News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hemerocallis 2013 (Gelesen 366784 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Hemerocallis 2013
Um 20:00 Uhr sah die Blüte dann anders, aber immer noch sehr gut aus.Oder vielleicht sogar noch besser als am Morgen....maliko
maliko
-
Sehr schön, Maliko!
Ich weiß gar nicht, ob meine JKS dieses Jahr überhaupt einen Stiel produziert hat, - habe ich bisher versäumt, nach zu sehen. Dabei würde ich damit so gerne kreuzungstechnisch arbeiten... 

Ich versuche jetzt,mein erstes Foto zu posten,wahrscheinlich wird es schiefgehen. ;DNach einem langen,heissen tag,abends gegen 18.00 Uhr noch ziemlich gut in Form:Windmill Yellow.
Die Zeit vergeht, wie schnell is' nix getrunken.
geeenau!

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
na geht doch toll, spider. :DHübsche Pflanze, ist ja auch nicht von schlechten Eltern. Ist sie gut winterhart?
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Das muss ich noch testen,sie hat im Topf unter der Kellertreppe überwintert.na geht doch toll, spider. :DHübsche Pflanze, ist ja auch nicht von schlechten Eltern. Ist sie gut winterhart?
-
Oh nee, das zerschießt ja jedes Layout...
Bitte nach dem Modus für die Publikation in Online-Foren Ausschau halten, Ute.

White Rose Memorial, 2007 Tamberg, tuts im Wiesengarten ganz gut.
nach einem langen heißen Tag sieht sie etwas rosafarben aus. Finde ich aber irgendwie nett.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Und weils so schön war,zur gleichen Stunde: Indian Giver und Blue Blast.
So ganz der Selbstläufer ist es wohl doch nicht. 

Jetzt habe ich mich zu Irm zurückgeklickt... Ihr Spider Walk hat ja ebenfalls die fantastische Form.Auf beiden Fotos sieht es etwas ledrig aus. Bei Irm minimal, bei Ute ist der Eindruck stärker. Ein so dunkles Rot, dass es rasch verkocht oder lässt es sich nicht anders aufs Foto bannen ?maliko
maliko