mir jede Menge Lilienhähnchen,die sich den Knoblauch schmecken ließen, so daß ich dieses Jahrunbedingt nachlegen muß. Junge Phloxe setze ich gern direkt auf eine Knoblauchzehe, so fällt später das Grün der Knolle nicht mehr so auf, da es von den Trieben verdeckt wird. Ich meine, deswegen auch nur selten Nematoden am Phlox zu haben.Hat jemand von Euch ebenfalls Erfahrungen damit?
-
blommorvan
Ja, ein Date :DKontemplatives StecklingsschnippelnMai? Ein date?![]()
Phloxexkursion?
Falsche Jahreszeit...