News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Vögel im Garten Teil 2 (Gelesen 125523 mal)
Moderator: partisanengärtner
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Re:Vögel im Garten Teil 2
Oben links über unserer Haustür der blaue Kasten, in dem die Hausrotschwänzchen nisten
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Und das sind sie, ich habe 4 gezählt, schreien tuen sie für 10

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Hallo Knusperhäuschen!Bei uns nisten die Hausrotschwänzchen im Dachfirst.Keine Ahnung wie viele es sind. :)Mari
mal ein kleines rätsel: welche spezies könnt ihr auf den folgenden beiden bildern erkennen?sorry, die bildquali ist mies denn ich musste den digitalzoom dazunehmen... 

Kiebitze. Nichts besonderes. 

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
alles viel zu ungenau....also hasen und kiebitze stimmt. und weiter???? 

Lach(?)möwen und Stare.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Fasan und Saatkrähe
Den einen kann man braten, die andere nur kochen.
wenn sie jung sind, kann man sie auch kurzbraten oder grillen. (hab ich schon gemacht)
@Lisa Verena: als du mich zuletzt besucht hast, fragtest du mich, welcher vogel denn da dauernd so kreischt. ich sagte (aus unwissenheit) es sei wahrscheinlich ein star.nun weiß ich es genau: es ist ein pirol!!!ich wusste ja, dass ich einen pirol in der gegend habe - immerhin singen die so tropisch (aber wie sich zeigt nur wenn es ihnen in den kram passt)die restliche zeit kreischen sie rum - wohl um ihrer entfernten krähenverwandtschaft gerecht zu werden
das kreischen ist doch manchmal nervig.wie ich auf des rätsels lösung gekommen bin? naja, ich hab den kreischer einfach geknipst