News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
März 2013 (Gelesen 150042 mal)
Re:März 2013
Ich weiß und war letztes Jahr dort oben, um Höhenluft zu schnuppern.Aktuell 3°C, der Schnee schwindet.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Hier gibt es nur Müll- und Schlackehalden.1°, Sonnig bis leicht bedeckt.Meine neue Gartentruhenbank ist angekommen und ich kann sie draußen aufbauen!

"Lachen reinigt nicht nur die Zähne; es säubert auch die Runzeln vom Staub."
Aus Angola
Aus Angola
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Edith 2: arghh, diese vielen Zitate, kriegs nimmer hin...Die Luftmassengrenze ist da. Für das Wochenende werden uns -15°C angedroht.Ich geb nur noch positive Prognosen ab....also im Moment gar keine Prognose ;)Faszinierend die Karten von GFS heute früh. Der ganze Kontinent am nächsten Donnerstag früh blau und frostig. -12 in Nordspanien, -12 in Großbritannien, ganz Frankreich tief im Frost, bei uns sowieso (aber bis jetzt nur -6 in meiner Ecke) und in Italien immerhin Plus 2.Wenn das mal noch im normalen Rahmen ist :'(Edith: Das war im Lauf von heute Nacht 0Uhr
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
- Brigitte12
Im Havelland zu Hause
Ich sag nichts mehr zum Wetter nur soviel: Ski und Rodel sehr gut im Havelland bei -1° C, ab und zu etwas Sonne.Gruß Brigitte
nachdem es gestern schon den ganzen tag geschneit hat, geht es heut weiter mit schneeriesel graupel, -2°.ich hatte gestern abend die "heisseste" autofahrt in diesem winter. 30km mit überfrierenden schneematsch auf der strasse und waagerecht fliegenden schneeflocken. als mir dann die hinterräder in einer kurve am berg wegrutschten, stieg der adrenalinspiegel enorm. irgendwie hab ich es dann doch geschafft, mich und das auto heil nach haus zu bringen, aber ich war fix und fertig.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Na immerhin haben wir hier gerade 4,9 Grad, ist am wärmsten von den ganzen Niederlanden, liegt wohl am SSW 2 Wind,
Die Luftfeuchtigkeit ist 54% und der Luftdruck 1019,5. Heute Morgen war es noch strahlend blau , nun hat es viele Wolken und ohne die Strahlungswärme der Sonne ist es noch arg kalt.....

Südöstlich von Frankfurt/M.: Irgendwie waren für heute über zehn Grad vorausgesagt worden. Naja: 3.6 Grad sind's immerhin. Vormittags leichter Schneegriesel, jetzt "trocken", Luftfeuchtigkeit 75 Prozent, duster. Nachts wird es wieder frieren. Die Vögel sind es leid und haben beschlossen, daß nun Frühling zu sein habe - sie zerpflücken eben die Hausdämmung wg. Nestbau.
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
Sauviecher!!!
Bei mir holen die das Sedumdach überm Hühnerstall aueinander.......

-
"Vögeltechnisch"
kann ich vermelden, dass sich hier seit spätestens gestern die Spatzen näherkommen.Wienerwald: Windig bei 3 - 4 Grad.

Sonnig, 7°C
Hier werden die gelben Krokusse verrupft. 

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Hätte ich auch nichts dagegen.Hier im Hochsauerland ist wieder Winter und alles ist wieder zugeschneit. Es ist gerade kalt genug, damit der viele Schnee sich hält. Schneeglöckchen und Krokusse liegen unterm Schnee versteckt.Ich bin das hin und her leid. Immer wenn der Schnee fst weggetaut ist, kommt neuer. Und das wiederholt sich dauernd wieder.Sonnig, 7°C![]()
Als Gott den Garten Eden schuf, vergaß er nicht das Unkraut. Er wollte den Menschen Langeweile ersparen. (K.-H,. Karius)
- netrag
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Wer aufgibt hat schon verloren. Friedensfähig statt kriegstüchtig!
Nach mittäglichem Sonnenschein schneit es endlich wieder bei -1 Grad.
Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Ups, bin gestern nicht mehr dazu gekommen. Gestern Schneeregen ohne Ende ab Mittag, dazu nass-kalt...Heute morgen um 5.00 Uhr gerade knapp 0 Grad, jetzt gerade tut Sonja so, als ob sie rauskommt, aber dem Luder trau ich nicht mehr. Für heute Nacht sind - 5 Grad angesagt, also bin ich bis gerade meiner Lieblingsbeschäftigung nachgegangen...Kamelien einräumen bzw. einpacken...Ab Samstag soll es wieder Schnee geben. Ich glaub langsam, ich bin im falschen Film...Letztes Jahr um diese Zeit war ich fast mit allem im Garten fertig, hab nur noch drauf gewartet, dass ich die Kübelpflanzen rausstellen kann...und jetzt...nix ist fertig...
Ich schieb echt ne Frustkugel...

Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
-
Wenn schon nichts positives übers Wetter...Heute Nacht gab es Schlafbesuch in Nachbars Garten (ausgerechnet bei der ganz bösen alten Gewitterziege). Ein junger Rehbock hatte es sich vor der nachbarlichen Thujahecke (wenigstens dafür ist die gut) gemütlich gemacht. Der Schee um ihn herum war am Morgen geschmolzen, schien ihm aber gut zu gehen. Nach einer Weile stand er auf, machte Morgentoilette, suchte nach Fressbarem und verschwand in einen angrenzenden Garten. Eben schaue ich raus, da liegt er wieder an der gleichen Stelle. Ich hoffe nur die Nachbarin sieht ihn nicht, denn dann hat er ausgekichert
Am liebsten würde ich ihm eine Decke reichen, bei der erbärmlichen Kälte (zitter)

TW letzte Nacht +3,4°. Heute Mittag 9,1° und abwechselnd bewölkt und sonnig, Wind und Regen.Ja letztes Jahr war um diese Zeit schon Frühling in Hamburg.