News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Agapanthus - welche Erfahrungen? (Gelesen 337539 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Agapanthus - welche Erfahrungen?
Ich bin kein Spezialist, mir ist letztes Jahr so eine "Charlotte" in den Wagen gehüpft. Aber aus zwei Blütenstängel sind nun sechs geworden. Dank diesem Fred, habe ich sie ja auch anscheinend gut durch den Winter gebracht. Dank!

So weit sind sie bei Dir schon?? Aber ich habe die erste dicke Knospe bei einem Sämling. Da freu ich mich schon drauf............
LG Michaela

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
* Franschhoek Star *eigene Züchtung nicht registriert
-
Aber hallo, klasse eigene Züchtungen!Gratulation!!
Im Ganzen sind es 15 die bis jetzt blühten und ich warte noch auf ein paar die noch Namen brauchen und zum 1. Mal blühen dieses Jahr, dann werden sie mitgezählt. Ein paar Sämlinge von letztem jahr sind noch Winzlinge. Es ist immer spannend was dabei herauskommt. Mir war wichtig dass die Stängellänge mit dem Blütenball harmoniert und dass der Stängel so dick ist, dass er recht stehen bleibt, auch bei holländischem Wind. Bis jetzt hat das geklappt
Alle alten Hängelienchensorten sind "ausgewandert"
Bin gespannt was Michaelas Sämlinge machen. 

Moin,Moin!!Ich auch!!!!!
Einer hat eine soooooooooooo dicke Knospe, und die ist am aufbrechen. Ander mit kleineren Knospen folgen..............
Bei meinen "alten" hat der Sturm der letzten Tage einige Knospen geköpft................war schon recht heftig.LG MIchaela

Musst "Sturmgeprüfte" züchten!
Ich bin sehr gespannt auf deine Bilder, Michaela!

GAnz vergessen: Deine sind wiedermal ein Augenschmaus!!
Zulu Queen find ich sooooo schön, bin mal gespannt auf den Zulu-Sämling, aber da muss ich ja noch etwas Geduld haben, sicher im nächsten JAhr.

Du meinst den Nachkommen vom Zulu King?
Nicht Zulu Prince oder Zulu Princess taufen, die Namen stehen hier schon, sie werden in den nächsten Tagen blühen, genau wie ihr "Vater"