News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Hühner (Gelesen 236433 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Jepa-Blick
Re:Hühner

Jepa-Blick » Antwort #1110 am:

Gut dass es diese Salbe gibt. Ab - 10 C lassen wir unsere Hühner nicht mehr raus. Sicher ist sicher.@ Nina: Im Vordergrund ist unser Schuppen. Der fasst immerhin Werkstatt, Hühner- und Holzabteil und dann noch ein Abteil für Gartengeräte. Einen Dachboden hat er auch, allerdings mit 3 unterschiedlichen Höhen, weil 2 Böden erst im Nachhinein eingezogen wurde. Dort lagert auch das Heu das wir durch eine Luke in den Stall befördern können. Hinter dem Schuppen liegt ein Kleinwohnhaus. :) Freue mich schon wenn alles wieder grünt und blüht.
Jepa-Blick

Jepa-Blick » Antwort #1111 am:

Mal wieder ein paar Fotos von den Hühnerchens. Momentan lieben sie Endieviensalat und Wildvogelfutter mit Insekten. :-X InsektenfutterOlivia wollte wissen was ich da in der Tüte habe Olivia kommtund schnabulierte gleich aus der Tüte Extrawurst.Ganz aufgeregt waren sie dann alle als ein neues Huhn auftauchte Ein neues Huhn. Lady Gaga probierte gleich mal ob sie essbar sei. :)
Jepa-Blick

Jepa-Blick » Antwort #1112 am:

Es soll unsere Ladies auf Ostern einstimmen. Sie mögen weiterhin so fleissig Eier legen denn wenn es nach den Abnehmern ginge, könnten wir gerne noch weitere 4 Hennen halten. ;)
Dateianhänge
100_5773.jpg
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #1113 am:

bäh, bei dir ist blauer himmel *neid*ich hab dafür küken 8) KLICK
Jepa-Blick

Jepa-Blick » Antwort #1114 am:

Hey Cimicifuga, die sind ja niedlich!!! :D Wie schön dass sie eine Mama haben. Allerdings eine mit moderner Kurzhaarfrisur. ;D
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #1115 am:

Die sind ja goldig, cimicifuga. Ich gratuliere euch :D .Unsere Hühnis waren auch bei kalten Temperaturen draußen. Es schien ihnen glücklicherweise nix auszumachen (haben aber auch fast keine Kämme). Jepa-Blick, wie hast Du die Insekten ins Futter bekommen ;) :-X , das ist ja die Marktlücke!
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Jepa-Blick

Jepa-Blick » Antwort #1116 am:

Hallo Quendula, das ist ein Fertigfutter für Wildvögel. Es gibt eine Sorte mit Hafeflocken und Nüssen und eine mit Kuchenkrümeln 8) und Mehlwürmern. Es ist wohl eine holländische Marke. Kaufe es bei Fressn....
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #1117 am:

Cimi, meinen herzlichsten Glückwunsch zu den kleine Wuschels. Ich hoffe, daß meine Oberglucke, die schon 7 Jahre alt ist, in diesem Jahr auch wieder rechtzeitig zu Brüten anfängt.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #1118 am:

Mal wieder ein paar Fotos von den Hühnerchens.
So sehen glückliche Hühner aus! :D
cimicifuga hat geschrieben:ich hab dafür küken 8) KLICK
Mensch Cimi! Da schaut man mal einen Tag hier nicht rein und dann gibt es schon Küken! :o :D Am Besten finde ich wie die Küken aus den Federn der Henne urplötzlich auftauchen. ;D Echt süß die Kleinen!
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Albizia » Antwort #1119 am:

Ganz aufgeregt waren sie dann alle als ein neues Huhn auftauchteEin neues Huhn.
Das sieht man. Vor Allem, wie hinten rechts die Henne guckt: "HUUUCH!" :o ;)
cimicifuga hat geschrieben:ich hab dafür küken 8) KLICK
Oh, wie toll! :D :D Wie sie plötzlich auftauchen und wieder verschwinden, sieht wirklich niedlich aus.Ich staune jedes Mal wieder, wie eine Glucke sich so hinsetzen kann, dass es möglich ist, daß die Kleinen noch problemlos darunter passen.
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #1120 am:

Juhu! :D :D :D Die Winterpause ist beendet! Das erste Ei ist da! Es ist wahrscheinlich von Elsa. Sie saß am Dienstag gaaaanz lange im Nest. :)
Zirbe
Ich lebe gerne im Burgenland

Zirbe » Antwort #1121 am:

Glückwunsch, Nina ! :D
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #1122 am:

oahhh, ich bin sooooo wuschig, alle eure Bilder von den Huhnchen, bei Jepa, Cimi und Nina, das macht mich verrückt, seit Tagen, nee Wochen bastel ich hier in der Froststarre einen perfekten "Chicken-Tractor", den ich bauen will, den Vorsitzenden des hiesigen Geflügelzuchtvereins hab ich auch schon in der Nachbarschaft ausgemacht und festgestellt, dass wir auch schon Bier zusammen am Lagerfeuer von Freunden zusammen getrunken haben, der kann uns bestimmt weiterhelfen, ich will Zwergwyandotten. Und das alles nur, weil GG´s Arbeitskollegin ihn bei einem Arbeitseinsatz von ihren eigenen Hühnern überzeugt hat, ich sollte sie irgendwann mal dafür belohnen... ;). Zumindest der Weg ist geebnet und er ist heiß auf Hühner, ich war das sowieso immer, traute mich aber nicht, DAS AUCH NOCH ! :o wirklich umzusetzen.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #1123 am:

Knusperhäuschen, ich hab mich auch 3 Jahre lang gesträubt, wenn ich geahnt hätte wie wenig Arbeit das ist, und was man dafür bekommt, hätte ich es viel früher gemacht.Leg mal los!!Bekannte haben einen mobilen Stall, von so einem träume ich schon den ganzen Winter. Dann könnte ich die Hühnerschar näher ans Haus holen.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #1124 am:

Zumindest der Weg ist geebnet und er ist heiß auf Hühner, ich war das sowieso immer, traute mich aber nicht, DAS AUCH NOCH ! :o wirklich umzusetzen.
Das ist wunderbar und ich bin mir wie Christina sicher, dass du es nicht bereuen wirst. :D
Antworten