Dat rappelt im Kattong, sach ich dir !Da steht man nächtens senkrecht im Bett, wenn es rumpelt.....Gut, dass der Eingang nicht an der Trauf-Seite ist !
Denkt daran den vereisten Schnee von den Sträuchern, besonders den Formschnittgehölzen zu räumen. Heute habe ich gemerkt, dass meine wenigen Buchs- und Eibenkugeln sehr unter einer schweren Schicht Eis und Schnee gelitten haben.Auf Knusperhäuschens Strauch im Vorgarten sehe ich auch viel Schnee., ansonsten sieht alles märchenhaft aus.Ich räume hier nur wenig Schnee, habe den Eindruck, dass man auf ungeräumtem Schnee besser gehen kann, das Räumen macht alles erst so richtig schön glatt.
Ja, ich war schon kurz davor, den alten Wacholder zu schütteln, aber noch hat mich der malerische Anblick davon abgehalten. Die großen Lebensbäume hinten im Garten haben schon arg gelitten, hängen auseinandergefieselt seitlich herum, die hätten wir schon vorher zusammenbinden müssen, dabei sind schon so viel Sschnüre drin, jedes Jahr das Gleiche, eigentlich will ich sie sowieso weghaben, vielleicht hab ich jetzt einen plausiblen Grund....Einige Buchse und Eounymusse hat es schon schwer auseinandergedrückt, letztes Jahr auch Bruch beim Salbei, danke fürs Erinnern, gartenlady, morgen geh ich mal eine Runde Schütteln und Schnee von den Bäumen fegen, Schneebruch gibt es hier im Wald schon genug.
Ich räume hier nur wenig Schnee, habe den Eindruck, dass man auf ungeräumtem Schnee besser gehen kann, das Räumen macht alles erst so richtig schön glatt.
Das finde ich eigentlich auch, auf Schnee rutscht man nicht so leicht. Aber das laufen auf einem halben Meter Schnee dürfte doch etwas anstrengend sein. Bei uns war heute morgen alles schön vereist und bestreut mit Schneegraupelkörnchen. Ihr armen Schneegeplagten tut mir leid, ihr braucht kein Fitneßstudio.
Bei uns sind die Straßenverhältnisse ziemlich bescheiden.Die Räumfahrzeuge kommen kaum hinterher und das Salz ist auch ausgegangen.Mein Auto ist nach einer Stunde Arbeit freigeschaufelt und es schneit immer noch. Allerdings nicht mehr ganz so heftig.Danach hab ich unsere Thujas von der Schneelast befreit, sie neigten sich schon waagerecht :PMeine Angst gilt mal wieder den vielen Flachdächern. Bei uns sah ich schon einige Leute mit Schaufeln ihre Dächer freizuräumen. So wie gehört habe, sind schon wieder einige Gebäude gesperrt.
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Aber das laufen auf einem halben Meter Schnee dürfte doch etwas anstrengend sein.
Das stimmt natürlich, das Nichträumen hat seine Grenzen.Wenn es anfängt zu tauen, räume ich den Rest, damit angetauter Schnee nicht über Nacht zu Eis gefriert.
Wunderbar sonnig für ein paar Stunden, mit einigen Wolken. Am späteren Nachmittag auf einmal heftiges Schneegestöber, jetzt ist es wieder ruhig. Den ganzen Tag lag die Temperatur knapp über oder unter 0 Grad.
Das sind ja gewaltige Schneemassen bei euch teilweise.Mir reichen die ca. 15cm hier völlig. Ein schöner, weitgehend sonniger Wintertag war hier max Temperatur am frühen Nachmittag +2° jetzt aber wieder unter Null.
am morgen war wieder einmal schneeschieben angesagt - knapp 10 cm.die sonne zeigte sich aber von ihrer besten seite. :)in der nacht wird es bei unbedecktem himmel kalt werden, aktuell -9 grad.
Hier schneit es seit einer Stunde wieder stramm durch. Zum Teil bleibt der Schnee liegen, weil der Boden gefroren ist. Die Lufttemperaturen sind allerdings über Null. Dadurch haben wir fast überall trügerische Gemische von Eis- und Schneeschichten.Vorhin habe ich eine zwei Zentimeter dicke Schicht Kandis von der Frontscheibe gekratzt. Und als ich das Auto endlich sauber hatte und mich reinsetzte, beschlug die Frontscheibe und fror von innen zu.