News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gartentiger und ihr Personal 2025 (Gelesen 67500 mal)
Moderator: Nina
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2025
So eine Hübsche!
Bobo kam heute morgen auf meinen Schoß und da ich meine Beine angewinkelt hatte, "musste" er sich auf meinen Bauch legen, den Kopf auf meiner Schulter. Hat er noch nie gemacht ...
Gestern bekam er wieder 0,9l Flüssigkeit "abgezapft", war diesmal auch nicht so ungeduldig. Seine Freundin, die Urlaubsvertretung, war mit zum Gucken. Wenn Bobo dann noch lebt, wird sie sicher mindestens einmal zum TA mit ihm müssen, und nun kennt sie Personen und Örtlichkeiten. Sie hat ihren Urlaub zuhause extra exakt auf unsere Abwesenheit abgestimmt, ich bin so froh und dankbar! Würde umgekehrt aber von mir auch so gemacht. Ihre beiden haben allerdings keine enge Beziehung zu mir aufgebaut - sie können rein und raus wie sie wollen, oft sehe ich sie kaum, wenn ich sie versorge.
Bobo kam heute morgen auf meinen Schoß und da ich meine Beine angewinkelt hatte, "musste" er sich auf meinen Bauch legen, den Kopf auf meiner Schulter. Hat er noch nie gemacht ...
Gestern bekam er wieder 0,9l Flüssigkeit "abgezapft", war diesmal auch nicht so ungeduldig. Seine Freundin, die Urlaubsvertretung, war mit zum Gucken. Wenn Bobo dann noch lebt, wird sie sicher mindestens einmal zum TA mit ihm müssen, und nun kennt sie Personen und Örtlichkeiten. Sie hat ihren Urlaub zuhause extra exakt auf unsere Abwesenheit abgestimmt, ich bin so froh und dankbar! Würde umgekehrt aber von mir auch so gemacht. Ihre beiden haben allerdings keine enge Beziehung zu mir aufgebaut - sie können rein und raus wie sie wollen, oft sehe ich sie kaum, wenn ich sie versorge.
Sonnige Grüße, Irene
- Schnefrin
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Alles Gute für den Bobo! Es ist wunderbar, wenn man sich so auf die Vertretung verlassen kann.
Die Lilly ist hübsch. Ich hätte jetzt aber ohne Erklärung nicht gewusst, ob das Willy oder Lilly ist.
Ob es bei riegelrot was Neues von Polly gibt?
Die Lilly ist hübsch. Ich hätte jetzt aber ohne Erklärung nicht gewusst, ob das Willy oder Lilly ist.
Ob es bei riegelrot was Neues von Polly gibt?
Gemüsegierhals, Sommergegner und "Schönwetter"-Leugner
Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
- Luckymom
- Region: Brandenburg, Havelland
- Höhe über NHN: 42m
- Bodenart: Sand
Alles Gute für Bobo und alle die es gebrauchen können.
Djinny musste von gestern zu heute beim Tierarzt übernachten, die arme Maus. Sie hatte vorn einen vereiterten Eckzahn der heut gezogen wurde. Da sie 24/7 draußen lebt hätte ich sonst nicht garantieren können, dass sie a) nüchtern und b) überhaupt anwesend ist nachmittags. Sie kommt morgens fressen und tagsüber auch mal, aber halt nicht sicher.
Jetzt sitzt sie noch im Kennel im Esszimmer, da ist es kühl und ruhig. Mal gucken wie es iher heut später am Abend geht, dann darf sie raus.

Djinny musste von gestern zu heute beim Tierarzt übernachten, die arme Maus. Sie hatte vorn einen vereiterten Eckzahn der heut gezogen wurde. Da sie 24/7 draußen lebt hätte ich sonst nicht garantieren können, dass sie a) nüchtern und b) überhaupt anwesend ist nachmittags. Sie kommt morgens fressen und tagsüber auch mal, aber halt nicht sicher.
Jetzt sitzt sie noch im Kennel im Esszimmer, da ist es kühl und ruhig. Mal gucken wie es iher heut später am Abend geht, dann darf sie raus.
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...
- Schnefrin
Noch so eine hübsche Glückskatze. Auch für sie gute Besserung.
-
- Region: Aller-Leine-Tal, LK Celle
- Höhe über NHN: 30 m
Die ist ja hübsch - ohne die roten Flecken könnte man sie glatt mit Fr. Oskar verwechseln 

Rentner arbeiten zu wenig (Carsten Linnemann, Jg. 77, CDU-Generalsekretär)
Schlimmer geht immer
Schlimmer geht immer
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Gute Besserung für die Mieze!
Und danke für die guten Wünsche für meinen älteren Herren
.
Und danke für die guten Wünsche für meinen älteren Herren

Sonnige Grüße, Irene
-
- Region: Aller-Leine-Tal, LK Celle
- Höhe über NHN: 30 m
Ups, das hatte ich noch nicht, aber jetzt - alle 12 Pfoten gedrückt für den Bobo
Rentner arbeiten zu wenig (Carsten Linnemann, Jg. 77, CDU-Generalsekretär)
Schlimmer geht immer
Schlimmer geht immer
- Mufflon
- Region: Niederrhein
- Höhe über NHN: 30m
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Gute Besserung für alle geplagten Katzen!
„Froh und lachend kommt der Frühling. Auf in Garten! nun ists Zeit!“ 🌱🌷
Rumi
Rumi
-
Meine Frau hat heute im Rahmen ihres Brotbacktages jede Menge Katzenleckerli produziert. 

- Schnefrin
Wie hat sie das gemacht?
-
Hühnerfleisch mit dem Fleischwolf ganz fein geschreddert, dann Eigelb dazu, sehr wenig Mehl als Bindung. Das ganze wird eine feine Paste. Die wird in eine Spritztüte gefüllt und damit auf Backpapier kleine Tupfer gemacht. Die werden dann ca. 15 bis 20 Minuten im Backofen ausgebacken bis sie fest und hellbraun sind.
- Luckymom
- Region: Brandenburg, Havelland
- Höhe über NHN: 42m
- Bodenart: Sand
Djinny geht es wieder gut, heute morgen wollte sie ins Haus einziehen. Sie hat auch gut gefressen, hat also alles gut überstanden.
Paulchen, rohes oder gegartes Fleisch? Und die Menge nach Gefühl? Klingt nach etwas, das ich dann in der Rente probieren könnte.
Paulchen, rohes oder gegartes Fleisch? Und die Menge nach Gefühl? Klingt nach etwas, das ich dann in der Rente probieren könnte.

Get a cat, they said.
-
Erstmal, ich freue mich über die gute Nachricht. Zum Rezept musste ich meine Frau erstmal fragen. Sie hat rohes Fleisch genommen, ca 400g, dann ein Eigelb dazu und wie gesagt, einen Teelöffel Mehl. Das gibt eine ziemlich grässliche Pampe. Und dann ganz kleine Klekse aufs Backpapier. Die drei Katzen hätten mir heute beim ersten Test fast aus der Hand gefuttert. Ich durfte auch mal kosten, ist aber nicht mein Fall weil kein Salz dran ist.
- Schnefrin
Das ist ja ein wirklich einfaches Rezept, wird auf jeden Fall probiert. Lagert ihr die fertigen Leckerli dann im Kühlschrank?
-
Da wir, oder besser, meine Frau das erst gestern versucht hat, und von den Vorräten schon ein Drittel weg ist, glaube ich nicht, dass die alt werden.