News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Sharion hat geschrieben: ↑26. Jun 2019, 09:00 Mein erster Sämling ... Heute mit der 2ten Blüte sieht der irgendwie anders aus [/quote] Sieht super aus :D
rheinmaid hat geschrieben: ↑26. Jun 2019, 12:20 Auch gestern morgen Halloween Green, eine meiner Lieblingssorten.
Finde ich auch klasse :D
[quote author=Kratzdistel link=topic=64382.msg3316882#msg3316882 date=1561547514] Nummer zwei
'Green Rainbow', ehrlich gesagt ein Wackelkandidat *öffnet nicht zuverlässig*. Vielleicht ist die Pflanze aber einfach auch mit den hiesigen Verhältnissen nicht zufrieden.
Kratzdistel hat geschrieben: ↑26. Jun 2019, 13:11 Sharion, Rheinmaid eure Sämlinge sind super, überhaupt wieviele tolle neue Bilder von tollen Sorten. Ashton Giggles und Halloween Green gefallen mir besonders gut. Bei mir gabs heute 3 Unbekannte
Kratzdistel, die gelbe Blüte ist ganz besonders hübsch!
Na, das ist doch schon mal gut! :D Meine blüht noch nicht, nur der Geschwister Same but Different, leider noch sehr verhalten im Muster.
Sehr spannend und apart, diese Muster. Ihr haltet uns auf dem Laufenden, wie sie sich entwickeln?
Rheinmaid, wodurch hast du schon langjährige Taglilienpflanzen verloren? Bei mir ist es im Falle eines Falles der Winter (kalt, nass). Aber gerade habe ich ganz junge Pflanzen vom letzten Jahr, die ohne ersichtlichen Grund einfach oben am Fächeransatz abknicken. Die Wurzeln sind auch hin. Und alle von der gleichen Quelle. Ich bin ratlos. Deine Pflanze zum Beispiel steht wie eine 1. Und es ist doch nicht so, dass ich keine Erfahrung mit Taglilien hätte..
Helene Z, Rosy Returns ist es nicht, soll eine Siloam sein hab ich gerade erfahren. Die Spenderin weiß nur noch nicht welche. die tolle gelbe soll Leonard Sauter sein bei Garden.org passen einige Bilder ganz gut.
Gummistiefel sind meine Pumps und der Garten mein Laufsteg