News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Neue Gartentiger (Gelesen 189669 mal)
Moderator: Nina
Re:Neue Gartentiger
Ist doch eine clevere Katze, sie kümmert sich um ihren Speiseplan, falls die Dosenöffner mal nicht schnell genug sind... 

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Was mache ich mit der Katze, die es sich gerade auf dem Sofa gemütlich gemacht hat und schläft?Ähem, hier ist doch ein Allergiker im Haushalt...

Mach sie mit irgendwelchen Leckereien wieder wach und komplimentiere sie im Anschluss raus.So mache ich es mit den nicht ganz stubenreinen, ausser wenn es draussen eiskalt ist.LG, Bea
- Nina
- Garten-pur Team
Ach Bea, die Frage war in Wirklichkeit nicht richtig ernst gemeint. Ich werde ja zum Puddingteilchen, wenn es sich hier ein Schnurrer bequem macht.
Aber das ist sicher ein freundlicher Weg. Leckereinen sind auch immer im Haus.
Außerdem warten draußen sooo viele spannende Spielgefährten: Motten, Mäuse....Eins meiner Lieblingsbilder von Dir ist ein Sommerbild mit vielen glücklichen Katzen.

Dann mußte wohl den Allergiker aussperren

- Nina
- Garten-pur Team
Hmm, ich weiß nicht so recht.

im Reihenhausgarten: immer an der Hecke lang
Nachdem uns zwei Katzen abhanden gekommen sind (die sind einfach verschwundenWie macht ihr das nur, daß bei Euch Streuner auflaufen?

- Nina
- Garten-pur Team
Er kommt aus einer Familie mit 3 kleinen Kindern. Dem ist es wahrscheinlich zu nervig dauernd von einem 5jährigen durch die Gegend getragen zu werden. Er darf aber wirklich nur zu Besuch da sein und kriegt auch nichts zu essen nur ganz selten mal eine klitzekleine Leckerei. Er läuft uns aber sogar "galoppierend" auf der Straße hinterher und schmeißt sich dann vor einem auf den Rücken, damit er gekrault wird...Wie macht ihr das nur, daß bei Euch Streuner auflaufen?

sieht so aus, Nina, als wollte der Kater Euch adoptieren, wie der von Thisbe,aber wenn's nicht geht, geht's eben nicht.Je länger ich mir das ansehe, desto mehr habe ich das Gefühl, Katzen und Kinder passen nicht unbedingt zusammen. Unsere Kater haut auch immer vor der Nachbars-bande ab. Neulich kam ich dazu, wie so ein 4-jähriger Pöks den Arm bis zur Schuter in der Katzenklappe hatte.
grüsse schalotte

im Reihenhausgarten: immer an der Hecke lang
- Nina
- Garten-pur Team
Ja, leider leider...aber wenn's nicht geht, geht's eben nicht.

Da kauft man seinem Gartentiger eine flauschige Hängematte....und was tut dieser Herr Eigensinnig?......
...weil 's da halt auch so guuut riecht....er liebt Dich !!!