solosunny hat geschrieben: ↑17. Jun 2022, 22:30 ist auch nur als Saatgut aufzutreiben, und braucht volle Sonne, samt sich verhalten aus und ist leicht zu jäten, Höhe ca 40 cm, Empfehlung
Sammelst du ein paar Samen von dem Gras ein :)?
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934) Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
Rib hat geschrieben: ↑20. Jun 2022, 11:37 Habt ihr eine Ahnung was das für ein Grass ist?
Eventuell könnte dein blaues Gras auch Strandroggen sein = Leymus arenarius (syn. Ammophila arenaria). Der verbreitet sich heftig mit Ausläufern. Bevor du es auspflanzt schau dir mal den Wurzelballen an, ob du Anzeichen für Ausläufer findest. Dann lieber in einen Kübel pflanzen.
Weiss nicht, was fuer ein Gras hier aus dem Wald zu mir in den Garten kam, aber es sieht gerade aeusserst huebsch aus mit diesen erdbeerroten Stengeln. :D
und noch ne Frage an die Experten hier, die beiden Gräser untern wurden als Calamagrostis " Karl Förster" gekauft, aber eins davon ist definitiv was anderes, nur welches- schön sind sie beide
Carex elata ist hier mit seinem Wasserbedarf eher schwer zu kultivieren, eher überlebt es nur. Dieses - evtl. 'Bowles Golden', einst von Beth Chatto mitgebracht, habe ich auf einen zugeschütteten Kunststoffteich gepflanzt, was ihm die nötige Feuchte zu sichern scheint. Ich habe gestaunt, wie groß die dann doch werden können. ;)