News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Re:Tomaten 2007 (Gelesen 38242 mal)
Re:Tomaten 2007
Frucht-Querschnitt meiner heute geernteten Jaffa.Sehr fleischige große Früchte.GrüßeMario
- diana160977
Guten Morgen,wie schmeckt die Jaffa denn? Die find ich optisch total schön!LG
Hi Diana,Die Jaffa ist schön saftig und wohlschmeckend gegenüber den meisten anderen Sorten die ich dieses Jahr angebaut habe. Leider fehlt dieses Jahr die Sonne für einen besseren Geschmack. Ich werde diese Sorte auf jeden Fall noch einmal anbauen.GrüßeMario
Hier ein Bild der Aunt Rubys German Green, deren orange Färbung mich erst verblüfft hatte
Die Farbe von Aunt Ruby`s German Green stimmt schon so, Nicole!
Ich hatte sie im Tausch bekommen und war erst ziemlich verblüfft zumal die Farbe von jetzt auf gleich kommt.Die Bilder im Tomatenatlas sehen auch nicht so orange aus

Das kommt immer darauf an, wie lange man die Früchte noch an der Pflanze oder liegen lässt! Das ist auch bei anderen grünen oder gelborangen Sorten manchmal so, dass sie noch dunkler werden. So sahen bei mir letztes Jahr welche aus:
Die sind schon überreif! dann kommt bei manchen grünen Sorten diese dunkle ocker-färbung dazuHier ein Bild der Aunt Rubys German Green, deren orange Färbung mich erst verblüfft hatte
Liebe Grüße
Irina
Irina
ich finde die jaffa auch sehr saftig und sie hat ein gutes aroma. baue sie schon das dritte jahr in folge an und werde sie wieder anbauen.wie schmeckt die Jaffa denn? Die find ich optisch total schön!LG
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Woran liegt es wenn Tomaten platzen?Seit ca. zwei Wochen platzen meine Tomaten im unreifen Zustand auf, viele sind dann bis sie einigermaßen reif sind am Riß schimmlig 

Liebe Grüße Elke
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
tomaten platzen gerne bei nassem und/oder kühlem wetter.was da aber genau in der tomate passiert, weiß ich auch nicht

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Meine Tomaten sind aber geschützt teils im Gewächshaus und teils in einem Folientunnel. Eigentlich dachte ich daß es da besser ist 

Liebe Grüße Elke
wär ja eine schöne variante für die nächste saisonIch hatte sie im Tausch bekommen und war erst ziemlich verblüfft zumal die Farbe von jetzt auf gleich kommt.Die Bilder im Tomatenatlas sehen auch nicht so orange aus![]()

Hallo Tomatenfreaks ;)hallo? wo seid ihr denn alle ?!Seit 5 Tagen kein Beitrag mehr auf dieser Seite .. nanu
Und wo ist GF Gabriele?Ich hab sie schon ewig net mehr gelesen...Dabei hab ich mir so den Mund wässrig machen lassen von ihr - wegen ihrer CARNICA
Konnte leider auch in G. Bohls Sortenbuch kein Saatgut finden.. seufz.Also.. komm mal wieder ins Forum meine Liebe, damit ich dich fragen kann ob du noch Samen übrig hast
Grüßle Bine

Grüße aus dem WSS (.. dem Wilden Sonnigen Süden :-))