Eine schöne Vorzeigefrucht, wie es sich gehört :-)und so aufgeschnitten, dass das optisch ananasähnliche Innenleben zu sehen ist
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tomaten 2009 - Pflanzen und Früchte (Gelesen 163877 mal)
Re:Tomaten 2009 - Pflanzen und Früchte
Ich poste mal wieder Tomaten, dass dieses OT aufhört 

- Wiesentheo
Hier eine sehr gute Tomate.Da braucht man keine Worscht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
- Wiesentheo
Und so sieht es aus,wenn sie aufgeschnitten ist.
- Dateianhänge
-
- Alter_Kommunist_09_4-5_aufgeschnitten_kl.jpg (72.68 KiB) 65 mal betrachtet
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
Meine Ananastomate aus dieser Tüte sieht so aus, ich habe sie mir etwas bunter vorgestellt
das verstehe ich jetzt nicht ?Du könntest doch von Tomatengarten oder adam (regional) die besten - schönsten seltensten und gesündesten Tomatensamen der Welt bekommen ...mit Geschmacksbeschreibung und wuchsverhalten - .....dann kaufst du eine Wundertüte?Meine Ananastomate aus dieser Tüte sieht so aus, ich habe sie mir etwas bunter vorgestellt
diese Wundertüte hätte ich auch beinahe gekauft, hatte sie schon in der Hand.Jetzt wo ich die daraus entstammende Ananastomate sehe, bin ich froh, es nicht getan zu haben.Versuch macht kluch 

zuckergehalt einiger tomatensorten
aus meinem garten.die angaben sind in oechsle/brixwintertomate 24/6carnica 27/6,5black cherry 30/7.8cherry roma 35/8,2 rosii marunte 35/8,2sungold 35/8,2golden cherry 40/10mich hat sehr überrascht, daß die zuckergehalte so nah beieinander liegen. die beiden letzten sorten etwa schmecken extrem süß, viel süßer als z.b. die rosii marunte. ich nehme an, das liegt an dem unterschiedlichen säuregehalt, den ich aber nicht messen kann.
@Max.Da werde ich für meine Naschkatzen diesungold 35/8,2golden cherry 40/10ins Auge fassen.Danke!LG Galeo
Dumme rennen,
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
Kluge warten,
Rabindranath Thakur
beide sind allerdings f1-hybriden, können also nicht selbst vermehrt werden.
Na ich werde es verkraften. Hatte dieses Jahr Supersweet und Dasher (F1) und den Rest (23 Sorten) dann Samenechte.War mit beiden F1-er sehr zufrieden im Geschmack und Ertrag.LG Galeo
Dumme rennen,
Kluge warten,
Rabindranath Thakur
Kluge warten,
Rabindranath Thakur
die gar nicht süß, sondern eher altmodisch-würzigschmeckende rumänische cocktailtomate "rosii marunte" möchte ich nachdrücklich empfehlen. sie wächst sehr hoch, trägt allerdings recht wenig und rel. spät. deshalb sollte man sie nach möglichkeit mehrtriebig ziehen.