News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gartentiger und ihr Personal 2024 (Gelesen 137351 mal)
Moderator: Nina
- Schnefrin
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Gartentiger und ihr Personal 2024
Wir hatten heute im Garten Begleitung durch "Gartenmiez" Flora. Die Pfannne hatten wir kurz zum Abkühlen abgestellt,und Flora zeigte uns, dass sie eine echte Katz ist.
Gemüsegierhals, Sommergegner und "Schönwetter"-Leugner
Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
- Schnefrin
Da waren auch nur noch mehr oder weniger angebabbte Reste drin. 

- Luckymom
- Region: Brandenburg, Havelland
- Höhe über NHN: 42m
- Bodenart: Sand
Aaarme Katze

Speedy hat eben seinen kompletten Mageninhalt in Küche und Flur verteilt

Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...
- Schnefrin
Aaaarmer Speedy. Gute Besserung. Es wird kalt draußen, da muss der Winterspeck drauf, da muss man schon sich ranhalten beim Futtern, aber trotzdem: bitte etwas langsamer...
- Brezel
- Höhe über NHN: 43 m
-
Brandenburg, TF Nord / Lehm- und Sandboden
Vielleicht hatte er nur was Unverdauliches im Magen und schlang so lange, bis die ganze Chose endlich rauskam?Luckymom hat geschrieben: ↑18. Nov 2024, 20:30 Speedy hat eben seinen kompletten Mageninhalt in Küche und Flur verteilt. Eindeutig den Magen überlastet soviel wie das war. Finde ich seltsam, normal ist er zwar ein guter, aber nicht gieriger Esser. Er guckte danach auch etwas sparsam und wollte Leckerchen..
.

Jedenfalls bin ich dahinter gekommen, dass meiner das von Zeit zu Zeit so macht. Er hat dann hinterher zwar Hunger, will aber nicht die Sorte Futter, die gerade retour kam.
Für diesen Fall habe ich immer eine selten gegebene Futtersorte in petto. Als Vorspeise gibt es mehrere kleine Stückchen weicher Butter oder 1 EL Öl.
Jedenfalls hoffe ich sehr, dass es bei Speedy nichts Ernstes ist!
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Manchmal fressen sie zu schnell/zu viel, wenn es besonders lecker ist ...
Sonnige Grüße, Irene
- cat1
Gute Besserung für Speedy!
Fressen die Katzen bei euch jetzt auch so viel? Heute haben sie zu dritt 1,2kg Nassfutter gefressen und Retouren gibt es hier auch immer wieder. Sie gehen kaum mehr raus, schlafen, fressen oder betteln den ganzen Tag. Trockenfutter bekommen sie nur über Nacht, ist in der Früh auch leer. Ist das nicht zu viel, soll ich weniger füttern?
Der Birmakater hat jegliche Eleganz verloren, wiegt 9kg. Jemand hat ihn Fette Tonne genannt und jetzt sagen das alle zu ihm, nicht schön
Django hat auch nur noch Fressen im Kopf, wird auch immer runder. Die Pelze werden auch immer dicker... Eine alte Dame hat mir mal erzählt, dass wenn die Katzen in Herbst übermäßig viel fressen und so buschig werden und wenn die Zwiebeln viele Schuppen haben, wird der Winter sehr kalt 
Fressen die Katzen bei euch jetzt auch so viel? Heute haben sie zu dritt 1,2kg Nassfutter gefressen und Retouren gibt es hier auch immer wieder. Sie gehen kaum mehr raus, schlafen, fressen oder betteln den ganzen Tag. Trockenfutter bekommen sie nur über Nacht, ist in der Früh auch leer. Ist das nicht zu viel, soll ich weniger füttern?
Der Birmakater hat jegliche Eleganz verloren, wiegt 9kg. Jemand hat ihn Fette Tonne genannt und jetzt sagen das alle zu ihm, nicht schön

A garden is a thing of beauty and a job forever, meint R. Briers. Job übersehe ich ;-)
- Luckymom
Danke Euch, es geht ihm eigentlich sehr gut. Eben wollte er mir partout die Butter vom Brötchen lecken.
Die Tage zuvor haben komischerweise sowohl Toffee als auch er sehr verhalten gefressen, zumindest Dosenfutter. TroFu geht immer.
Ich werde es dennoch mal beobachten. Eigentlich übergeben sich beide sehr selten, zumindest im Haus finde ich so gut wie nie etwas. Nicht mal Haarballen.
Meine fressen nicht mehr als sonst, es bleibt immer noch etwas für die Waschbären übrig. Die sind scheinbar auch massiv weniger geworden, das Restfutter verschwindet nicht mehr sofort, sowie ich dem Raum den Rücken gekehrt habe. Kann mir nur recht sein.

Ich werde es dennoch mal beobachten. Eigentlich übergeben sich beide sehr selten, zumindest im Haus finde ich so gut wie nie etwas. Nicht mal Haarballen.
Meine fressen nicht mehr als sonst, es bleibt immer noch etwas für die Waschbären übrig. Die sind scheinbar auch massiv weniger geworden, das Restfutter verschwindet nicht mehr sofort, sowie ich dem Raum den Rücken gekehrt habe. Kann mir nur recht sein.

Get a cat, they said.
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
@cat
Sie würden mehr fressen, wenn ich ihnen mehr gäbe. Aber warum sollte ich? Mager sind sie nicht, sie nehmen eh etwas zu, wenn sie bei solchem Wetter den ganzen Tag auf dem Sofa pennen, eine Schutzschicht aus Speck brauchen sie nicht im Gegensatz zu wilden Artgenossen - und draußen gibt es Maus to go
!
Sie würden mehr fressen, wenn ich ihnen mehr gäbe. Aber warum sollte ich? Mager sind sie nicht, sie nehmen eh etwas zu, wenn sie bei solchem Wetter den ganzen Tag auf dem Sofa pennen, eine Schutzschicht aus Speck brauchen sie nicht im Gegensatz zu wilden Artgenossen - und draußen gibt es Maus to go

Sonnige Grüße, Irene
- cat1

A garden is a thing of beauty and a job forever, meint R. Briers. Job übersehe ich ;-)
- Luckymom
Falls Du es nicht weißt, Katzen dürfen nicht schnell abnehmen, das kann die Leber massiv schädigen. Also langsam angehen, vielleicht ein Futter mit weniger Nährstoffdichte?
Get a cat, they said.
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Wenn ich könnte, würde ich das Tiggi auch verabreichen, aber hier klappt das gar nicht

Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
- Luckymom
Ja, in der Gruppe ist das unmöglich. Meine sind trotz allem auch zu dick bis auf die drei Jüngsten. Obwohl ich nicht sehr viel füttere und einen Teil noch die Waschbären fressen. Zu sechst bekommen sie am Tag 1,6 kg Nassfutter und morgens und abends jeder ne Handvoll Trockenfutter. Es bleibt immer was übrig, ich kann aber nicht weniger füttern weil nicht immer alle zur Futterzeit anwesend sind.
Get a cat, they said.
-
- Region: Aller-Leine-Tal, LK Celle
- Höhe über NHN: 30 m
Frl. Oskar bekommt vier 85 g-Beutelchen + TroFu soviel sie mag (meist nicht viel). Sie ist mit 14 Jahren zwar viel ruhiger, aber nicht dicker geworden. Ganz selten liegt noch mal ein Mausekopf oder so vor der Tür.
Rentner arbeiten zu wenig (Carsten Linnemann, Jg. 77, CDU-Generalsekretär)
Schlimmer geht immer
Schlimmer geht immer