News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hühner (Gelesen 236433 mal)
Moderator: Nina
-
Gut dass es diese Salbe gibt. Ab - 10 C lassen wir unsere Hühner nicht mehr raus. Sicher ist sicher.@ Nina: Im Vordergrund ist unser Schuppen. Der fasst immerhin Werkstatt, Hühner- und Holzabteil und dann noch ein Abteil für Gartengeräte. Einen Dachboden hat er auch, allerdings mit 3 unterschiedlichen Höhen, weil 2 Böden erst im Nachhinein eingezogen wurde. Dort lagert auch das Heu das wir durch eine Luke in den Stall befördern können. Hinter dem Schuppen liegt ein Kleinwohnhaus.
Freue mich schon wenn alles wieder grünt und blüht.

-
Mal wieder ein paar Fotos von den Hühnerchens. Momentan lieben sie Endieviensalat und Wildvogelfutter mit Insekten.
Olivia wollte wissen was ich da in der Tüte habe
und schnabulierte gleich aus der Tüte
.Ganz aufgeregt waren sie dann alle als ein neues Huhn auftauchte
. Lady Gaga probierte gleich mal ob sie essbar sei. 

-
Es soll unsere Ladies auf Ostern einstimmen. Sie mögen weiterhin so fleissig Eier legen denn wenn es nach den Abnehmern ginge, könnten wir gerne noch weitere 4 Hennen halten. 

-
Hey Cimicifuga, die sind ja niedlich!!!
Wie schön dass sie eine Mama haben. Allerdings eine mit moderner Kurzhaarfrisur. 

- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Re:Hühner
Die sind ja goldig, cimicifuga. Ich gratuliere euch
.Unsere Hühnis waren auch bei kalten Temperaturen draußen. Es schien ihnen glücklicherweise nix auszumachen (haben aber auch fast keine Kämme). Jepa-Blick, wie hast Du die Insekten ins Futter bekommen
, das ist ja die Marktlücke!

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
-
Hallo Quendula, das ist ein Fertigfutter für Wildvögel. Es gibt eine Sorte mit Hafeflocken und Nüssen und eine mit Kuchenkrümeln
und Mehlwürmern. Es ist wohl eine holländische Marke. Kaufe es bei Fressn....

- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Cimi, meinen herzlichsten Glückwunsch zu den kleine Wuschels. Ich hoffe, daß meine Oberglucke, die schon 7 Jahre alt ist, in diesem Jahr auch wieder rechtzeitig zu Brüten anfängt.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
So sehen glückliche Hühner aus!Mal wieder ein paar Fotos von den Hühnerchens.

Mensch Cimi! Da schaut man mal einen Tag hier nicht rein und dann gibt es schon Küken!cimicifuga hat geschrieben:ich hab dafür kükenKLICK

Das sieht man. Vor Allem, wie hinten rechts die Henne guckt: "HUUUCH!"

Oh, wie toll!cimicifuga hat geschrieben:ich hab dafür kükenKLICK

Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
- Nina
- Garten-pur Team
Juhu!
Die Winterpause ist beendet! Das erste Ei ist da! Es ist wahrscheinlich von Elsa. Sie saß am Dienstag gaaaanz lange im Nest.

Glückwunsch, Nina ! 

- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
oahhh, ich bin sooooo wuschig, alle eure Bilder von den Huhnchen, bei Jepa, Cimi und Nina, das macht mich verrückt, seit Tagen, nee Wochen bastel ich hier in der Froststarre einen perfekten "Chicken-Tractor", den ich bauen will, den Vorsitzenden des hiesigen Geflügelzuchtvereins hab ich auch schon in der Nachbarschaft ausgemacht und festgestellt, dass wir auch schon Bier zusammen am Lagerfeuer von Freunden zusammen getrunken haben, der kann uns bestimmt weiterhelfen, ich will Zwergwyandotten. Und das alles nur, weil GG´s Arbeitskollegin ihn bei einem Arbeitseinsatz von ihren eigenen Hühnern überzeugt hat, ich sollte sie irgendwann mal dafür belohnen...
. Zumindest der Weg ist geebnet und er ist heiß auf Hühner, ich war das sowieso immer, traute mich aber nicht, DAS AUCH NOCH !
wirklich umzusetzen.

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Knusperhäuschen, ich hab mich auch 3 Jahre lang gesträubt, wenn ich geahnt hätte wie wenig Arbeit das ist, und was man dafür bekommt, hätte ich es viel früher gemacht.Leg mal los!!Bekannte haben einen mobilen Stall, von so einem träume ich schon den ganzen Winter. Dann könnte ich die Hühnerschar näher ans Haus holen.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
- Nina
- Garten-pur Team
Das ist wunderbar und ich bin mir wie Christina sicher, dass du es nicht bereuen wirst.Zumindest der Weg ist geebnet und er ist heiß auf Hühner, ich war das sowieso immer, traute mich aber nicht, DAS AUCH NOCH !wirklich umzusetzen.