News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Scharbockskräuter (Gelesen 164920 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Veilchen-im-Moose
Schwerte/Ruhr Winterhärtezone 7b
Re: Scharbockskräuter
Stimmt, ein herrliches Foto.
ich habe vor zwei oder drei Wochen in diesem Thread den Tipp bekommen, meinen wildwuchernden Scharbockskräutern doch kräftige Zuchtformern entgegenzusetzen. Das habe ich mir gleich zu Herzen genommen und die empfohlene Sorte Brazen Hussy und dann auch noch Coppernob bestellt... und seitdem warte ich auf die Lieferung.
Derweil schaue ich mir Euro Fotos an und vermute, dass die Blütezeit der Scharbockskräuter bei letztendlicher Lieferung vermutlich vorbei sein wird. Was soll's. Im nächsten Jahr wird es auch wieder Frühling.
ich habe vor zwei oder drei Wochen in diesem Thread den Tipp bekommen, meinen wildwuchernden Scharbockskräutern doch kräftige Zuchtformern entgegenzusetzen. Das habe ich mir gleich zu Herzen genommen und die empfohlene Sorte Brazen Hussy und dann auch noch Coppernob bestellt... und seitdem warte ich auf die Lieferung.
Derweil schaue ich mir Euro Fotos an und vermute, dass die Blütezeit der Scharbockskräuter bei letztendlicher Lieferung vermutlich vorbei sein wird. Was soll's. Im nächsten Jahr wird es auch wieder Frühling.
Es gibt überall Blumen für den, der sie sehen will
Henri Matisse
Henri Matisse
Die Erstblüte von Verna Anaconda versteckt sich etwas verschüchtert hinter dem Schild ;)
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
Der leuchtende Stern von Dusky Maiden zeigt sich nicht zum ersten Mal :)
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Anke02 hat geschrieben: ↑17. Apr 2022, 14:27
Der leuchtende Stern von Dusky Maiden zeigt sich nicht zum ersten Mal :)
Sehr schön :D
Liebe Grüße - Cydora
:D ein sehr schönes gelb-gelbgrün-grün! :D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
statt crimson damson wurde mir eine cremeweisse sorte untergejubelt, die sich von der danabenstehenden double mud allenfalls durch ihre etwas helleren blüten unterscheidet. schön ist das dunkle sattgrüne laub. ich meine,dass es sich um graham josef handeln könnte, nachdem ich das programm der bezugsquelle auf ähnliche sorten durchpflügt hatte.

hat allerdings nicht dieses köstliche hochrote tepalenäussere, das pearl hier gezeigt hatte - pearlchen, könnte es sich dabei eher um eine voll geöffnete crimson damson gehandelt haben? (dein post 1091)
zum vergleich: double mud/kaphorn :-*

und auch hier wisley double, im unterholz grün überlaufen ;)

hat allerdings nicht dieses köstliche hochrote tepalenäussere, das pearl hier gezeigt hatte - pearlchen, könnte es sich dabei eher um eine voll geöffnete crimson damson gehandelt haben? (dein post 1091)
zum vergleich: double mud/kaphorn :-*

und auch hier wisley double, im unterholz grün überlaufen ;)

.
bei mir sieht kaphorn aus wie Elan von den Staudenfans. Ich hab noch mal alle durchfotografiert. Kommt gleich.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky