So gut sah mein Indian Giver noch nie aus ! Der kriegt was erzählt.... :)malikoSo ganz der Selbstläufer ist es wohl doch nicht.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hemerocallis 2013 (Gelesen 366785 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Hemerocallis 2013
maliko
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das wäre durchaus denkbar. Ich dachte eigentlich, meine Eltern hätten sie bei Bourdillon gekauft. Eben habe ich in den alten Katalogen geblättert, da ist weder CBP noch MM im Angebot gewesen. Muss also aus einer anderen Quelle kommen.Mein Vater hat aber auch bei Pötschke bestellt, und da bekommt man ja leider nicht immer die richtige Sorte. Ich weiß, dass meine Eltern immer auf den versprochenen Rand gewartet haben.Was sagt denn die Datenbank zu den Unterschieden der beiden Sorten?LG ArianeWieso muss ich bei dem Horst-Foto von Canadian Border Patrol von Enaira eigentlich die ganze Zeit an Moonlit Masquerade denken? Ich kann mich irren, aber... bei Tinkers gibt es auch ein Horstfoto von MM und die Ähnlichkeit ist durchaus da. Zudem hat MM nur ganz leichte Anflüge von Rändchen, was möglicherweise auch besser zu den gemachten Beobachtungen passen würde?
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Und das Beste zum Schluss ; Mount Echo Sunrise,neu und für mich ein Volltreffer.
Die Zeit vergeht, wie schnell is' nix getrunken.
durchaus berechtigt.

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Pearl, watt sachste ? Volltreffer könnte doch einziehen ..Halbimmergrün, aber gut winterhart. Spider - toller Fotoeinstieg ! Und sehr gut geöffnete Blüten bei Dir.Man sieht bei der Kombi, wie schön man mit den Topf-Taglilien arrangieren, kombinieren kann.maliko
maliko
jetzt müsste Spider nur noch das Leerzeichen hinter dem Komma lernen und sie wäre perfekt!und das Leerzeichen vor dem Semikolon weglassen
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
Oha, Spider, deine Deutschlehrerin Pearl ist an Bord....

Mich hat heute dieser Sämling erfreut, den ich nun schon im zweiten Jahr beobachte. Die Blütenform ist zugegeben etwas gewöhnungsbedüftig, aber er ist definitiv ein Hingucker im Sämlingsbeet und mir gefällt er

Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
Mit Brille wär das nicht passiert.jetzt müsste Spider nur noch das Leerzeichen hinter dem Komma lernen und sie wäre perfekt!und das Leerzeichen vor dem Semikolon weglassen

Meine Schwester ist Deutschlehrerin,insofern ist mit Interpunktion durchaus vertraut.Aber wie gesagt,siehe unten...Oha, Spider, deine Deutschlehrerin Pearl ist an Bord....![]()

Und der tanzende Sommervogel nochmal

- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das ist ein sehr spannender Sämling mit den gedrehten Sepalen, Nahila.Mich hat heute dieser Sämling erfreut, den ich nun schon im zweiten Jahr beobachte. Die Blütenform ist zugegeben etwas gewöhnungsbedüftig, aber er ist definitiv ein Hingucker im Sämlingsbeet und mir gefällt er![]()
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Callis, hast du den Sämling GT10-GA6c gesehen?
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Es sind leider nicht alle Blüten so regelmäßig geformt, aber ich werde ihn definitv erstmal behaltenDas ist ein sehr spannender Sämling mit den gedrehten Sepalen, Nahila.Mich hat heute dieser Sämling erfreut, den ich nun schon im zweiten Jahr beobachte. Die Blütenform ist zugegeben etwas gewöhnungsbedüftig, aber er ist definitiv ein Hingucker im Sämlingsbeet und mir gefällt er![]()