News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Kamelien 2008/09 (Gelesen 205740 mal)
Moderator: AndreasR
Re:Kamelien 2008/09
Huhu Barbara,ja die Angabe zur Botanyuki habe ich bei Stervinou auch gelesen und dem Braten nicht so recht getraut. Aber ich tendiere Momentan zu dem Motto "Versuch macht klug." Immerhin hat das Duftglöckchen diesen Winter im Freiland auch überlebt. :)Nein, mein Traummädchen ist noch nicht ausgepflanzt, aber der Platz ist schon reserviert. Herr Bollwerk hat sie ausgepflanzt und auch sie hat diesen Winter tadellos ohne Frostschäden überstanden.
Praktisch, wenn jemand direkt in der Nähe mal die Winterhärte testet. :DLGNihlan

- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Das stimmt!Und seeehr verführerisch
Bei der "Botanyuki" dürfte es der Farbe wegen heikel sein. Wenn da noch mal Kälte drankommt, sieht sie bestimmt besch... aus.Meine bleibt schon aus dem Grund im Topf, ist mir zu schade für ein Experiment.LG, Barbara

gehölzverliebt bis baumverrückt
-
@ Anne,Hat 'Kogane-yuri' auch elliptic Blaetter von 12-14 cm lang und 4-5 cm breit wie meine Camellia 'Golden Coast' hat?LGTon
Machen von neue Clematis Kreuzungen ist fuer mich wichtig.
-
Hallo TonIch habe hier noch ein Bild von Fischers Kogane Yuri. Dort kann man sehr gut die Blätter erkennen. Ich denke, dass es mit den Maßen so ähnlich ist.LGAnne@ Anne,Hat 'Kogane-yuri' auch elliptic Blaetter von 12-14 cm lang und 4-5 cm breit wie meine Camellia 'Golden Coast' hat?LGTon
-
Hallo Anne,Ganz genau. Alles ist aehnlich Knospen, Bluete und Blaetter.Danke.LGTon
Machen von neue Clematis Kreuzungen ist fuer mich wichtig.
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Guten Morgen,erst mal vielen Dank für die Informationen bezüglich der Dr. Louis Polizzi.Und dann schaut doch mal, meine heiß geliebte Botan Yuki hat mir endlich die erste Blüte geschenkt. Die war es wohl leid, dass ich sie ständig angestarrt habe
. Ist sie nicht wunderschön?

Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
...
Liebe Grüße von der Jule
- Violatricolor
Ja, sie ist wunderschön. Woher aber kommt der rosa Ton? Meine macht so etwas nicht ...Guten Morgen,erst mal vielen Dank für die Informationen bezüglich der Dr. Louis Polizzi.Und dann schaut doch mal, meine heiß geliebte Botan Yuki hat mir endlich die erste Blüte geschenkt. Die war es wohl leid, dass ich sie ständig angestarrt habe. Ist sie nicht wunderschön?

Oh Jule, die ist wirklich sehr schön. War gerade auch im GW nachsehen,wie es meinen Lieblingen geht. Die erste Blüte ist fast geöffnet. LG Monika
@ BarbaraJa ich denke auch. Sie ist nämlich 70 cm. hoch. Ich musste jetzt nur die Spitzen abschneiden, weil die vertrocknet waren, aber sonst sieht sie gut aus. Und das für 7 Euro. LG Monika@MostEine Freedom Bell zum halben Preis, da hast du ein sehr frosthartes Schnäppchen gemacht, Monika![]()
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Hallo ViolaWie blüht denn deine Botanyuki?Meine hat auch immer aussen dieses warme Apricotrosé und innen gelbliche Petaloiden. Insgesamt erscheint die Mitte dann zusammen mit den Staubgefässen recht gelb.Ja, sie ist wunderschön. Woher aber kommt der rosa Ton? Meine macht so etwas nicht ...Und dann schaut doch mal, meine heiß geliebte Botan Yuki hat mir endlich die erste Blüte geschenkt. Die war es wohl leid, dass ich sie ständig angestarrt habe. Ist sie nicht wunderschön?
gehölzverliebt bis baumverrückt
- Violatricolor
Dieses Jahr bekomme ich keeine Blüte, es sei denn, ich hätte eine übersehen.Meine blühte in einem sehr warmen elfenbein Ton, und, wie bei Euch, mit leichtem gelben Schimmer im Herzen. ;)Aber von rosa habe ich eigentlich nichts bemerkt. Hier kommt ein Bild vom letzten Jahr.LGViolaticolorWie blüht denn deine Botanyuki?
- Violatricolor
Ah! jetzt hab ich es gemerkt : wenn man auf "macro" einstellt, dann sieht es auf dem Bild (aber nicht so in natura) leicht rosa aus, wie hier
l.g
iga
iga
l.g
iga
iga