News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
März 2013 (Gelesen 150137 mal)
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Re:März 2013
Nanu, was war denn da heute los???Dachte zuerst, das Problem läge bei mir...Aber zum Wetter - heute morgen +0.5° und leichter Bodenfrost, klarer Himmel.Jetzt ist es schon lange sonnig, aber es geht ein recht starker eisiger Wind.
gehölzverliebt bis baumverrückt
In Berlin hats heute nacht auf die 15cm Schnee von vorgestern, die auf den 5cm altem Schnee liegen, noch 5cm Neuschnee draufgerieselt, bzw., es schneit noch
Selbst die neu gepflanzen Rosen vom Herbst gucken da nicht mehr oben raus - einheitlich weißer Garten
unbefriedigend.

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Schön, daß es wieder funktioniert
....Der Frühling funktioniert leider immer noch nicht ....heute droht mal wieder ein Eistag, momentan bedeckt, -1°C und Schneegriesel. Gestern ging der Regen am Nachmittag in Schnee über, und der blieb sogar vorübergehend liegen
.

Viele Grüße aus der Rureifel
- maigrün
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
südöstlich von berlin
und täglich grüßt das murmeltier:
berlin, die schneedecke ist wieder komplett und es schneit weiter. wundervolle winterstimmung! so könnte es gern bis ende januar bleiben.![]()
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Ah, bei euch gab es auch ein Problem. Hatte mich schon gewundert. Dick verschneit alles, bis eben Schneefall, jetzt hat mal etwas Sonne sich gezeigt. Kurz unter 0°.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Südbrandenburg: Ski und Rodel gut. Nur an den Bergen hapert es.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Hier scheint die Sonne und da ist es selbst warm, na wenigstens etwas. Ich bin heute Mittag im Garten!!!!!!

- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Gestern wars nachmittags recht passabel mit bis zu 6 Grad im Südspessart un 8 Grad in Aschaffenburg.Abends gabs dann starken Regen und es wurde von Westen kälter.Heute früh 0 Grad, im Hochspessart gabs zur Abwechslung ne dünne Schneedecke. Weitere Aussichten: Es bleibt kalt, bzw wird im Süden noch kälter.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
-
Oh - heisst das, so wie es an dem Tag war, wird es dann auch grossteils der Sommer?Das wäre für uns hier in Ostösterreich toll - es war gestern so schön, dass ich es gar nicht schreiben mochte, aus Rücksicht auf alle mit Mistwetter.Eine für heute geltende Bauernregel (ich finde, sowas gehört eigentlich da oben in die News-Zeile) spricht von hoher Erhaltungsneigung (..)
Chiemsee. 2°C, gerade trocken, in der forumslosen Zeit Toastbrotschneefall, war kurz weiss ist aber alles weg.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
>:(Die Luftmassengrenze ist da. Für das Wochenende werden uns -15°C angedroht.Nicht das ich hier geteert und gefedert werde, aber zum nächsten WE hin könnte es erneut zu einer Luftmassengrenze über Deutschland kommen. Mit den bekannten Auswirkungen...
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
aber mit ganz viel SonneDie Luftmassengrenze ist da. Für das Wochenende werden uns -15°C angedroht.

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- Cydonia
Region Basel 300m / Wallis Sonnenseite 1100m
Da seit gestern Frühling ist (sein sollte) stand heute die Winterstatistik in der Zeitung:Seit Messbeginn 1932 hatte dieser Winter in Basel die höchste Anzahl Neuschneetage und die sechsthöchste Gesamtschneemenge.Seit 1960 war es der dritttrübste Winter (Tage ohne Sonnenschein).Nach frostfreier Nacht +6°C bei bedecktem Himmel.Die Prognose meldet allerdings für nächste Woche wieder kälter mit Frostnächten.
"Wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen." (Cicero)
Ich geb nur noch positive Prognosen ab.>:(Die Luftmassengrenze ist da. Für das Wochenende werden uns -15°C angedroht.Nicht das ich hier geteert und gefedert werde, aber zum nächsten WE hin könnte es erneut zu einer Luftmassengrenze über Deutschland kommen. Mit den bekannten Auswirkungen...

Staudige Grüße vom Chiemsee!
Aber, aber - hinterm Haus geht es hoch und wenn wir20 min. laufen sind wir auf der Heidehöhe, 5 m weiterist der Heideberg, liegt aber schon in Sachsen. DieHeidehöhe Brandenburgs höchste Erhebung mißt 201,4 mSüdbrandenburg: Ski und Rodel gut. Nur an den Bergen hapert es.

Bin im Garten.
Falk
Falk